August 2022 - zuletzt bearbeitet August 2022
Ich fühle mich regelrecht verbraucht und ausgebrannt, weil FIFA immer unangenehmer, immer stressiger und die Nutzerschaft immer toxischer wird. Seit Beginn des TOTS gab es Cups in den Live-FUT-Freundschaftsspielen, doch wurden mit der Zeit die Anforderungen immer absurder. Erinnert sei hier beispielsweise an den Premier League-Cup, dessen primäre Zielsetzung 26 Siege waren, bei einer Laufzeit von nur 7 Tagen, maximal 5 Versuchen pro Tag (also 35 Versuchen insgesamt) und in einem klassischen Freundschaftsspiel (also über die volle Länge)! Wohlgemerkt im nebenbei, zu allen anderen Aufgaben und sonst gespielten Modi (wie Squad Battles, Rivas, Quali und Weekend League). Kontinuierlich mit leicht veränderten Aufgabenstellungen und Anforderungen an das Team ging dies Woche für Woche weiter! Jetzt haben wir den 22.08.2022 und in gut einem Monat soll FIFA 23 starten, doch statt einen Gang runterzuschalten und etwas zu regenerieren, geht es munter mit hohen Aufgabenpensum weiter:
August 2022
August 2022 - zuletzt bearbeitet August 2022
Danke @deandbus ... ...für dein Feedback! Es freut mich für dich, wenn es dir gelungen ist den nötigen Abstand zu FIFA zu finden, um entspannt damit umzugehen und um Körper, Geist und Seele mehr positive Einflüsse zu gönnen.
Leider gelingt mir dies nur selten, denn irgendwie hat sich bei mir über die Jahrzehnte das Prinzip verinnerlicht, den Fokus auf wenige Dinge zu legen und diese dafür konsequent und richtig zu machen. Getreu dem Motto "Ganz oder gar nicht" und so "spiele" ich auch nur FIFA. Die Reise beginnt für mich am ersten Tag eines FIFA-Teils und endet am Letzten. Dazu gehören natürlich auch alle Höhen und Tiefen, Frust und Kampf gegen alle Widrigkeiten die EA und FIFA jedes Jahr aufs neue offenbaren.
Inhaltlich finde ich FIFA (durch die ganzen Events, die Aufgaben, die SBCs oder das Token sammeln) sehr unterhaltsam. Was mir persönlich jedoch fehlt, ist die Ausgewogenheit bei der Realisierbarbarkeit der einzelnen Aufgaben und dies beginnt bei einem realistischen zeitlichen Anspruch und reicht bis zu einer kontinuierlichen und strikten Abgrenzung der einzelnen Fähigkeitsstufen (Divisionen). Das ist sehr wichtig, weil die persönlichen Fähigkeiten auch etwas mit den technischen Voraussetzungen (siehe Thema Delay) und dem Alter (bezogen auf natürliche Reaktionszeiten oder berufliche, familiäre und gesellschaftliche Pflichten) zu tun hat. Die Range der technischen, altersspezifischen und folglich spielerischen Unterschiede ist einfach zu groß und wenn am Ende eines FIFA-Teils nur noch die Hardcore-FIFA-Nutzer und die Bugusing-Fraktion übrig bleiben, dann ist wohl etwas grundlegend verkehrt gelaufen!?
Gestern Abend habe ich mich erstmals in dieser FIFA-Saison dafür entschieden, darauf zu verzichten meine Squad Battles Partien zu protokollieren und bis Elite 1 zu spielen. Ich hatte gestern Abend lediglich begonnen, mit einem polnischen Team in SB den Sommer Swaps 2 Token zu erspielen. Einfach nur schlimm, wie träge und unfähig sich inzwischen Silberspieler in Squad Battles anfühlen. Durch die Tatsache, dass EA in den Sommer Tausch IV Aufgaben je 4 Partien in Squad Battles mit einem polnischen und einem schweizer Team erwartet, zu denen es kaum Gold- oder Spezial-Karten gibt, muss man da wohl durch...
Grundlegend mag ich auch Herausforderungen oder den Kampf gegen den inneren Schweinehund.... doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt tut mir der unverhältnismäßig hohe Anspruch in FIFA nicht wirklich gut. Zumal dieser Druck und der Stress überhaupt keinen Sinn machen, da in spätestens vier Wochen von FIFA 22 keiner mehr etwas wissen will.
@deandbus schrieb:
Ich mache mittlerweile nur noch das, was mir Spaß macht. Aktuell habe heute das Lukaku Event abgeschlossen und die erste von drei Pre Season Warm-Ups gemacht.
Könnte es sein, dass du die erste Warm-Up SBC (erschien am Freitag für 2 Tage) bereits verpasst hattest? Am Sonntag ca. 22:30 Uhr erschien bereits die zweite und heute Abend zur gleichen Zeit dürfte bereits die dritte erscheinen.
August 2022
@midge-zev schrieb:
@deandbus schrieb:
Ich mache mittlerweile nur noch das, was mir Spaß macht. Aktuell habe heute das Lukaku Event abgeschlossen und die erste von drei Pre Season Warm-Ups gemacht.Könnte es sein, dass du die erste Warm-Up SBC (erschien am Freitag für 2 Tage) bereits verpasst hattest? Am Sonntag ca. 22:30 Uhr erschien bereits die zweite und heute Abend zur gleichen Zeit dürfte bereits die dritte erscheinen.
Das kann durchaus möglich sein. Ich war am WE nicht zu Hause und habe erst gestern FIFA wieder angemacht.
Aktuell ist die FUT 23 Warm-up Challenge 1-3 (1 hatte ich gestern gemacht) bei mir aktiv.
August 2022
@deandbus schrieb:
@midge-zev schrieb:
Könnte es sein, dass du die erste Warm-Up SBC (erschien am Freitag für 2 Tage) bereits verpasst hattest? Am Sonntag ca. 22:30 Uhr erschien bereits die zweite und heute Abend zur gleichen Zeit dürfte bereits die dritte erscheinen.Das kann durchaus möglich sein. Ich war am WE nicht zu Hause und habe erst gestern FIFA wieder angemacht.
Aktuell ist die FUT 23 Warm-up Challenge 1-3 (1 hatte ich gestern gemacht) bei mir aktiv.
Tut mir sehr Leid... dann hast du wohl insgesamt nur zwei und musst auf die sehr attraktiven Boni für den Abschluss der Gesamtaufgabe verzichten!? Auch die aus dem Abschluss der Aufgabe hervorgehenden Vorteile für FIFA 23 scheinen ganz nützlich: Seltene-Goldspieler-Verträge (x5) & 2-Seltene-Goldspieler-Pack. Da dies als Warmup-Pack 1 bezeichnet wurde, kann man eventuell davon ausgehen, dass in Kürze weitere Warmup Aufgaben erscheinen!? Vielleicht solltest du daher zumindest die SBCs und Aufgaben bei futbin.com regelmäßig im Blick behalten? Ich denke, leichter als über diese SBCs kann man sich wohl keine Boni für den aktuellen und den kommenden FIFA-Teil verdienen.
August 2022
Moin @deandbus ...
Für den Fall, dass du es nicht gesehen hast und es dich interessiert: Noch bis heute Abend ca. 18:59 Uhr MESZ ist noch die erste FUT 23-Warmup 2 SBC verfügbar und anschließend dürfte bereits die Zweite erscheinen.
August 2022
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe