Betreff: Berechnungen

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Berechnungen

★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht ganz so sicher, wie und ob die Frage bzw. das Thema hier so ganz richtig ist.

Ich habe mich die letzte Woche dran gesetzt und ein wenig im Excel gespielt und Ges. sowie die Pot. der Spieler zu berechnen.
Dies hat individuell geklappt und durch Logarithmen und bereits feststehende Punkte auch geklappt. Die restlichen Daten sind bislang eher Vermutungen.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie man dies genau hin bekommt? Bei mir hat es mit sämtlichen Berechnungen bislang 100% nur bei Jon Bautista geklappt. Jedoch sind hier die ein und anderen Schwankungen zwischen Vergleichsportalen wie Fifaindex und Sofifa aufgefallen. Ebenfalls sind die Stats aus den Diagrammen bei den Spielern unterschiedlich und weichen bis zu 3 Punkte ab.

Hat hier vllt. jemand einen anderen Ansatz oder vllt. auch bereits eine andere Lösung. Die Excel dazu kann bei bedarf auch eingesehen werden! Benötige hierzu nur irgendwelche Mailaddi oder FB Daten zum Senden. Da die ganzen Formeln hier zum reinschreiben etwas arg und vllt unverständlich werden würden!

Anhängen geht leider nicht, da das Format nicht unterstützt wird! :-( 

Nachricht 1 von 2 (100 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Berechnungen

★★★★ Pro

Hallo @AmOhKiT10 ... Standard smile

Freue mich sehr mal von jemandem zu lesen, der das Bedürfnis verspürt Inhalte von FIFA, mittels Excel genauer zu analysieren ...um Hintergründe zu verstehen . Seit FIFA 2017 protokolliere ich in Excel u.a. meine Vereinsentwicklung in Zahlen, primäre Spieler-An und Verkäufe (um immer eine aktuelle Auflistung aller primär genutzten Spieler und deren Kosten zu haben) usw. Außerdem hatte ich sowohl bei FIFA 17 als auch 18 jeweils alle gekauften Spieler zumindest einer Liga in einer Excel-Liste notiert, um den gesamten Einkaufspreis, die SBC-Kosten und meinen Gewinn bei Wiederverkauf einzelner Spieler, bei der entsprechenden Liga-SBC genauer beziffern zu können. Das Ergebnis war faszinierend - Bei Interesse kann ich gern zwei Screenshots zur Veranschaulichung liefern.

 

Sorry, dass ich abgeschweift bin...


@AmOhKiT10  schrieb:
Ich habe mich die letzte Woche dran gesetzt und ein wenig im Excel gespielt und Ges. sowie die Pot. der Spieler zu berechnen.

Dies hat individuell geklappt und durch Logarithmen und bereits feststehende Punkte auch geklappt. Die restlichen Daten sind bislang eher Vermutungen.


Leider bin ich mir nicht ganz sicher.... was du mit "Ges. sowie die Pot." gemeint haben könntest!? Es wäre wohl auch bei dir empfehlenswert, ein bis zwei Screenshots an deinen nächsten Beitrag anzuhängen. Auch die "Schwankungen zwischen Vergleichsportalen wie Fifaindex und Sofifa" solltest du vielleicht genauer erklären. Allerdings befürchte ich, dass auch bei diesem Thema (welches einen gewissen Anspruch offenbart), das große Feedback ausbleiben wird.

Nachricht 2 von 2 (89 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe