Spore etc. von Origin auf EA App

von dermObb
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spore etc. von Origin auf EA App

★★★ Newbie

Moin

Habe heute mal endlich die alte Origin-App runtergeworfen (automatisch beim Starten) und EA App installiert. Problem: Komme nicht mehr an meine Spiele von der Origin Plattform. Spore und noch ein paar andere. Gibt es da schon Möglichkeiten? Denn das is schon so lange her, dass ich die Mails mit den Codes nicht mehr habe (falls ich überhaupt welche hatte und nicht direkt in die App eingefügt habe). Die Origin-App kann ich nicht mehr installieren, habe noch n alten Download von der Installationsdatei.

LG

dermObb

Nachricht 1 von 3 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spore etc. von Origin auf EA App

Hi

Sofern du dich mit dem richtigen EA Konto angemeldet hast, so sollten deine Spiele auch nicht weg sein. Schaue also bitte noch einmal nach, ob du dich auch mit dem richtigen EA Konto angemeldet hast.

-----

Auch kann es helfen, die EA App einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Starte die Installation dann als Admin (Rechtsklick > Als Administrator ausführen) .

Die aktuelle App-Version zum Download findest du hier: https://www.ea.com/de-de/ea-app

-----

Auch kannst du dich weiterhin mit deiner ID anmelden. Starte dazu die App und wähle dann "Melde dich mit (der) EA-ID an" .

Deine eMail kannst du gegebenenfalls auch hier über das Forum sehen. Klicke dazu oben rechts auf deine ID > AHQ-Einstellungen = Mein Profil > E-Mail

-----

Zudem kann auch ein starten des Spiels über den Installations-Ordner helfen. Öffne also diesen und suche hier die Spiel.exe des Spiels. Diese wird als "Anwendung" angezeigt und hat im Normalfall ein Icon / Bild des Spiels.

Der Ordner könnte zB unter C: > Programme oder Programme (x86) > EA Games > ... zu finden sein.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (200 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @dermObb,

die EA app hat mittlerweile Origin als unser neuer Spiele Launcher ersetzt. Im Prinzip sollte sich aber für dich nicht viel ändern. Origin kann zwar auch nicht mehr benutzt werden - höchstens für Mac Spieler aber über die EA app sollten auch alle Spiele laufen. Spore übrigens ebenso. Was hast du denn sonst noch Probleme damit?

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 2 von 3 (202 Ansichten)

Hi

Sofern du dich mit dem richtigen EA Konto angemeldet hast, so sollten deine Spiele auch nicht weg sein. Schaue also bitte noch einmal nach, ob du dich auch mit dem richtigen EA Konto angemeldet hast.

-----

Auch kann es helfen, die EA App einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Starte die Installation dann als Admin (Rechtsklick > Als Administrator ausführen) .

Die aktuelle App-Version zum Download findest du hier: https://www.ea.com/de-de/ea-app

-----

Auch kannst du dich weiterhin mit deiner ID anmelden. Starte dazu die App und wähle dann "Melde dich mit (der) EA-ID an" .

Deine eMail kannst du gegebenenfalls auch hier über das Forum sehen. Klicke dazu oben rechts auf deine ID > AHQ-Einstellungen = Mein Profil > E-Mail

-----

Zudem kann auch ein starten des Spiels über den Installations-Ordner helfen. Öffne also diesen und suche hier die Spiel.exe des Spiels. Diese wird als "Anwendung" angezeigt und hat im Normalfall ein Icon / Bild des Spiels.

Der Ordner könnte zB unter C: > Programme oder Programme (x86) > EA Games > ... zu finden sein.

Nachricht 3 von 3 (201 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe