Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe 2 kleine Fragen zu Spore.

 

Ich habe mir dieses Spiel gebraucht gekauft und installiert. Key von der Rückseite der Anleitung eingegeben und problemlos gespielt. Neuerings stützt das Spiel jedoch in der Weltraum-Phase in unregelmäßigen Abständen ab. Woran kann das liegen?

 

Das zweite Problem ist, dass ich im Startbildschirm unten links nicht das Spiel bzw. mich registieren kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Was nicht stimmt. Woran kann dieses Problem liegen.

 

Vielen Dank.

Nachricht 1 von 5 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

Hallo @harzghost 

 


@harzghost  schrieb:

Hallo,

 

ich habe 2 kleine Fragen zu Spore.

 

Ich habe mir dieses Spiel gebraucht gekauft und installiert. Key von der Rückseite der Anleitung eingegeben und problemlos gespielt. Neuerings stützt das Spiel jedoch in der Weltraum-Phase in unregelmäßigen Abständen ab. Woran kann das liegen?

 

Das zweite Problem ist, dass ich im Startbildschirm unten links nicht das Spiel bzw. mich registieren kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Was nicht stimmt. Woran kann dieses Problem liegen.

 

Vielen Dank.


folgendes zu Spore.

Das Spiel ist immer an einen Account gebunden und kann nicht weiterverkauft werden, wenn man dies nicht mehr spielen will.

Für das online gehen, muss das Spiel auf deinen Account regstriert werden. dies kann nicht mehr geschehen, da dieses Version schon einen Vorbesitzer hat.

 

Zudem wird die physkalische Versin (CD) nicht mehr von den Server unterstützt. du müsstest daher einen reguklären Kauf über Origin tun, dann ist das Spiel automatisch auf deinen Account registriert und kann auch online gespielt werden. https://www.origin.com/deu/de-de/store/spore/spore

 

Was das der Abbruch deiner Weltraumphase betrifft.

Da müsstest du sehen das du den Graphic Cache löscht, falls Spore überhaupt einen Ordner anlegen konnte.

https://answers.ea.com/t5/Bugs-Technical-Issues/Read-before-posting-Spore-MASTER-FAQ-for-PC-amp-MAC/...

Denn das Spiel muss wie gesagt online gehen, um alle Features nutzen zu können.

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (443 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

@Freggi-Liz  ^^

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 5 (462 Ansichten)

Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

Hallo @harzghost 

 


@harzghost  schrieb:

Hallo,

 

ich habe 2 kleine Fragen zu Spore.

 

Ich habe mir dieses Spiel gebraucht gekauft und installiert. Key von der Rückseite der Anleitung eingegeben und problemlos gespielt. Neuerings stützt das Spiel jedoch in der Weltraum-Phase in unregelmäßigen Abständen ab. Woran kann das liegen?

 

Das zweite Problem ist, dass ich im Startbildschirm unten links nicht das Spiel bzw. mich registieren kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Was nicht stimmt. Woran kann dieses Problem liegen.

 

Vielen Dank.


folgendes zu Spore.

Das Spiel ist immer an einen Account gebunden und kann nicht weiterverkauft werden, wenn man dies nicht mehr spielen will.

Für das online gehen, muss das Spiel auf deinen Account regstriert werden. dies kann nicht mehr geschehen, da dieses Version schon einen Vorbesitzer hat.

 

Zudem wird die physkalische Versin (CD) nicht mehr von den Server unterstützt. du müsstest daher einen reguklären Kauf über Origin tun, dann ist das Spiel automatisch auf deinen Account registriert und kann auch online gespielt werden. https://www.origin.com/deu/de-de/store/spore/spore

 

Was das der Abbruch deiner Weltraumphase betrifft.

Da müsstest du sehen das du den Graphic Cache löscht, falls Spore überhaupt einen Ordner anlegen konnte.

https://answers.ea.com/t5/Bugs-Technical-Issues/Read-before-posting-Spore-MASTER-FAQ-for-PC-amp-MAC/...

Denn das Spiel muss wie gesagt online gehen, um alle Features nutzen zu können.

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 3 von 5 (444 Ansichten)

Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

★★★ Newbie

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich mich dort nicht zwangsläufig anmelden, sondern kann auch so das Spiel kaufen. Ist dann auch der Produkt-Key mit dabei oder muss der noch seperat erworben werden. Kann ich das Spiel dann auf 2 Rechner installieren und über 1 Account anmelden (Junior spielt lieber über Laptop und wir Eltern über Desktop-PC) oder geht nur 1 Download? Ich vermute mal dann müsste ich mich für 4€ im Monat registrieren.  Auch wenn ich nur 1 Spiel holen möchte?!

 

GraphicCache wird mr nicht angezeigt.

 

Danke für die Hilfe.

 

LG Harzgeist

Nachricht 4 von 5 (428 Ansichten)

Betreff: Spore-Registrierung nicht möglich + Spielabsturz im Weltall

@harzghost  Hi,

 

wenn du eine Version von Spore bei Orgin kaufst, ist automatisch der Produktkey dabei.

Das Spiel kann nur von einer Person gespielt werden, weil wie ich schon schrieb, das Spiel an einen Account gebunden ist.

 

Siehe dir bitte die Richtlinen von EA an

https://help.ea.com/de-de/help/account/access-your-ea-account-data/

 

Du könntest für deinen Sohn ein Konto erstellen, er braucht aber dafür eine extra Version.

 

Spore kann man seperat spielen auf 2 PCs, man kann aber nicht zugleichen Zeit eingeloogt sein. 

 

Da diese Version die du nutzt, schon einmal in Gebrauch war und zu einem Account gehört, kannst du nicht mehr viel machen.

Du erhälst keine Updates etc, weitere Funktionen nicht verfügbar.

 

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden. Ich liebe das Mobile Gaming, besonders die Simpsons Springfield …

Die Simpsons Springfield -  Zeigt her euer Springfield

Die Sims 2 - Meine Stories


———-
Nachricht 5 von 5 (418 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe