August 2021
Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 GB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? McPeppi215
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 31.07.2021
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 08.00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Screenshots angehangen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? EA Play Mitgliedsbonus lässt sich nicht abholen
Was sollte stattdessen passieren? "FUT-EP-SAISON-8-BOOST" sollte im Spiel aktiv sein
Hallo zusammen..
Ich versuche schon seit Samstag 31.07.2021 den EA Play Mitgliedsbonus auf der offiziellen Fifa21 Website abzurufen aber es will nicht funktionieren.
Auf der Seite wird angezeigt das ich EA Play Mitglied werden soll um den Bonus zu bekommen aber das Abo habe ich schon seit 2 Monaten und habe auch die Standardedition von Fifa21(Rabattaktion) gekauft. Beides scheint die Website nicht "zu wissen oder zu merken".
Auch nach Anmelden oben rechts wird weiterhin angezeigt das ich EA Play Mitglied werden soll und der Bonus lässt sich nicht "klicken".
Es ist zum verzweifeln weil den FUT-EP-SAISON-7-BOOST konnte ich abrufen nur beim aktuellen hängt es.
Habe auch schon an den Support geschrieben und alles ausgeführt was sie mir geraten haben (EA Desktop App wiederhergestellt, Browser-Cache gelöscht, überall abgemeldet und wieder angemeldet, sogar alles neu installiert) aber nichts davon hat was gebracht.
Jetzt soll ich das Problem im Forum posten also mach ich das auch.. Und hoffe das irgendwer mir helfen kann.
Bzw hat noch jemand dieses Problem? Und des Rätsels Lösung?
"In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles" bitte ignorieren, ist halt Pflichtfeld und "Überall" nicht in der Liste..
Habe mal 2 Screens von der Fifa21 Website gemacht wo zu erkennen ist das ich angemeldet bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
August 2021
Hey @Ayreco,
der XP Boost beträgt 3500 XP bei Gutschrift. Generell ist es schon etwas verwirrend, da stimme ich zu, dennoch muss man hier unterscheiden, dass EA Play für Origin (PC) und für Konsolen nochmals separiert werden, daher kann die nicht Anzeige im Profil stammen, da du deine Mitgliedschaft direkt auf der Konsole prüfen müsstest.
Ich gebe das Feedback gerne weiter, aber jetzt haben wir erstmal die Grundlegenden Fragen geklärt
-rephii
August 2021
Ach ja, wenn ich auf "Mitglied werden" klicke und meine Platform angebe werde ich auf die Origin Seite geleitet wo die Mitgliedschaft auch erkannt/angezeigt wird. Gehe ich dann wieder auf die offizielle Website von Fifa21 geht das spiel von vorne los. Gleiches bei "jetzt Kaufen"..
August 2021
Hey @McPeppi215,
der Bonus sollte dir direkt im Spiel gutgeschrieben werden, sobald dieser verfügbar ist. Der EP Boost wird immer mit Beginn der Season ausgeteilt, das merkst du daran, dass du zu Beginn direkt immer 5 Aufgaben des Season Passes direkt erledigt hast.
War das in diesem Fall noch nicht bei dir geschehen?
-rephii
August 2021
August 2021
@EA_rephii schrieb:
der Bonus sollte dir direkt im Spiel gutgeschrieben werden, sobald dieser verfügbar ist. Der EP Boost wird immer mit Beginn der Season ausgeteilt, das merkst du daran, dass du zu Beginn direkt immer 5 Aufgaben des Season Passes direkt erledigt hast.
Ich hänge mich mal mit in dieses Thema rein... da ich letzte Nacht wieder EA-Play für die FIFA 22 Vorbestellung aktiviert hatte und mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich auf besagter >> EA Play-Seite << (nach dem Login) nicht als EA Play Mitglied erkannt werde. Erhält man diesen FUT-XP-Boost Saison 8 nicht, wenn man nicht gleich zu Saison-Beginn, am Freitag den 30. Juli Mitglied war? Von einem limitierten Gewährungszeitraum für diesen Bonus konnte ich zumindest nichts lesen!? Kann man diesen FUT-XP-Boost Saison 8 eventuell doch händisch anfordern?
August 2021
Nachtrag: Da stimmt definitiv etwas nicht, denn auf der Startseite (vor dem Login in Ultimate Team) wird rechts unten ein Banner angezeigt, welches mit dem XP-Boost mittels EA-Play wirbt. Klicke ich drauf, soll ich mich abermals für EA Play anmelden... obwohl EA Play definitiv bereits aktiv ist, denn ich habe (an gleicher Stelle) über das weiße Banner mit dem Vorbesteller-Rabatt, gerade die Ultimate Edition von FIFA 22 für 79,99 € vorbestellt.
August 2021
Das ist schon komisch, dass dir dann die Werbung angezeigt wird, obwohl du EA Play bereits besitzt.
Ich gucke mal, ob wir da in 22 andere Werbebanner haben, falls das System dann erkennt, dass du das Abo bereits besitzt.
-rephii
August 2021
Auch im EA Konto steht, dass ich kein EA Play besitze:
Ich vermute mal, dass hier ein Kommunikationsproblem zwischen Microsoft und EA besteht, denn sowohl die EA-Play-Mitgliedschaft habe ich direkt über die Konsole (erneut) aktiviert und so auch FIFA 22 mit EA Play Rabatt über den Xbox Shop bestellt!? Es ist lediglich EA (ersichtlich im EA-Konto und in FIFA) die scheinbar noch nichts von meiner Mitgliedschaft zu wissen scheinen.
August 2021 - zuletzt bearbeitet August 2021
Heute Abend gegen 18:00 Uhr erhielt ich beim Öffnen von Ultimate Team folgende Meldung:
Meinerseits ist das primäre Problem damit gelöst! Die Frage wäre allerdings immer noch, wie hoch der Boost eigentlich ist?
Nachtrag: Auf der >> EA Play Website << steht (nach dem Login) jedoch immer noch, dass ich mich für EA Play anmelden soll und auch >> im EA-Konto unter dem Menüpunkt EA Play << steht (wie im letzten Beitrag per screenshot gezeigt) dass mein EA-Play abgelaufen sei. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Information zumindest im EA-Konto auf die PC-Ebene beziehen, da der Link im blauen Streifen (siehe screenshot im letzten Beitrag) direkt auf die Origin-Webseite verweist!?
August 2021
Hey @Ayreco,
der XP Boost beträgt 3500 XP bei Gutschrift. Generell ist es schon etwas verwirrend, da stimme ich zu, dennoch muss man hier unterscheiden, dass EA Play für Origin (PC) und für Konsolen nochmals separiert werden, daher kann die nicht Anzeige im Profil stammen, da du deine Mitgliedschaft direkt auf der Konsole prüfen müsstest.
Ich gebe das Feedback gerne weiter, aber jetzt haben wir erstmal die Grundlegenden Fragen geklärt
-rephii
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe