Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

von beetlebaer
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

★ Novice

Ich habe Spore 2008 gekauft. Leider hat es auf dem Mac nie richtig funktioniert. Spätestens in den Weltraumsequenzen ist es immer wieder abgestürzt und war daher nicht spielbar. Der Support konnte mir damals nicht helfen. Hat sich seitdem evtl. eine Neuerung ergeben?

 

Ich habe das Spiel von der CD-Rom noch einmal installiert und auch die Updates eingespielt. Jetzt startet das Spiel allerdings erst gar nicht mehr. Es sieht aus, als würde es sich öffnen, schließt sich aber gleich wieder.

 

Nachricht 1 von 4 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

Hallo @beetlebaer,

 

hast du schonmal diese Tricks versucht.

http://answers.ea.com/t5/Spore/Read-before-posting-Spore-MASTER-FAQ-2015-2016/m-p/4802582#U4802582 , siehe 2 Postings unten drunter.

 

Starte Spore auf Mac immer im Fenstermodus

Drücke ⌘ und Return Taste zuselben Zeit.

 

Wenn es immer noch nicht gut läuft auf dem Mac, würde ich Bootcamp oder VirtualBox empfehlen.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

Gruss

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (214 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

Hallo @beetlebaer,

 

hast du schonmal diese Tricks versucht.

http://answers.ea.com/t5/Spore/Read-before-posting-Spore-MASTER-FAQ-2015-2016/m-p/4802582#U4802582 , siehe 2 Postings unten drunter.

 

Starte Spore auf Mac immer im Fenstermodus

Drücke ⌘ und Return Taste zuselben Zeit.

 

Wenn es immer noch nicht gut läuft auf dem Mac, würde ich Bootcamp oder VirtualBox empfehlen.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

 

Gruss

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 4 (215 Ansichten)

Re: Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

★ Novice

Hat funktioniert! :-) Ich hoffe die Weltraumsequenzen sind jetzt auch stabil... 

 

Vielen Dank für deine Antwort!!

Nachricht 3 von 4 (206 Ansichten)

Re: Wurde Spore seit 2008 auch für Mac-User funktionsfähig gepatcht?

Community Manager (retired)

Ich hab's mal ins "Andere EA Games" Board verschoben. =) 

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 4 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe