Betreff: FIFA FUT21 unter Deutscher Telekom mit erheblichen Verbdinungsproblemen

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA FUT21 unter Deutscher Telekom mit erheblichen Verbdinungsproblemen

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 21
Platform:PlayStation 5 Digital Edition
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 01.07.2021-27.07.21
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 00:00-23:59
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich das wüsste...
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel bricht ab, mit erheblichen Verbindungsproblemen + Paketverlusten trotz ISP 97/100
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte mit einer Leitung von 50Mb/s sowohl im WLAN als auch im LAN spielbar sein.

Seit dem 01.07.-27.07.21 habe ich erhebliche Verbindungsprobleme unter FIFA FUT 21 und der Deutschen Telekom. Ich hatte inzwischen schon zwei Techniker im Haus, an meiner Verbindung sei jedoch alles in Ordnung. meine Abbruchrate steigt ins unermessliche, das Spiel ist inzwischen kaum noch spielbar für mich. Welche Optionen habe ich, wo könnte das Problem liegen? 

Nachricht 1 von 3 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA FUT21 unter Deutscher Telekom mit erheblichen Verbdinungsproblemen

EA SPORTS FC Team

Hey @Naysayer6,

 

ändere bitte einmal den DNS Server: 

 

  1. Gehe zu deinem PS5-Startbildschirm.
  2. Gehe zu Einstellungen.
  3. Wähle Netzwerk.
  4. Wähle Einstellungen.
  5. Wähle Internetverbindung einrichten.
  6. Gehe zur unteren Option und wähle Manuell einrichten.
  7. Wähle Wifi verwenden oder LAN-Kabel verwenden, je nachdem, was du aktuell benutzt.
  8. Wähle DNS.
  9. Änder die primäre DNS auf 8.8.8.8.
  10. Änder die sekundäre DNS in 8.8.4.4.
  11. Wähle Fertig und teste die Internetverbindung und probiere es erneut. 

Andererseits probiere bitte auch korrekterweise deine Ports im Router freizugeben.

 

https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

 

Gib mir gerne Bescheid, ob sich danach Besserungen zeigen lassen?

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (282 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA FUT21 unter Deutscher Telekom mit erheblichen Verbdinungsproblemen

EA SPORTS FC Team

Hey @Naysayer6,

 

ändere bitte einmal den DNS Server: 

 

  1. Gehe zu deinem PS5-Startbildschirm.
  2. Gehe zu Einstellungen.
  3. Wähle Netzwerk.
  4. Wähle Einstellungen.
  5. Wähle Internetverbindung einrichten.
  6. Gehe zur unteren Option und wähle Manuell einrichten.
  7. Wähle Wifi verwenden oder LAN-Kabel verwenden, je nachdem, was du aktuell benutzt.
  8. Wähle DNS.
  9. Änder die primäre DNS auf 8.8.8.8.
  10. Änder die sekundäre DNS in 8.8.4.4.
  11. Wähle Fertig und teste die Internetverbindung und probiere es erneut. 

Andererseits probiere bitte auch korrekterweise deine Ports im Router freizugeben.

 

https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

 

Gib mir gerne Bescheid, ob sich danach Besserungen zeigen lassen?

 

-rephii



Nachricht 2 von 3 (283 Ansichten)

Betreff: FIFA FUT21 unter Deutscher Telekom mit erheblichen Verbdinungsproblemen

EA SPORTS FC Team

Hey @Naysayer6,

 

konnten dir hier die Tipps eventuell weiterhelfen?

 

-rephii



Nachricht 3 von 3 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe