Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

von Tschernobillies
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★ Novice

Hallo EA-Team,

 

ich wollte heute bei Mass Effect 2 meine Charaktere vom ersten Teil importieren, aber es ging nicht. Da ich Mass Effect damals als Bundle gekauft hab (alle drei Teile) habe ich auch nicht die benötigte Mass Effect 2 Konfigurationsprogramm bzw. ist nicht auf mein Rechner aufzufinden. Ich vermute mal, dass durch die direkte Verknüpfung mit Origin ich auch nicht mehr den Game Launcher (bevor das Spiel startet) angezeigt bekomme.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem schnell helfen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Millenia3000

Nachricht 1 von 17 (15.182 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

[ Bearbeitet ]

@Mornaila

 

- Stelle sicher das ME2 und Origin/Steam geschlossen sind.

 

- Gehe zu deinem Mass Effect 2 "Save" Ordner (Unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect 2")

 

- Erstelle einen Ordner mit dem Nahmen "ME1" (ohne die Anführungszeichen) im Mass Effect 2 "Save" Ordner.

 

- Kopiere (nicht verschieben) die Mass Effect Spielstände (Unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect\Save)" in den neu angelegten ME1 Ordner.

 

- Jetzt sollte ME2 deine ME1 Charaktere "sehen" können. 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 17 (15.023 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

Community Manager (retired)

Hallo @Millenia3000,

 

Ist denn Mass Effect 1 noch mitsamt der Speicherstände auf deinem Rechner installiert? Diese werden nämlich benötigt um den Import zu starten. Außerdem ist es wichtig dass du weißt ob das Verzeichnis für die Speicherstände noch das originale ist oder dies von dir geändert wurde. Das kann manchmal ein bisschen tricky sein. 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 17 (15.154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★★★ Newbie

also ich habe selbes Problem und nix an Spielständen, Speicherorten etc. herumgepfuscht. Vermute, es ist Windows 10, bzw. der Dateipfad ist anders als bei Win XP. Weiss aber nicht wie man das lösen kann???

Nachricht 3 von 17 (15.050 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★★★ Newbie

Sorry, konnte es lösen, habe eben im "Binaries"-Ordner "MassEffect2Config.exe" gefunden. Hat wunderbar geklappt. Hätte man aber auch auf Dateiname und Dateiort hinweisen können (für Dummies wie mich).     ; )

Nachricht 4 von 17 (15.044 Ansichten)

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★★★ Newbie

Ich habe das selbe Problem, jedoch habe ich nicht die exe für das Konfigurationsprogramm. Was soll ich also unternehmen?

Habe auch nichts an den originalen Speicherort der Savegames verändert.

Nachricht 5 von 17 (15.034 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

[ Bearbeitet ]

@Mornaila

 

- Stelle sicher das ME2 und Origin/Steam geschlossen sind.

 

- Gehe zu deinem Mass Effect 2 "Save" Ordner (Unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect 2")

 

- Erstelle einen Ordner mit dem Nahmen "ME1" (ohne die Anführungszeichen) im Mass Effect 2 "Save" Ordner.

 

- Kopiere (nicht verschieben) die Mass Effect Spielstände (Unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect\Save)" in den neu angelegten ME1 Ordner.

 

- Jetzt sollte ME2 deine ME1 Charaktere "sehen" können. 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 17 (15.024 Ansichten)

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★ Guide

Nabend @Millenia3000

 

Ich besitze ebenfalls Mass Effect 1-2-3. Ich werde mir Mass Effect 2 Installieren. 1 Ist schon.

Ich werde eine .zip Datei erstelllen. In dieser findest du das Konfigurations Tool UND ggf. fals man extern player importieren kann eine Anleitung wie man Manuell einen Spielstand Importieren kann. Dies dauert vorraussichtlich 2 Tage =)

 

Ich melde mich dann nochmal

 

 

LG,

Kruxis

Nachricht 7 von 17 (15.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

[ Bearbeitet ]

Hallo @SHGkruxis

 

Ich weiß deinen versuch @Millenia300 zu helfen wirklich zu schätzen, aber der Post von Millenia3000 ist von März. Ich denke wenn Er/Sie es bis jetzt nicht geschafft hat die Spielstände zu importieren, hat Er/Sie wahrscheinlich aufgegeben.  

 

Die Anleitung zum manuellen Import von ME1 Charakteren nach ME2 findest du genau über deinem Post. Ich würde auch davon abraten die "MassEffect2Config.exe" zum Import einzusetzen, weil es vorkommen kann das ME2 nach Einsatz des Config tools nicht mehr startet.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 17 (14.999 Ansichten)

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★★★★★ Newbie
@Holger1405

Vielen Dank und ich habe fast schon gedacht ich hätte vergeblich viele Stunden in me1 verbracht da ich es damals auf Xbox durchgespielt habe und nur angefangen um die perfekte Spielstände für me3 zu haben was ich damals nicht geschafft habe durch zu spielen das jetzt als primärer pc-Gamer nachholen wollte um den vollen Genuss von mass Effect zu haben dem meiner Meinung besten Rollenspiel aller Zeiten zu haben.

Liebe Grüße aus dem Jahre 2019 (Erdenzeit xD)
Nachricht 9 von 17 (6.878 Ansichten)

Betreff: mass effect 2 konfigurationsprogramm nicht vorhanden

★★★ Newbie

schade...bei mir klappt es mit dem Anlegen des ME1 Ordner nicht...Stand - Erdenzeit - 2020 08

Nachricht 10 von 17 (3.131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe