Betreff: mIRRORS EDGE

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: mIRRORS EDGE

★★ Novice
Ja habe ich. Obwohl das nicht geklappt hat, habe ich eine Idee was ich noch machen könnte; Mein Laptop fährt sich (meiner Meinung nach) nicht richtig runter. Da einmal die Ausgabe von Ton kaputt war, sind wir mal in das Bios gegangen und danach hat´s wieder funktioniert, obwohl nichts an den Einstellungen verändert wurde. Ich werde das mal ausprobieren.
Nachricht 11 von 17 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mIRRORS EDGE

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Cecariss

 

Danke für die Messung.

 

CPU und GPU sind OK. RAM ist an der zu erwartenden Grenze von 6 GB, die für Catalyst als Minimum deklariert ist. Da ist schon ein wenig Luft nach oben bei Dir.

 

Im Selbstest holt sich bei mir Catalyst nicht mehr als 4,5 GB RAM. Mit System und Hintergrundprogramme 7,2 GB und ist auch während 2 gespielten Missionen niemals über die 8 GB, obwohl ich alles auf Maximal eingestellt habe und ich 32 GB RAM habe, also es sich massig holen könnte wenn es wollt. Mehr RAM bei Dir könnte also vielleicht doch nicht zu erwünschten Ergebnis führen, obwohl es nie ein Fehler ist wie @TangoDelta99 schon angemerkt hat. Die Spiele werden immer RAM intensiver und Deine Grafikkarte holt sich da bestimmt auch gerne noch ein Stück Kuchen von ab, wenn Sie muss. Hat also einen zweiten positiven Effekt.

 

Was ich merkwürdig finde, Deine GPU scheint sich nur ca. 1 GB von Deinen 4 GB zu reservieren. Ich hätte jetzt mindestens die 2 GB erwartet die vom Hersteller als Minimum deklariert wurden. Bei mir holt er sich zumindest mal die 2 GB VRAM, aber auch nur 2 GB anstatt 3 GB die eine Grafikkarte maximal hat ohne den normalen RAM anzurühren. VIelleicht liegt es an den Einstellungen? Hast Du alles auf Maximum und SSAO aktiv?

Was mir aufgefallen ist, Catalyst hat eine künstliche Speicherbegrenzung implementiert. Deaktivere die mal Probeweise, starte das gesamte Spiel neu und teste mal die Cutscenes. Vielleicht hilft das? Siehe Screenshot.

 

Was Du noch probieren kannst ist VSync mal zu deaktiveren und gezielt ein wenigen bei der Auflösung mit den Hertz-Zahlen spielen. Ggfls. wird die Asynchronität entweder durch VSync oder VSync mit einer ungeschickten Bildwiederholungsrate begünstigt (da wo bei mir die 144Hz stehen)?

 

Andere Idee sonst: hast Du ein VIdeo-Codec Paket isntallier (K-Lite Codec Pack bspw.)? Es könnte sein, dass Catalyst einen Videofilter verwendet, den das Video-Codec-Paket mitgeliefert hat in einer eigenen, untypischen oder neueren Version, die mit Catalyst aber nicht sauber funktioniert. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Catalyst auf den im System registrierten Videocodec zugreift, falls vorhanden.

 

Hoffe wir kommen der Lösung näher.

 

 

Nachricht 12 von 17 (1.502 Ansichten)

Betreff: mIRRORS EDGE

@Cecariss

 

Mit "nicht geklappt" meinst du was?

Hat der sauber Neustart nicht geklappt oder war das Problem innerhalb des sauberen Neustartes immer noch vorhanden?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 13 von 17 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mIRRORS EDGE

★★ Novice

Tatsächlich hat das mit der Speicherbegrenzung geholfen. Auch wenn die Cutscenes, am Anfang hin und wieder leicht verzögert sind, spielen sie sich danach wieder schnell vor, um mit dem Audio mitzukommen. (nicht das man jetzt denkt, das wäre sonderlich viel Zeit, das waren maximal 2 Sekunden). Das mit der V-sync hatte ich bereits probiert, da es in einem Artikel aus 2016 erwähnt worden war, wenn auch ohne Erfolg. Aber mit dem Stand der aktuellen Cutscenes kann ich gut leben! Danke für die Hilfe!

Nachricht 14 von 17 (575 Ansichten)

Betreff: mIRRORS EDGE

★★ Novice
Das Problem war danach immer noch da, das mit dem sauberen Neustart hatte geklappt.
Nachricht 15 von 17 (572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mIRRORS EDGE

★★★★ Guide

@Cecariss

 

Das freut mich, dass wir was gefunden haben, was Dein Anliegen ausreichend löst, dass Du damit leben kannst Standard smile

Ohne @TangoDelta99 und @holger1405 die hier im Forum auch immer unermüdlich helfen wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen.

 

Viel Spass nich beim Daddeln.

 

Und wenn Du auf ein paar Beat L.E. von Kelrycor stolperst, würde ich mich freuen wenn Du die Herausforderung annimmst und sie löst. Die hat seit über einem Jahr keiner geknackt, seit dem ich die veröffentlicht habe Wink

 

 

 

Nachricht 16 von 17 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: mIRRORS EDGE

@Cecariss

 

Gut zu hören das es jetzt funktioniert, viel Spaß beim spielen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 17 von 17 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe