FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

von laiveless
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Gtx 1070ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein keine ahnung aufjedenfall viel haha
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Laiveless
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 22.12.2020
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 22:00
In welcher Zeitzone lebst du? MET - GMT + 3:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich starte Fifa 21 dann kommt der screen wo steht wann ich das letzte mal das spiel gestartet habe bzw den spielstand.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? sobald ich diesen Spielstand erneut starte wird mein bildschirm bzw das spiel deutlich dunkler. innerhlab der lobby bei FUT usw kann ich dann noch alles drücken bzw auswählen, aber sobald ich in einem spiel bin kann ich meine spieler nciht bewegen .
Was sollte stattdessen passieren? der bildschirm sollte nciht dunkler werden und ich sollte normal spielen können.

sobald ich diesen Spielstand erneut starte wird mein bildschirm bzw das spiel deutlich dunkler. innerhlab der lobby bei FUT usw kann ich dann noch alles drücken bzw auswählen, aber sobald ich in einem spiel bin kann ich meine spieler nciht bewegen .

Nachricht 1 von 10 (2.736 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★ Novice
@laiveless Habe genau das selbe Problem
Nachricht 2 von 10 (2.684 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie

Hatte dieses Problem auch. Der Fehler scheint eine beschädigte Settings Datei zu sein. 

Einfach den Ordner FIFA 21 in den Dokumenten suchen und dann den Settings Ordner öffnen. Es erscheinen verschiedene Speicherdateien.

Ich habe dann eine Sicherung der Datei Settings2020... erstellt und diese dann aus dem Ordner gelöscht. Startet man das Spiel nun muss man ein neues Einstellungsprofil erstellen und es sollte funktionieren. Es werden zwar alle Einstellungen wie Lautstärke, Musik etc. gelöscht aber Spielstände oder sonstiges sollten erhalten bleiben.

Nachricht 3 von 10 (2.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie

Ich habe dasselbe Problem bei mir gibt es jedoch keine settings datei....

Nachricht 4 von 10 (2.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★ Novice
@laiveless Ich habe mit dem Kundenserviese geredet die hatten die Lösung und zwar:Menü>Anpassen>Profil>Löschen>alles löschen keine Angst da löschst du nur die Settings nicht dein Ultimate Team neu starten nicht wundern du musst das Tuturial noch mal Spielen und alle geht wieder .
Nachricht 5 von 10 (2.518 Ansichten)

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★ Novice

Ich hab das gleiche Problem auf der PS4. Die Kundendienstmitarbeiterin hat mir den gleichen Lösungsansatz vorgeschlagen, leider hat dies den Fehler bei mir nicht behoben.

Nachricht 6 von 10 (2.478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie
@MrSpykes nee, bleibt dunkel
Nachricht 7 von 10 (2.356 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie

Hallo, ich hatte das Problem grad eben auch.

Gib in deiner Windows- Suchleiste "Dokumente", wähle da Fifa21 aus und kopiere den Settings Ordner, bzw. Speicher diesen irgendwo anders und entferne diesen dann aus dem Fifa21 Ordner und starte das Spiel nochmal. Erstelle dann ein neues Profil und ziehe dir anhand der Dateinamen das raus was du brauchst, wie z.b. deine gesamten karriere ordner oder fut ordner, sonst nichts anderes. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

 

Nachricht 8 von 10 (2.331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie
@Sven_R15 danke du hast mein Leben gerettet <3
Nachricht 9 von 10 (1.963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 21 wird dunkel und ich kann nicht mehr spielen

★★★ Newbie
@MrSpykes Also würden meine Karrieren auch bestehen bleiben? Spiele nur Karrieren und kein FUT.
Nachricht 10 von 10 (1.831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe