dungeon keeper 2

von vdrpuvvgie2j
Antworten

Originalbeitrag

dungeon keeper 2

★★★ Newbie

Hallo, habe mir letzte Woche Dungeon Keeper 2 über die EA App gekauft und installiert. Beim Starten wird der Bildschirm kurz schwarz und dann schliesst das Programm.

Habe einen Windows 11 Rechner.

DK 1 läuft ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

darkcherub

Nachricht 1 von 3 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dungeon keeper 2

[ Bearbeitet ]

Hi

Schaue bitte einmal nach, ob du die Auflösung auf 640x480 ändern kannst und versuche es noch einmal.

Gegebenenfalls über Windows: Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen

-----

Versuche zudem einmal, das Overlay der EA App zu deaktivieren. Eventuell stört auch dieses?

EA App starten > Menübutton (oben links) > Einstellungen > Anwendung > Overlay im Spiel = Aus

-----

Sonst kannst du auch einmal hier... vorbeischauen. Hier gibt es inoffizielle Patches (zB 1.7 für Deutsch oder Englisch) , die dir eventuell weiterhelfen können.

https://keeperklan.com/downloads.php?do=cat&id=6

* In dem Fall auf eigene Gefahr. Also bitte einmal vor der Ausführung mit einem AV überprüfen.

EDIT

Suche im Installations-Ordner bitte einmal die "Spiel.exe" von DK2. Klick dann mit der rechten Maustaste auf diese und wähle hier Eigenschaften.

Klick dann auf Kompatibilität und markiere hier unter Einstellungen > In Bildschirmauslösung 640x480 ausführen = An

Eventuell auch Vollbildoptimierung deaktivieren = An (aber teste es erst einmal ohne)

Auch könntest du hier die "Kompatibilitätsmodus"-Optionen testen. Zb 95, 98 oder XP?

Sonst schaue wie gesagt einmal auf der Fan-Seite vorbei.

Nachricht 2 von 3 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dungeon keeper 2

★★★ Newbie
@PunkteStibitzer Graphik kann ich nicht soweit runter schrauben. Overlay aussschalten bringt auch nichts.
Nachricht 3 von 3 (218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe