Betreff: Wild Hearts Playstation 5 lässt sich nicht starten Fehlercode: CE-10825

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Wild Hearts Playstation 5 lässt sich nicht starten Fehlercode: CE-108255-1

★★★ Newbie

Guten Tag,

das Spiel lässt sich nicht starten. Nach ein paar Sekunden im ersten Ladescreen bricht der Vorgang ab und es erscheint obiger Fehlercode. Die Fehlerlösungen wie Spiel neu installieren, Datenbank reparieren etc. haben alle nichts bewirkt. 

Was kann man hier noch machen?

VG

Casye1980

Nachricht 1 von 10 (514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wild Hearts Playstation 5 lässt sich nicht starten Fehlercode: CE-10825

Community Manager

Hallo @0fd158f9c0c223d7,

es kann sich bei dieser Fehlermeldung um verschiedene Dinge handeln, da es eine sehr weit verbreitete Playstation Fehlermeldung ist, welche bei vielen Spielen vorkommt.

Versuche einmal die HDCP auf der Konsole zu ändern.

Schritt 1: Gehe auf deiner PS5-Konsole zu den Einstellungen.

Schritt 2: Wähle die Kategorie System.

Schritt 3: Wähle im linken Bereich HDMI. Deaktiviere im rechten Bereich die Schaltfläche für die Option HDCP aktivieren.

Falls das nichts hilft, probiere die Sprache auf deiner Konsole einmal zu ändern.

Könntest du einmal die Sprache auf deiner Konsole ändern?

Kannst du auch einmal überprüfen, ob es irgendwelche Updates für die PS5 gibt?

Benutzt du eine CD oder Code für das Spiel?

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 10 (508 Ansichten)

Hi

Da es sich in dem Fall um eine Fehlermeldung der PS handelt, so könnte dir vielleicht das hier weiterhelfen?

https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/ce-108255-1/

Nachricht 3 von 10 (507 Ansichten)

★★★ Newbie

@EA_Pythia  schrieb:

Hallo @0fd158f9c0c223d7,

es kann sich bei dieser Fehlermeldung um verschiedene Dinge handeln, da es eine sehr weit verbreitete Playstation Fehlermeldung ist, welche bei vielen Spielen vorkommt.

Versuche einmal die HDCP auf der Konsole zu ändern.

Schritt 1: Gehe auf deiner PS5-Konsole zu den Einstellungen.

Schritt 2: Wähle die Kategorie System.

Schritt 3: Wähle im linken Bereich HDMI. Deaktiviere im rechten Bereich die Schaltfläche für die Option HDCP aktivieren.

Falls das nichts hilft, probiere die Sprache auf deiner Konsole einmal zu ändern.

Könntest du einmal die Sprache auf deiner Konsole ändern?

Kannst du auch einmal überprüfen, ob es irgendwelche Updates für die PS5 gibt?

Benutzt du eine CD oder Code für das Spiel?

- Pythia

Danke für die schnelle Antwort. Wir nutzen die Disc-Version. Leider hat Sprache ändern und HDCP ausschalten nichts gebracht.

Casye

Nachricht 4 von 10 (488 Ansichten)

★★★ Newbie

@PunkteStibitzer  schrieb:

Hi

Da es sich in dem Fall um eine Fehlermeldung der PS handelt, so könnte dir vielleicht das hier weiterhelfen?

https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/ce-108255-1/

Danke, das hatte ich bereits gefunden und ausprobiert. Keine der Punkte hat geholfen. 

Casye

Nachricht 5 von 10 (487 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ein weiterer Grund könnte auch deine Block-Liste von Spieler:innen sein? die in dem Fall nicht über 100 sein sollte.

Sollte das aber der Fall sein, dann reduziere sie bitte einmal auf unter 100 und versuche es noch einmal.

PS-Anleitung:

• Drücke die PS-Taste, um zum Control Center zu gelangen und wähle "Game Base" aus.
  • Drücke die Optionstaste und wähle "Gehe zur Game Base" aus.
  • Wähle "Game Base-Einstellungen" und dann "Blockierte Spieler" aus.
  • Wähle "Blockierung aufheben" neben dem blockierten Spieler aus.

https://www.playstation.com/de-de/support/account/block-players-psn/

* Link hinzugefügt.

Nachricht 6 von 10 (478 Ansichten)

★★★ Newbie

Wir haben keinen einzigen Spieler auf der Blockliste. 

Nachricht 7 von 10 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hallo @0fd158f9c0c223d7,

hier ist nochmal die Anleitung von Playstation an sich bezüglich Lösungsvorschläge für die CE-10825 Fehlermeldung, wie PunkteStibitzer sie schon geteilt hat.

Falls keiner der dort genannten Lösungsvorschläge funktioniert, musst du dich wahrscheinlich an den Playstation-Support wenden, um eine Reparatur online zu beantragen, so wie es im letzten Schritt vorgeschlagen wird.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 10 (440 Ansichten)

★★★ Newbie

Das habe ich alles schon durchprobiert. Alle anderen Games laufen. Frag mich, was da eine Reparatur bringen soll… ich habe gelesen wild hearts bringt generell viele Probleme… 

Nachricht 9 von 10 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @0fd158f9c0c223d7,

Wild Hearts hat zwar ein paar Probleme, aber diese Fehlermeldung ist eine von PlayStation, welche bei vielen verschiedenen Spielen auftaucht. ES ist also kein Fehler seitens Wild Hearts, weswegen du am besten an diesem Punkt den Playstation-Support kontaktieren solltest.

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 10 von 10 (380 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe