dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

von lupe1990
Antworten

Originalbeitrag

dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Novice

Hallo,

 

habe mir gestern Dead Space 3 gekauft. Nach der Installation sagt er mir jetzt, das die Grafikkarte das Spiel nicht unterstützt.

 

System ist ein Lenovo Y50 mit i7 Core, 16 GB RAM und eine Geforce GTX 860 M, nach ein bisschen googlen fand ich sogar einen Test des Spiels mit dieser Grafikkarte.

Wo liegt mein Problem? Die Grafikkarten Zuordnung habe ich auch auch schon geprüft, dort ist ebenfalls die Nvidia hinterlegt.

Einzig bei Origin selbst kann ich keine andere Karte auswählen, dort ist die Intel Standard Karte hinterlegt, das dürfte aber ja nichts ändern.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen oder ist es wirklich so, dass es nicht möglich ist ein 4 Jahre altes Spiel mit einem 16 Monate altem System zu spielen?

 

Dank euch

 

 

Nachricht 1 von 13 (2.057 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

Moin @lupe1990,

 

poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 13 (2.052 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Novice

Hallo zusammen,

 

hier die DxDiag Auswertung.

 

Gruß

Nachricht 3 von 13 (2.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Moin @lupe1990

versuche bitte mal folgendes :D

 

Klicken in Origin oben links auf Origin. Wähle dort (relativ mittig) den Reiter "Diagnose" aus. Direkt unter "Hilf uns, Origin zu verbessern" ist ein Punkt welcher "Hardware-Informationen teilen" heist. Stelle dies auf aus, speicher es, starte Origin einmal neu, check das Abgeschaltete nochmal und starte Dead Space 3 =)

 

 

Die Funktion ist nämlich dafür das Spiele nur zu starten wenn dein PC gut genug dafür ist (Laut hinterlegten Daten)

 

SOLLTE dieser Beitrag dein Problem behoben haben währe es nett wenn Du diesen Beitrag als Lösung markieren würdest. Über XP würde ich mich ebenfalls freuen =)

 

Andernfalls sag mir bescheid das es nicht funktioniert hat und tag mich mit @SHGkruxis damit ich eine Benachrichtigung bekomme und dir sofort weiter helfen kann.

 

 

LG,

Kruxis

 

 

P.s. DENK DRANN: IMMER AUF DIE BEINE! NICHTS IST LUSTIGER ALS ZOMBIES LEIDEN ZU SEHEN >:D

Nachricht 4 von 13 (2.034 Ansichten)

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Novice

@SHGkruxis

 

Hallo,

 

hat leider auch so nicht funktioniert.Auch nach einem PC Neustart zeigte es mir den selben Fehler.

 

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

 

 

Gruß

 

Nachricht 5 von 13 (2.024 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Guide

@lupe1990 Ich lad mir das Spiel heute mal runter und schau ob die Graka in ner Config vermerkt ist und schau ob man das ändern kann.

 

 

LG,

Kruxis

Nachricht 6 von 13 (2.015 Ansichten)

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Guide

@lupe1990 Nur mal so ne blöde frage. Hast du das Spiel mal direkt gestartet? QUasi im SPiele Ordner die Deadspace3.exe ausgeführt? ^^

 

 

LG,

Kruxis

Nachricht 7 von 13 (2.008 Ansichten)

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Guide

@lupe1990

 

Was du natürlich machen kannst ist die Interne Grafikkarte im BIOS zu deaktivieren und die Externe als Main anzugeben dann dürfte das Problem auch gelöst sein. Leider kann ich dir bei den Einstellungen nicht helfen da ich dein Bios nicht kenne :/

Nachricht 8 von 13 (2.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

★ Novice

@SHGkruxis

 

Hallo zusammen,

 

also das Starten über die exe direkt funktioniert auch nicht. Es startet Origin und sagt mir dann im Anschluss wieder, dass die Grafikkarte nicht ausreichend ist.

 

Für die Lösung über das BIOS fehlts mir leider aktuell an Erfahrung mit solchen Dingen um das einfach mal aus zu probieren.

Aber selbst wenn es dann damit funktionieren sollte finde ich das von EA schon mehr als mangelhaft.

 

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps

 

Gruß

Nachricht 9 von 13 (1.991 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: dead space 3 - grafikkarte nicht unterstützt ??

@lupe1990

 

Dein Lenovo Y50 ist ein Optimus Notebook, das heißt ein Notebook mit einer hybrid Grafik Lösung.

Du kannst den Intel Chip bei einem Optimus Notebook nicht ausschalten weil er immer am render Prozess beteiligt ist. 

 

Bei einem Optimus Notebook müssen die Intel und NVIDIA Treiber optimal zusammenarbeiten, deshalb würde ich dir dringend empfehlen beide Treiber von der Lenovo Seite zu installieren.

 

Lade dir die Treiber herunter > Gehe offline > deinstalliere beide Grafiktreiber, den von Intel und den von NVIDIA  im Windows Geräte Manager > Neustart >

Installiere den Intel Treiber > Neustart > Installiere den NVIDIA Treiber > Neustart > testen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 13 (1.984 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe