Betreff: Delay Fifa 20

von pillaboy74
Antworten

Originalbeitrag

Delay Fifa 20

★★★★★ Novice

Hallo, 

Da ich nun vergeblich seit 3 Jahren versuche eine Lösung für die extremen Delay Problem zu finden, wirklich jegliche Ansätze und Lösungsvorschläge probiert habe, welche aber zu keiner Verbesserung geführt haben, probiere ich es nun über diesen Weg, in der Hoffnung, dass es eventuell doch eine Lösung gibt. 

 

Vorab zu erwähnen: es wurde wirklich alles probiert. Ich habe von 1und1 zu der Telekom gewechselt. Ich hatte eine 50, 100 und 250 MBit Leitung. Ich habe 3 verschiedene Router verwendet. Zuletzt den 7590 fritzbox. Ich habe alle ports geöffnet. Alles für die Ps4 priorisiert. Ich hab es sogar mit einer andern playstation probiert 🤣. Alles ohne Erfolg. 

Zu guter letzt wurde sogar das 4g Netz der Telekom und von vodafon auf unterschiedlichen Frequenzbereich getestet. 

Ja..... Mehr fällt mir tatsächlich auch nicht mehr ein. 

 

Aktuelle ist das delay teilweise so stark, dass das Spiel eigentlich nicht mehr spielbar ist. Man hat absolut keine Chance auch nur ansatzweise mit anderen Spielern mitzuhalten. Spieler laufen gefühlt 10m weiter nachdem man sie angewählt hat. Kein Pass kommt an, Spieler machen komische Ausfallschritte oder Gretchen. Schüsse erfolgen völlig verzögert oder werden gar nicht erst angenommen. 

Sonst ist die Verbindung aber stabil. Ich hatte nie mit Abbrüchen Probleme. Das ganze Spiel fühlt sich so an als würde man auf Eis laufen. Dabei hab ich doch Fifa und nicht NHL gekauft 😅.

 

Was merkwürdig ist : manchmal läuft das Spiel die ersten 2 Minuten perfekt. Es spielt sich super, so wie man es vom offline spielen kennt. Dann plötzlich : alles wird langsamer und spielt sich wie oben geschildert und wird immer schlimmer gegen Spielende? Waaaaaarum? Das macht überhaupt keinen Sinn. Ich kann mir hier lediglich eine Drosselung seitens ea server vorstellen. 

Oder man wird auf einen völlig anderen Server geschoben?  In Peking beispielsweise.. So fühlt es sich zumindest an.

 

Meine Verbindung hab ich inzwischen 200 Millionen mal getestet. Ich habe einen konstanten ping von 20 bis 30 ms. Also doch die Antwort Zeit der Server? 

 

Die große Frage ist natürlich : auf welchen Server von ea wird man verbunden? Ich denke das Geotechnisch abhängig und wird anhand von Einstellungen und der IP festgelegt. Man kann es also selbst nicht beeinflussen. 

 

Manchmal hab ich das Gefühl, als wäre zu meinem ea account eine völlig falsche Einstellung hinterlegt, was die Lokalität betrifft. Warum sollte ich sonst ständig nur gegen Spanier, Italiener, usw.

Deutsche Gegner? Meistens Fehlanzeige. 

 

Meine nächste große Hoffnung ist natürlich der 5g ausbau in Deutschland... Aber so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten müssen. Eventuell findet man ja schon vorher eine Lösung. Zumal Fifa 20 seit langem mal wieder ein richtig geiles Spiel ist... Insofern man in Frankfurt mit nem Glasfaserkabel wohnt 🤣

 

VDSL2

100Mbit down 

40Mbit up 

Kupfer

 

Wohnort : Cottbus 

 

Danke für die Aufmerksamkeit. Vlt gibt es ja noch ein paar betroffene.

Gruß, Manu

Nachricht 1 von 39 (6.860 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

★ Novice
@schaeman88 Junge du sprichst mir aus der Seele man. Habe auch alles versucht eyyyy
Nachricht 2 von 39 (6.739 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey Manu.... Standard smile

 

Auch ich finde, dass du deine Bemühungen klasse (und vor allem lesenswert) beschrieben hast! Die meisten Punkte in deinem Beitrag kommen auch mir sehr vertraut vor... angefangen beim Test diverser Speedport Router & Frtzboxen, über deren individuelle Konfiguration (Port-Forwarding oder auch Upnp bei Friztboxen) bis hin zum Wechsel von Provider und Zugangsgeschwindigkeit.

 

Theoretisch könnte ich inzwischen eine riesige Abhandung über die ganze Thematik schreiben, doch bliebe das Ergebnis das Gleiche: Je tiefer man in die Materie eindringt, desto komplexer und undurchsichtiger wird es. Fakt ist... sowohl bei unseren Providern, als auch bei anderen Netzbetreibern (deren Netze oder Konten unsere Datenpakete passieren) ... bis hin zu EA, geht es immer um Geld und Kontingente. Auch EA mietet bei verschiedenen Data-Center-Providern weltweit Hardware- & folglich auch Datendurchsatz-Kontingente, wie man beispielsweise den Anmerkungen zum UPDATE ZU DEN VERBESSERUNGEN BEI DER FIFA-GAMEPLAY-REAKTIVITÄT entnehmen kann :

_F19_Pitch_Notes_DCP.PNG

 

Ich kann und will nicht zu weit ausholen, denn allein das Thema Routen von Datenpaketen im Internet wäre zu weitläufig... zumal die schnellste Route eben nicht die kostenkünstigste sein muss, wodurch sie im Durchsatz limitiert oder gar gezielt umgangen werden könnte.

Mir ist es nicht mal gelungen meine spezielle Portfreigaben (über Portscanner bei z.B. dnstools.ch oder yougetsignal.com) zu testen. Prinzipiell dürfte die Portweiterleitung auf den PC eigentlich auch nicht prüfbar sein, da auf dem PC die entsprechenden Ports nur für FIFA 19 freigegeben waren. Es könnte aber ebenso sein, dass der Provider derartige Anfragen blockt oder dass die Portweiterleitungen auf dem Router (insbesondere Speedport-Modelle) nicht funktionieren!?


Lesenswert scheint mir auch ein Thema in den deutschen FIFA Foren: >> Fifa Server die Community nimmt es in die Hand <<

 

Um es kurz zu machen: Wohl niemand von uns besitzt die Kontrolloptionen (Fähigkeiten, tech. Möglichkeiten und netzübergreifenden Berechtigungen) um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und erst recht haben wir als Nutzer nicht den Einfluss, um etwas an der uns suggerierten "Wahrheit" zu ändern. Es scheint irgendwie natürlich und sogar verständlich, dass weder ein Mensch und erst recht kein kommerziell orientiertes Unternehmen, mit Einschränkungen oder Problemen Werbung betreiben würde. Wink Daher ist es schwer, den oder die wahren Verursacher dieser Probleme zu benennen. Zweifellos ist es ärgerlich und unbefriedigend, wenn man eine Menge Zeit, Nerven und auch Geld inverstiert hat, um im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, die Probleme zu beseitigen.

 

Grüße in die Lausitz

Nachricht 3 von 39 (6.686 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hey Ayreco. 

 

Das hast du super beschrieben. Im großen und ganzen muss ich dir völlig zustimmen. Für uns als Kunden ist es leider völlig undurchsichtig, welchen Weg und über welche Hürden unsere Datenpakete geschickt werden. Gerade zu Stoßzeiten wird hier sicher an einigen Stellen gedrosselt bzw sind bestimmte Knotenpunkte völlig überlastet. Eigentlich ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir uns im Jahre 2019 befinden. Wenn man einmal überlegt, was hier für ein Aufwand betrieben wurde, nur um ein Spiel spielen zu können 😅. Aber was solls. Eine Änderung wird es so schnell nicht geben.

 

Ich setze nach wie vor auf das kommende 5G Netz. Nur bedarf es hier noch bestimmt 3 Jahre für eine weitreichend ausgebaute Netzstruktur. Bis dahin werde ich erst einmal weiter laut fluchend mit einem Knallroten Kopf jeden Abend meine Playstation ausmachen und anschließend ein Bier trinken 😂.

 

Glückauf, und Grüße aus dem schönen Cottbus. 

Nachricht 4 von 39 (6.675 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

Hero

Ich schalte mich hier einmal ein.

 

Ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht, wie aussagekräftig es ist, jedoch gibt es wohl eine Möglichkeit zu sehen, über welche Knotenpunkte man zum EA Server verbunden wird und wo man wie viel Datenverlust hat:

Probleme mit dem Internet 1

In der Anleitung findest du auch eine Anleitung für den UOTrace, führe diesen aus, dort siehst du die Punkte, über die du verbunden wirst und auch wo du wie viel Datenverlust hast.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 39 (6.662 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

★★★ Novice

https://youtu.be/1m2Wu2mShCo

 

Auch ich bin von diesen Ereignissen betroffen, wie man in dem Video sehen kann. Es ist schon erstaunlich, wie leicht der Gegner Tore erzielen kann und selbst werden alle Chancen liegen gelassen.

 

Kein Wunder, wenn selbst bei einem Pass in den freien Raum, kein Angreifer angewählt wurde. Verteidiger unbeholfene Bewegungen machen und Gegenspieler einen plötzlichen Speed-Boost bekommen. Das und so vieles mehr könnte man in Endlosschleife hier niederfassen. 

 

Ich könnte mittlerweile Bücher schreiben, über die kuriosesten Dinge, die ich auf dem virtuellen Platz gesehen habe. 

Eine besonders schöne Szene, die mir noch im Kopf ist, ist eine Aktion, in der mein eigener Verteidiger zur perfekten Schwalbe ansetzt. Statt in den Zweikampf zu gehen, hebt plötzlich der Verteidiger ab und fällt/springt nach vorn. Irre witzig, im Nachhinein. 

 

Erstaunlich ist auch, dass es bei FUT noch halbwegs stabil ist. Schlimm ist allerdings der Freundschaftsspiel Modus. Ich würde so gern wissen, warum und natürlich viel wichtiger, was kann ICH dagegen unternehmen? 

 

Ich bin grundsätzlich niemand, der gerne meckert und sich beschwert. Doch in dieser Form ist das Spiel leider unspielbar und ich und auch alle anderen haben das Recht darauf eine Lösung zu erhalten. Ich würde sonst auch gerne mit der Variante drohen: "nächstes Jahr kaufe ich es nicht mehr". Vergebens, denn das bringt gar nichts. Und das will ich auch eigentlich gar nicht. Mir macht das Game Spaß aber nur wenn es läuft und das ist allerdings leider nur zu 5% der Spiele im FS Modus (Freundschaftsspiel), in FUT dürfte es vllt so zu 50 : 50 stehen. Kompensierbar.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, es wäre schön, wenn sich doch ein EA Arbeiter oder irgendwer dieses Problem mal annehmen würde. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten darf man hoffentlich noch hoffen.

Nachricht 6 von 39 (6.013 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

★★★ Newbie

Freunde. Ich Schütte auch Mal mein herz aus.

Hab 3 Mal meine Internetleitung geupgraded. Dann dachte ich es liegt an der playsi. Neue playsi her. 

Man denkt immer man müsse einen Fehler suchen . Nope.

Dann denkt man ... Mhhh * ich bin zu schlecht ... Wird was wahres mit dran sein ...

 

Das Ding ist ich hab im juni FIFA 19 gequittet. Hatte ein 25 mio Team. Immer gold 1. 

Hab mir gesagt bevor sich nicht was ändert spiele ich nicht mehr. Dann kam FIFA 20. Ich ... Skeptisch.

Esportler interviews geschaut.... Alle Leute im Hype.... Mega Spiel mega Spiel... Ja meine eier!

 

Am Anfang fanden die Leute das Spiel nur geil weil die Skill Gap so gross war.. weil 80% der Leute nicht verteidigen konnten und vieles darauf zurückzuführen war... Dass man ja das Spiel erst noch lernen müsse... Es is ja viel realistischer und besser als 19.

Deswegen viel einem der ganze Mist nicht so krass auf.

Man war einfach nur froh dass die direktabnahmen und lacroquetas weg waren.

 

Nun zur aktuellen Lage. Habe 17 Mio Coins. Spiele mit nem * 50 k Team. Der Rest liegt nur Rum weil ... Vieira 88 spielte sich schlechter als mein 82willian auf 7 chem.... Socrates... *... Ob 15 Mio Team oder 50 k Team.... Es passiert der gleiche random *. Man liegt einfach Mal grundlos nach der 2. Minute zurück weil der Ball 3 Mal abprallt... Du tackelst auch mit nem Van Dijk und er fällt hin und ein Neymar mit gefühlt 7 Stärke läuft weiter als wär nix gewesen...

 

Dazu kommt noch dass ich jeden Tag aufs neue gefühlt bei 0 starte... Es setzt sich kein system fest. Ich bin ständig nur am improvisieren. ( Ich bin kein huso der ne halbe Stunde lang hintenrum spielt bis ne lücke kommt ) 

Wenn du versuchst schnell und kreativ nach vorne zu spielen... Bist du falsch mit FIFA 20. Ich erwische mich oft dabei wie ich denke... Mhhh bei den pro's sieht das so einfach aus... Bei denen geht's ja schliesslich auch.

 

Keinen Plan warums bei mir so * läuft. Ich spiele nen Pass in die eine richtung..es dauert so * lange dass ich schon den stick garnicht mehr dahin drücke und der einfach grundlos nach hinten spielt.... Ich hab kein Timing für ballrollen denn ein spiel dauerts vom Timing her ne Millisekunde und im nächsten Spiel führt er es garnicht aus.

Manche spiele kannst du butterweich random nach vorne passen.... Das nächste Spiel fühlt es sich so an als würden die Spieler offensichtlich die Pässe zum Gegner korrigieren. Bugs. Wo soll man da anfangen? Das Gefühl wenn du weisst.... Alles klar... 3 Mal ist der Ball random zum gegner getitscht... Ich kriege gleich ne Bude.

Das Bildet sich ja keiner mehr ein.

Für mich ist definitiv Schluss . Und dieses Mal werde ich nicht auf den FIFA 21 hype zug aufspringen nur weil in den ersten 2 Wochen die Leute sagen wow es ist jetzt super.

Ich Frage mich echt nur ob es Unterschiede gibt..denn ich kann mir nicht erklären warum es Leute gibt die sagen es macht denen Spass..entweder läuft's bei denen nicht so schlecht wie bei mir oder die haben se nicht mehr alle. Ich hab ne * 400 mb Leitung und 50 Upload. Ja mit Kabel!

Es läuft einfach trotzdem komplett Steiff und träge. Und damit komm ich einfach anscheinend weniger zurecht als andere. Ich sehe immer wieder Leute die in fut Champions so heftig hintenrum spielen dass du dich fragst ... Warum tu ich mir das an? 

 

Fazit. Es ist wie mit ner Exfreundin die deinen besten Freund gebumst hat. Die wird sich nie ändern .

 

Genauso wird ein Spiel was seit Jahren immer schlechter wird... Auch niemals mehr die Kurve kriegen denn der Punkt ist einfach überschritten.

EA muss ne arrogante unternehmerische Struktur haben.. anders kanns garnicht dazu kommen dass sich täglich Leute so drüber auskotzen.

Wahrscheinlich isses einfach so dass in Vancouver die verantwortlichen sich denken es sei normal und die Spieler die sich beschweren haben ja keine Ahnung.

 

Definitiv nie wieder. Denn FIFA 20 ist einfach noch schlechter als 19. Und hier ist einfach Schluss.  Das einzige was einen antreibt ist die eigene competitiveness . Ich such mir n anderes spiel als Ausgleich. Vielleicht wieder counterstrike wie früher 🤣 aber FIFA ist leider leider ein hoffnungsloser Fall. Ich werde erst wieder n fuppes Spiel spielen... Wenn's so weit ist dass ein anderer Hersteller den Markt umkrempelt und EA und conami zweitrangig werden. 

 

RIP an alle ( von tiefstem Herzen ) die sich den struggle weiterhin antun und noch daran glauben dass ein inform CR7 es richten wird oder oder oder... 

✌️

Nachricht 7 von 39 (5.962 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

★★ Apprentice

@gaggelshaggel 

Du sprichst mir aus der Seele

 

Thumbs up

 

Nur wie kommt man nur los von Fifa, ist ne sch..... sucht.

Früher habe ich auch alles mögliche gespielt, aber seitdem ich Fifa online Spiele komme ich auch trotz den ganzen sch..... was da immer abgeht und wie sehr ich schon wegen den ganzen aktionen richtig durchdrehe und rumschreihe dass meine Frau und Kinder sich schon so einiges denken nicht los davon.

 

 

Nachricht 8 von 39 (5.907 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

die Server haben dass Spiel zerstört, meine Spieler machen einfach keine tricks pass dauert gefühlt 1sekunde. Ich finde es schon fast Kriminell den Spielern dass Geld mit Glücksspiel aus der Tasche ziehen und nicht mal anständige Server zur Verfügung stellen...erbärmlich

Nachricht 9 von 39 (5.851 Ansichten)

Betreff: Delay Fifa 20

★★★ Novice

Ja man so geht es 90 % aller Spieler nur die meisten sind so schlecht das sie es nicht mal wissen

Nachricht 10 von 39 (5.593 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe