Keine Verbindung zu Online-Diensten - EA- Konto erforderlich

von GodjiTV
Antworten

Originalbeitrag

Keine Verbindung zu Online-Diensten - EA- Konto erforderlich

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe F1 22 Chamiopns Edition über Steam gekauft und nicht über Origin. Daher ist es notwendig sich beim Spielstart mit einem EA-Konto zu verbinden.

Jedoch habe ich das Problem, dass sich kein "LogIn-Fenster" öffnet, um mich bei meinem EA-Konto einzuloggen.

Das führt zu der Fehlermeldung "EA-Konto Erforderlich".

Anschließend kann ich den Vorgang "Wiederholen" oder "Abbrechen" um im offline Modus zu spielen.

Wiederholtes klicken auf "Wiederholen" hat keine weiteren Auswirkungen.

Nun habe ich versucht im Vorfeld schon mein Origin Account mit meinem Steam Account zu verknüpfen, um beim Spielstart das fehlende Log In Fenster zu umgehen. Jedoch auch ohne Erfolg.

Bisher habe ich nach:

Überprüfung der Spieldateien

Deinstallation und Neuinstallation

Verknüpfung der Account

Geprüft ob das Steamoverlay aktiviert ist

Geprüft ob ich währendessen auch in Origin angemeldet bin

Mich über den Steambrowser in Origin angemeldet

Diverse Neustarts

und anderen Versuchen keine Möglichkeit gefunden mich mit den Online- Dienstne zu verbinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und oder eine Lösungsidee?

Nachricht 1 von 11 (3.652 Ansichten)

Betreff: Keine Verbindung zu Online-Diensten - EA- Konto erforderlich

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@GodjiTV 

vielleicht funktioniert ein windows dienst nicht richtig der dafür benötigt wird https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html er sagt dir ob beschädigtet dateien gefunden wurden und repariert wurden sind danach pc neustarten erneut probieren ansonsten müssen wir mal direkt discord zu discord schnacken und paar sachen durchgehen

überprüfe ob der orgins dienst an ist über task manager details 

Nachricht 2 von 11 (3.510 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Newbie

Hi Gagarott,

habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? 
Ich habe nämlich das gleiche Problem und bin hier am verzweifeln.

Viele Grüße 

Kolla

Nachricht 3 von 11 (3.423 Ansichten)

★★★★★ Newbie
@Gagarott Leider habe ich alles probiert und mein Spiel geht immernoch nicht :/ weiss nicht mehr weiter & support antwortet nicht...
Nachricht 4 von 11 (3.395 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe die gannnten Tipps auch ausprobiert und war ebenfalls erfolglos.

Nun bin ich der Annahme, dass es nicht am Spiel liegt sondern generell am EA-Konto.

Damit ich die Fehler eingrenzen kann, da der EA-Support nicht gewillt es zu helfen, habe ich das anhand des Spiels "Apex Legends" getestet.

Apex Legends habe ich bisher ausschließlich auf Origin gespielt. Ebenfalls ein EA-Spiel, welches seit einiger Zeit auch auf der Steamplattform verfügbar ist.

Wie bei F1 ist dafür ein EA-Konto notwendig (zumindest wollte ich mit meinen EA-Account-Daten spielen).

Daher ist auch die Verknüpfung der Accounts notwendig.

Nun habe ich das Spiel über Steam runtergeladen, vorher die Verknüpfung erstellt und geprüft und wie bei F1 das Spiel gestartet.

Siehe da, ebenfalls versucht sicht das Spiel nach Start mit dem Account zu verbinden und es funktioniert nicht.

Im Gegensatz zu F1 ist hier aber eine Online-Verbindung notwendig. Daher lässt sich das Spiel gar nicht erst spielen.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Plattform-Steam-Keine-Verbindung-zum-EA-Konto-Spiel-loop...

Hier habe ich das ebenfalls beschrieben und dokumentiert.

Daher habe ich wiederholt bei EA angerufen wurde jedoch abgewimmelt.

ich würde ja ein neues EA-Konto erstellen wollen, um es damit auszuprobieren,

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass die Verknüfpung mit alten Origin Konten zu Problemen führen kann.

Leider kann ich die Verknüpfung für die nächsten 6 Monate nicht eigenständig aufheben, da diese gerade mehrmals hergestellt wurde.

Selbst die sog. "Spieleberater" von EA können das wohl nicht, so wurde es mir vermittelt.

Sie meinten dann zu mir, ich solle doch einfach die 6 Monate abwarten und das meine Account erfolgreich verknüpft sind.

Wie alt ist dein Origin Account?

Probier es doch auch mal mit Apex Legends (Free2Play), ob du das auf Steam mit deinem EA-Konto spielen kannst?

Nachricht 5 von 11 (3.354 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

puhh kp um alles auzuschließen das es nicht mit i-einen system fehler handelt formatieren f1 neuinstallieren und gucken ob diesmal das fenster kommt ingame 

das ea da wieder nur achselzuckend sitzt ist mal wieder klar und ebenso eine frechheit 6monate warten.... man kann nur das spiel zurückgeben wenn nichts hilft...

Nachricht 6 von 11 (3.350 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Newbie

hab das aller selbe Problem, Spiel gekauft über Steam, und es kommt die Meldung dass ein EA Konto erforderlich ist. Hierbei kann ich nur auf Wiederholen oder Abbrechen drücken. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Nachricht 7 von 11 (2.895 Ansichten)
0 Kudos

★★ Novice

Ist evtl. ein AV Programm aktiv, das diese Verbindung verhindert ?

Nachricht 8 von 11 (2.874 Ansichten)
0 Kudos

★★★★★ Newbie

Ich hatte genau das selbe Problem und habe endlich eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat.

Es müssen alle USB-Speichergeräte wie USB Sticks entfernt werden bevor das Spiel gestartet wird. Dann erhält man die Option sich anzumelden.

Nachricht 9 von 11 (2.467 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Newbie

10/10 hat bei mir geholfen. Was für eine Frechheit.. 

Nachricht 10 von 11 (192 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe