Wie kann ich Harry Potter und der Halbblut-Prinz auf Windows 10 spielen?

von Lori-30595
Antworten

Originalbeitrag

Wie kann ich Harry Potter und der Halbblut-Prinz auf Windows 10 spielen?

★★★ Newbie

Hallo!

Da ich mich jetzt 2x an den Support gewandt habe, aber mir nicht wirklich weitergeholfen werden konnte, probiere ich es nochmal hier.

 

Ich habe vor ca. 2 Monaten mal wieder probiert, die Harry Potter Spiele für den PC auf meinem Laptop (Windows 10) zu installieren.

Dabei konnte ich die Spiele Teil 2-5 (Kammer des Schreckens - Orden des Phönix) problemlos installieren und auch spielen.

Nur der 6. Teil von Harry Potter will einfach nicht richtig starten. Die Installation klappt soweit, danach werde ich aber zu einer Seite weitergeleitet, auf der ich mein Produkt aktivieren soll. Das kann ich aber leider nicht, weil die URL nicht funktioniert.

Wenn ich nun auf das Icon auf meinem Desktop, oder aber über Dieser PC das Spiel direkt über das Laufwerk starte, bekomme ich die Menü-Auswahl Spielen, Kundendienst, Die Readme-Datei lesen und Beenden. Wenn ich jetzt auf Spielen klicke, dann wird meine Grafikauflösung runtergeschraubt und auf ein Bildverhältnis von 4:3 gesetzt und kurz darauf wird der Bildschirm schwarz. Ab dann tut sich entweder nichts mehr und ich muss über den Task-Manager das Spiel schließen, oder aber das schwarz geht wieder weg und ich habe aber immer noch die schlechte Auflösung und die Maus reagiert nicht mehr. Weshalb ich dann wieder über den Task-Manager das Spiel schließen muss. Auch steht beim Task-Manager, dass das Spiel den Status inaktiv hat.

 

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich das Spiel starten kann, ohne dass es inaktiv wird und jedes mal meine Grafikauflösung zerschossen wird?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 3 (3.277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Harry Potter und der Halbblut-Prinz auf Windows 10 spielen

★★★★ Guide

@Lori-30595

 

Zunächst einmal wäre es gut, wenn wir mehr über Dein Laptop erfahren. Erstelle bitte einen DXDiag Bericht:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#U592402...

Vielelicht finden wir da einen Hinweis.

 

Lief das Spiel (also Teil 6) übrhaupt schonmal auf Deinem Laptop?

 

Hast Du die Möglichkeit es an einem anderen PC einmal zu testen? (einfach mit Deinem Origin Account dort einloggen und das Spiel herutnerladen).

Einfach damit wir sehen, ob es ein lokales Problem von Deinem Laptop ist oder es mit der URL-Geschichte eine Bewandtnis gibt auf die wir uns konzentrieren sollten.

 

Danke.

 

Nachricht 2 von 3 (3.270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie kann ich Harry Potter und der Halbblut-Prinz auf Windows 10 spielen

Champion (Retired)

Lese Dir mal den Beitrag durch

https://answers.ea.com/t5/Andere-EA-Spiele/Funktioniert-Harry-Potter-3-PC-auf-Windows-10-nicht/td-p/...

Da wurden Änderungen am Setting verändert und das Spiel lief danach

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 3 von 3 (3.266 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe