Betreff: der server und seine probleme nerven

von 1ebb
Antworten

Originalbeitrag

der server und seine probleme nerven

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

hallo.

 

nach dem ich in den letzten monaten mehrmals etwas über den support gemeldet habe ( und leider bis heute keine antwort kam!!!!) habe ich heute angerufen, und nun soll ich hier nochmal schreiben.

es ist verdammt ärgerlich wenn man ein spiel gefunden hat was einem spaß macht, doch leider muss ich sagen, macht es zur zeit keinen spaß mehr den rechner überhaupt an zu machen.

entweder kann man sich garnicht einloggen oder mann kann keine welt wechseln oder man hat einen schwarzen hintergrund statt der weltkarte oder man wird gekickt im spielverlauf oder wie es zur osterchallenge war das man gekickt wird wenn man nur ein lager oder vorposten angeklickt hat oder man kann keine new seesion starten und so weiter....

auch wenn es ein kostenloses browser game ist, wäre es toll wenn reagiert wird oder etwas verändert wird. 

mir ist aufgefallen das sich die probleme häufen seit dem die anmeldeoberfläche mit origin gekoppelt wurde ( ich glaube märz war es)

das schlimmste an der sache ist das man funds kauft um auf mehreren welten!!! etwas besser vorran zu kommen und diese nicht nutzen kann. mittlerweile bin ich für eine erstattung in irgend einer form. denn was nützen mir mehr rep und kp wenn krieg ist und ich nichts machen kann.

 bitte um klärung, da am 29.6. der veteranen server startet

 

ebb

 

Nachricht 1 von 9 (1.468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: der server und seine probleme nerven

★ Apprentice

Hallo, ich verstehe deinen Frust doch ist es hier an der falschen Stelle. Damit man überhaupt auf deine Nachricht reagieren könnte, müsste man Wissen um welches Spiel es sich handelt.

Nachricht 2 von 9 (1.443 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

★★★★ Guide

@1ebb

 

Bitte das Spiel nennen und DXDiag Auszug (Textdatei) ranhängen, damit wir mal mehr Hitnergrundinfos haben. Im Moment weiß ich nur, dass es eines der Browserspiele von Origin ist, welches wohl anfänglich nicht über Origin angeboten wurde.

 

Erstattungen etc. sind aber Sache des EA Helpdesk, da kann Dir das Forum hier nicht helfen. Das Forum ist eher da, damit sich Spieler austauschen und die EA Community allgemeine Tipps geben kann und Fehlerarten sammeln können (inkl. Gewichtung wie oft sie auftreten) und an Entwickler weitergeben können, damit die ggfls. Updates entwickeln können.

Nachricht 3 von 9 (1.441 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

★★ Novice

hi.

 

es handelt sich um das browser game Command&Conquer, das ich nun 1 1/2 jahe spile. mir wurde gestern nach dem telefonat dieser link geschickt, wo ich meine probleme erneut rein schreiben sollte. 

was ist denn ein DXDiag Auszug und wo finde ich den?

 

grüße ebb

Nachricht 4 von 9 (1.431 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

★★ Novice

hi.

 

ich bin das erste mal in so einem forum.

mir wurde dieser link gestern gesendet um mein problem hier einzutragen. es handelt sich um das browser game Command&Conquer.

wenn das hier die falsche stelle ist, wo ist dann die richtige?

 

grüße ebb

Nachricht 5 von 9 (1.426 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Klick auf den Link,dort wird alles weitere erklärt.Dann hängst Du diesen Bericht an deinen nächsten Post mit an.

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Rechts unterhalb des Fensters zum Schreiben,siehst Du eine Büroklammer,daneben steht Durchsuchen.Suche die DX-Textdatei und lade sie hoch.

Unbenannt.jpg

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 6 von 9 (1.408 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Danke an TangoDelta99 und Kelrycor! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Community einander hilft.

Nachricht 7 von 9 (1.401 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

★★★★ Guide

@@Freizeitvogel

 

Ich helfe gerne im Rahmen dessen was mir möglich ist. Bin selber Vollblut-Zocker und kenne das Gefühl wenn ein Spiel total verbuggt ist oder es nicht laufen will aus unerfindlichen Gründen - extrem frustrierend. Deswegen finde ich es auch gut, dass EA hier so eine Art forum zu verfügung stellt, damit man sich auch austauschen kann.

 

Mal abgesehen davon, dass EA damit natürlich eigenes Personal einspart wenn hier Lösungen erarbeitet werden Wink

 

@1ebb

 

Es handelt sich also um Command& Conquer - Tiberium Alliances, welches es im Gratis Store gibt. Auf jeden Fall interessante Info, dass die Probleme gehäuft auftreten seit der Origin Anmeldung. Kann ja wirklich eine Schnittstellen-Problematik sein. Und dann so extrem viele Probleme. Naja, aber umso mehr Programme ineinander verzahnt sind (HTML5 Code, EA Server, Browser, Origin-Client) desto mehr Fehler können letztlich auch auftreten.

 

Zu der Sache mit dem schwarzen Bildschirm gibt es was in der FAQ von EA - hast Du das schon ausprobiert? Scheinbar ist das bereits bekannt (ob da noch an einer technischen Lösung gearbeitet wird, steht da jedoch nicht):

https://help.ea.com/de-de/help/faq/command-and-conquer-help/

 

 

Da es ein Browser-Game könnten diverse Probleme natürlich auch mit dem Browser zusammenhängen, verwendete Plugins, oder Benutzereinstellungen im Browser und Windows-Profil. Da ist die Palette für Auslöser hoch. Die Basics sind natürlich Browsercache leeren und schauen ob es besser wird.

 

Ein guter Test wäre auch mal gezielt andere Browser zu verwenden (Edge, Firefox, Chrome, Opera, Safari). Vielleicht hast Du mit einem anderen Browser einfach mehr Glück? ist natürlich doof extra einen 2. oder 3. Browser zu installieren extra für sowas, aber das wäre leicht umzusetzen und wenn es hilft besser als nichts.

 

Übrigens, Thema Erstattung wird schwierig. In den Erstattungsrichtlinien von EA findet man zumindest nichts was Mikroransaktionen betrifft, also besteht da vermutlich auch grundsätzlich kein Rechtsanspruch drauf. Wenn, dann kannst Du über den telefonischen Helpdesk freundlich darum bitten und ggfls. auf Kulanz hoffen, aber mehr ist da vermutlich nicht drin.
https://help.ea.com/de-de/help/account/ea-uk-warranty-policy/

 

Mir ist bei der kurzen Recherche aber auch aufgefallen, dass es für das Browsergame von EA ein separates Forum gibt, in denen auch Bugs und tehcnische Probleme gemeldet werden. Scheinbar hat das Spiel ein eigenes Supportteam ("Techies") die sich da auch streckenweise rumtreiben und Infos zu kommenden Updates und Änderungen verbreiten. Es wäre also sinnvoll, sofern noch nicht geschehen, dass Du Deine Probleme dort vielleicht auch postest, da sehe ich fast mehr Erfolg die Entwickler auf Probleme hinzuweisen als hier im allgemeinen EA Answer HQ Forum. Das wrid zwar hier durch die Community Manager auch passieren, aber in dem anderen Forum bist Du quasi "noch näher dran" an den Entwicklern:

https://forums.ea.com/de/commandandconquer/categories/technische-probleme-bugs

 

Hoffe, das hiflt Dir schon einmal weiter. Drücke Dir die Daumen. Ätzend, wenn man ein Spiel, dass man eigentlich sehr mag, dann so madig gemacht wird.

 

 

 

Nachricht 8 von 9 (1.390 Ansichten)

Betreff: der server und seine probleme nerven

★★ Novice

danke Kelrycor,

für die lange ausgiebige antwort. einiges davon ist mir nicht unbekannt und die anderen sachen werde ich in den nächsten tagen mal ausprobieren.

Nachricht 9 von 9 (1.332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe