Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nach unten.

von AfRo_HoRmEr
Antworten

Originalbeitrag

Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nach unten.

★★★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? AfRo_HoRmEr
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Katalog
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? In Fifa 19 raus und wieder rein tabben.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich Fifa Starte funktioniert alles tadellos, sobald ich aber einmal rausgetabbt bin und wieder rein tabbe, zieht der Controller nur noch nach unten, da spielt es keine Rolle ob ich den Controller benutze oder ihn raus ziehe und die Tastatur angeschlossen habe. Um den Fehler zu beheben muss ich jedes mal Fifa neustarten, was auf dauer nervt. Selbst wenn ich Origin Ingame öffne tritt der Fehler auf, d.h. ich kann kein weiter Programm im Hintergrund benutzen wenn ich Fifa einmal gestartet habe, da ich es sonst neustarten kann. Bei Fifa 18 hatte ich keine Probleme, der Fehler trat auch schon in der Demo auf. Ich benutze das Xbox 360 Pad.
Was sollte stattdessen passieren? Kein Problem Auftreten

Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nach unten.

 

Wenn ich Fifa Starte funktioniert alles tadellos, sobald ich aber einmal rausgetabbt bin und wieder rein tabbe, zieht der Controller nur noch nach unten, da spielt es keine Rolle ob ich den Controller benutze oder ihn raus ziehe und die Tastatur angeschlossen habe. Um den Fehler zu beheben muss ich jedes mal Fifa neustarten, was auf dauer nervt. Selbst wenn ich Origin Ingame öffne tritt der Fehler auf, d.h. ich kann kein weiter Programm im Hintergrund benutzen wenn ich Fifa einmal gestartet habe, da ich es sonst neustarten kann. Bei Fifa 18 hatte ich keine Probleme, der Fehler trat auch schon in der Demo auf. Ich benutze das Xbox 360 Pad.

Nachricht 1 von 11 (2.816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★ Novice

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem fehlerhaften Treiber. Wenn du in Windows 10 in die Geräteeinstellungen gehst, dann entferne mal deinen Controller und verbinde ihn neu.

Nachricht 2 von 11 (2.765 Ansichten)

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★★ Novice

Hey, guten Tag. Ich weiß nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ich versuche es ebenfalls. Spiele mit Logitech Gamepad F710. In Fifa 18 ohne Probleme. Fifa 19: Kann mich bis ins Menü hangeln und dann werden meine Cursorbewegungen falsch durchgeführt. Das heißt: Meine Eingaben über den Controller machen wirre Bewegungen, als Beispiel, von links nach rechts oder dann zappelt es von oben nach unten, wenn ich einen Button drücke. Spiele auf PC unter Windows 10, Acer Predator G793.

Treiber hatte ich ebenso schon aktualisiert; PC heute Nachmittag zurückgesetzt; Spiel installiert gerade zum 2. Mal. USB - Plätze getauscht.

 

EA habe ich eben erst angerufen -> sollte mich im Forum umschauen, ggf. ist hier ein Techniker oder Support.

 

Was kann ich machen?

 

Grüße Jan....

Nachricht 3 von 11 (2.717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

Hero
Hast du das hier schon probiert @Jan82_Te82

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Problem-mit-der-Lenkung/td-p/7058972/jump-to/first-unrea... ?

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 11 (2.705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★★ Novice
Wahnsinn! Ich hab den Modus von D auf X geänadert, nun konnte ich mich im Menü bewegen, ohne Probleme funktioniert links - rechts, oben - unten. Auch im Spiel sind links und rechts, oben - unten nicht vertauscht. Woran liegt das? Am USB -Port sicher nicht. EA sagte am Telefon, die haben nicht alle Controller getestat. Kann es sein, daß am PC auch ein X-Box-Controller funktionieren würde?
Habe eben das Einleitungsspiel angefangen. Das hat geklappt. Installation läuft aber noch ne knappe halbe Stunde.

Ich dnake dir für den Tipp. Da kann ich ja doch heute Abend zocken, statt Pro 7 zu schauen ;-).
Nachricht 5 von 11 (2.698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

Hero
Ich hab einen XB1 Controller und keine Probleme. Brauchst halt einfach einen mit zusätzlichem USB Stick oder wenn du Bluetooth hast, die Bluetooth Variante.

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 11 (2.693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★★ Novice

noch eine frage, bezüglich des bildes : Ist es normal, daß beim Schuß ein leichter Schatten zu sehen ist, also wenn der ball in cer luft ist?

oder sollte ich noch irgendwas an den bildeinstellungen ändern?

Nachricht 7 von 11 (2.686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

Hero
Hallo @Jan82_Te82

da ich selten auf sowas achte, frag am Beste hier nach: https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/bd-p/fifa-19-game-information-de

Happy Gaming
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 11 (2.668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★★★ Newbie

Wurde das Problem aus dem Originalpost eig. inzwischen gelöst? In Fifa 20 habe ich immer noch das gleiche Problem...

Nachricht 9 von 11 (2.060 Ansichten)

Betreff: Controller/Maus/Tastatur zieht nach "Raustabben" nur noch nac

★★ Novice

ich habe das Problem seit dem 5 tag seit dem ich Fifa20 besitze das ich mit dem Controller beim Freistoß mit dem Fadenkreuz nicht mehr aus dem Tor zielen kann, nur max bis ca an den Pfosten.

mit Tastatur und Maus kann ich normal zielen.

denke vll das das irgendwie damit zusammenhängt das meine Maus ja immer aktiviert ist, und sich da was beißt, da ich im FUT bei den spielen in der Manschafts-/Spielerauswahl keine Aktionen per linken stick auswählen kann und hierzu auch immer zur Maus greifen muss. 

ich hoffe das Problem ist einigermaßen gut erklärt und mir kann geholfen werden, vielen dank

Nachricht 10 von 11 (1.876 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep