Controller Y Steuerung

von Scottante
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Controller Y Steuerung

★ Novice

 

Y Steuerung

 

Habe ein Prob mit meinem Fifa 17. (PC)

 

Jedes mal wenn ich das Spiel betrete kann ich im Menü alles mit dem Controller Normal Steuern.

Im Spiel allerdings funktioniert nur die Y Taste.....

Bei anderen Spielen habe ich kein Problem.

 

Spiel wurde schon Repariert.

Treiber Neu geladen für den Controller.

Nichts Funktioniert

Nachricht 1 von 16 (13.418 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

EA Community Manager

Moin @Scottante,

 

das kommt normalerweise vor, wenn die Einstellungsdatei nicht richtig gespeichert ist. Um das zu beheben würde ich dich bitten, diese einmal zu löschen.

 

Gehe dazu im Menü auf "Anpassen -> Profil -> Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte dann FIFA erneut, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 16 (15.809 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Controller Y Steuerung

★★★ Guide
@Scottante
Hast du mal im Spiel die Tastenbelegung des Controllers überprüft, vielleicht ist da was durcheinandergeraten?
Hast du noch weitere Geräte wie Lenkrad oder sowas angeschlossen? Kann solche Fehler auch hervorrufen.
Tastatur am Kabel oder kabellos?
Nachricht 2 von 16 (13.316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Y Steuerung

★ Novice

Ja hatte ich nach geschaut.

Spiele auf dem Laptop daher auch keine kabellose Tastatur oder sonstiges.

Der Controller ist auch Per Kabel an USB angeschlossen.

 

Ist wirklich komisch

 

Wenn ich in die Einstellungen bei fifa rein gehe ist nur Y belegt bei dem rest steht nur *playerid10

 

Das komische ist ja das ich im Menü alle tasten verwenden kann nur im Spiel an sich nicht.

Nachricht 3 von 16 (13.307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Y Steuerung

★★★★ Pro

Hi Scottante... Standard smile

 

Hast du eventuell den Treiber für den Controller aktualisiert? Könnte ja auch unbewusst (im Hintergrund) passiert sein. Wenn du Windows nutzen solltest, solltes du in der Systemsteuerung > Geräte und Drucker unter anderem auch deinen Controller finden. Wenn du auf das Controller-Symbol mit der rechten "Maustaste" gehst, solltest du den Eintrag finden: Gameconrollereinstellungen... Wenn du diese Einstellungen anwählst und dann noch einmal "Eigenschaften" anklickst, sollte sich (vermutlich in Abhängigkeit vom Controller-Typ) ein neues Fesnster öffenen in dem du sämtliche Optionen deines Controllers testen ... und diesen auch neu Kalibrieren kannst.

Gamecontrollereinstellungen

 

 

Mir geht es aber darum, dass in diesem Fenster die entsprechenden (den Tasten des Controllers zugeordneten) Zahlen, bei Betätigung "erleuchten". Wenn nicht gibt es vermutlich ein Treiberproblem... oder dein Controller ist defekt. Dann könntest du lediglich versuchen, den Treiber zu deinstallieren und nach einem Systemneustart, den Controller einfach mal in eine andere USB-Buchse zu stecken. Dann sollte ja die Hardware-Erkennung den Treiber erneut installieren.

Hilft das auch nicht... hast du vielleicht im Freundeskreis jemanden, der dir zu Testzwecken einen Controller leihen könnte (bevor du dir einen neuen kaufen würdest)?
Wünsche beste Erfolge...

Nachricht 4 von 16 (13.293 Ansichten)

Betreff: Controller Y Steuerung

★ Novice

leider brachte auch dieses keine besserung selbst wenn ich fifa neu installiere

Nachricht 5 von 16 (13.270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

EA Community Manager

Moin @Scottante,

 

das kommt normalerweise vor, wenn die Einstellungsdatei nicht richtig gespeichert ist. Um das zu beheben würde ich dich bitten, diese einmal zu löschen.

 

Gehe dazu im Menü auf "Anpassen -> Profil -> Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte dann FIFA erneut, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Nachricht 6 von 16 (15.810 Ansichten)

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

★★★ Newbie
Hab ich so gemacht, funktioniert super! Aber kann ich jetzt im Nachhinein irgendwie meine ganzen Karrieren wieder neu laden oder so? (Die sind ja logischerweise jetzt weg)
Nachricht 7 von 16 (13.200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo Crnqy... Standard smile


Crnqy schrieb:
Hab ich so gemacht, funktioniert super! Aber kann ich jetzt im Nachhinein irgendwie meine ganzen Karrieren wieder neu laden oder so? (Die sind ja logischerweise jetzt weg)

Allem Anschein nach, hast du den Hinweis von EA_Joker nicht richtig gelesen.. und vermutlich mehr gelöscht als notwendig!?


EA_Joker schrieb:
Gehe dazu im Menü auf "Anpassen -> Profil -> Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte dann FIFA erneut, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Sollte ich mit meinem Verdacht richtig liegen, dann wirst du wohl einen EA_Berater konsultieren müssen, um zu erfahren ob es möglich ist ein Backup einzuspielen? Wünsche dir natürlich maximalen Erfolg dabei!

Nachricht 8 von 16 (13.198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

★★★ Newbie
Hey!
Sorry, war mein Fehler...ich hab jetzt meinen kompletten Speicherplatz gelöscht...es geht zwar wieder, aber jetzt ist natürlich alles weg...ich habe schon auf der Hilfe-Seite von EA um Hilfe angefragt, aber das wird noch dauern...das Problem ist, dass ich alle meine Karrieren noch sehe, zB. wenn ich bei Profil -> Löschen bin, sind sie noch da...oder auch, wenn ich eine neue Karriere starte und eine alte überschreiben muss, sind sie noch da...nur laden kann ich sie nicht mehr, weil ich nicht weiß wo...wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest!
Nachricht 9 von 16 (13.194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Controller Y Steuerung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Meinst oder suchst du.. eventuell diese Option (unter "Spiele" -> "Karriere Laden" | Nicht "Karriere fortsetzen").Ist wählbar mit dem rechten Stick...


Screenshot (8173).png

 

Mit einem Klick darauf, werden dir sämtliche Speicherstände aufgeistet, die verfügbar sind.

Nachricht 10 von 16 (13.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe