Betreff: Die Mannschaft konnte nicht gespeichert werden

von bolababy21
Antworten

Originalbeitrag

Die Mannschaft konnte nicht gespeichert werden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Slim
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 03.10.2021
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 21:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Starten der Web-App
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Mannschaft konnte nicht gespeichert werden.
Was sollte stattdessen passieren? Speichern der Mannschaft

Hallo,

ich kann seit gestern Abend keine Spieler aus meiner aktiven Mannschaft auf die Transferlist setzen oder die Spieler in der Aufstellung verändern, da diese nicht gespeichert wird. Dies gilt für die Web-App und die Companion-App. Da meine EA Access Zeit abgelaufen ist, kann ich es im Spiel nicht kontrollieren. Ich habe in der Web-App bereits die aktive Mannschaft gelöscht und eine neue erstellt aber der Fehler bleibt. Ich kann zwar ein neues Team erstellen aber alle Spieler die ich aufstelle werden nicht gespeichert. Wenn ich versuche die Spieler aus meinen Verein auf die Transferliste zu setzen, gibt es keine Fehlermeldung aber die Spieler erscheinen trotzdem nicht auf der Transferliste.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Nachricht 1 von 10 (4.904 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

HI Argaril,

Dieses Problem in der Web App betrifft mehrere User (gibt ein separates Thema ein paar Items weiter unten) und scheint aufzutreten, wenn man nicht ordnungsgemäß aus dem Spiel an der Konsole ausgeloggt wurde (in meinem Fall z.B. dadurch, dass die 10 Stunden EA Play Test Access während eines Spiels abgelaufen sind). 

Leider scheint es dazu - noch - keine Lösung zu geben, also nur zur Info. 

Gruß

ThommyWest

Nachricht 2 von 10 (4.896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

@ThommyWest  schrieb:

HI Argaril,

Dieses Problem in der Web App betrifft mehrere User (gibt ein separates Thema ein paar Items weiter unten) und scheint aufzutreten, wenn man nicht ordnungsgemäß aus dem Spiel an der Konsole ausgeloggt wurde (in meinem Fall z.B. dadurch, dass die 10 Stunden EA Play Test Access während eines Spiels abgelaufen sind). 

Leider scheint es dazu - noch - keine Lösung zu geben, also nur zur Info. 

Gruß

ThommyWest

Bei mir war es ebenfalls so, dass die EA-Access Zeit während eines Spiels abgelaufen ist. So ein Mist.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem geben wird.

Nachricht 3 von 10 (4.892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Es löst das Problem zwar nicht, aber je nachdem was du mit dem Web Access aktuell vorhast:

was noch funktioniert (zumindest bei mir und auch bei einigen anderen):

Spieler / Items kaufen auf dem Transfermarkt und direkt wieder auf dem Transfermarkt listen / verkaufen.

Das Transfermarktproblem scheint sich also darauf zu "beschränken", dass man keine Spieler / Items verkaufen kann, die bereits im Verein sind - über die Transferliste direkt geht es noch.

Leider ist der Optimismus nicht groß, dass EA den Bug vor dem Release beheben wird. Wenn das Spiel dann draussen ist und man sich über die Konsole / den PC einloggt und dann ordnungsgemäß ausloggt, sollte auch die WebApp wieder normal funktionieren. 

Ich habe dennoch ein Ticket / einen Fall für mich aufgemacht, da ich damit nicht wirklich zufrieden bin.

Nachricht 4 von 10 (4.889 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Anscheinend gibt es dann doch kleine Unterschiede bei unseren Problemen. Ich kann jeden Spieler der, während die EA Access Zeit abgelaufen ist, nicht in der Aufstellung war verkaufen und auch SBC machen. Nur die 11 + Reservespieler die aufgestellt waren sind nicht verfügbar.

Nachricht 5 von 10 (4.878 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice
@Unkindlee Hab das selbe Problem. Wollte eigentlich noch Spieler vor Relase verkaufen. Naja jetzt muss ich warten. Hoffe Sie steigen dann wenigstens entsprechend...*
Nachricht 6 von 10 (4.829 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice
@der_weeeee Spieler aus meinem Starterteam meinte ich...
Nachricht 7 von 10 (4.824 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
Bei mir ist das Problem gerade eben aufgetaucht könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich es lösen kann.
Danke schonmal im voraus!
Nachricht 8 von 10 (3.610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

★★★ Newbie

Kann mir jemand helfen???

Nachricht 9 von 10 (3.578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
@bolababy21 da hilft dir keiner ich Suche auch nach einer Lösung des Problems...
Nachricht 10 von 10 (3.391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe