Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

von Platzhalter12
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

Guten Abend,

 

ich habe mir vor ein paar Jahren SUM 2 und das Addon Aufstieg des Hexenkönigs gekauft, alles gut mit gültigen Keys etc. pp., soweit so gut. Habe es damals auch ordentlich gespielt Standard smile

Das Problem ist nur, dass mir die CD von Aufstieg des Hexenkönigs kaputt gegangen ist, weshalb er die Installation niemals ordungsgemäß ausführen kann.

Die Dateien für das Spiel habe ich sogar noch, als Sicherung von einem anderen PC. Die liessen sich aber ohne "ordnungsgemäße Installation" nicht verwenden.

Dann habe ich die Windows-Registry-Einträge von meinem alten PC rüberkopiert auf meinen derzeitigen Windows 10 Rechner. Und Voila: das Spiel funktioniert (mit den alten Dateien), bis der Kopierschutz anspringt, nach 3 Minuten im Gefecht. Nur leider kann ich das Spiel nicht im Kompatibilitätsmodus unter Windows 10 neu installieren, wie es in der Lösung zum Kopierschutzproblem angegeben ist, da ja die CD kaputt ist.

Meine Frage nun: gibt es irgendeinen Workaround, mit dem ich den Kopierschutz mit dem derzeitigen Setup doch noch "überlisten" kann? (Neukauf kommt wegen verständlicher Budgetgründe leider nicht infrage.)

 

MfG,

Platzhalter12

Nachricht 1 von 17 (3.555 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Platzhalter12

 

Mal abgesehen davon, dass eine Anleitung zum Aushebeln eines Kopierschutzes gegen die Forenregeln verstoßen würde, wäre es leider auch illegal. Ungeachtet dessen ob Du einen legal erworbenen Key hast.

 

Leider ist das Spiel offiziell nicht Windows 10 kompatibel. Auch wenn die CD noch funktionieren würde. Das Problem ist der Kopierschutz, der von Microsoft ab Windows 10 blockiert wird. http://www.computerbase.de/2015-08/microsoft-zu-spieleklassikern-laufen-tut-eigentlich-alles-unter-w...

 

Hast Du schon probiert den CD-Key in Origins zu aktivieren damit Du eine digitale Version runterladen kannst?

Bei manchen älteren Spielen benötigt man die Unterstützung durch den EA Helpdesk, damit diese den Key für eine diigitale Fassungumwandeln, ruf da mal an oder kontaktieren den Online Live Chat:

https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 

@EA_Unityhat soviel ich weiß auch eine Anleitung wie man SUM 2 unter neueren Betriebssystemen zum Laufen bekommt, weiß aber nicht ob diese Anleitung eine funktionierende CD voraussetzt oder auch eine digitale Version ermöglicht. Ggfls. direkt mal über PN anschreiben und nachfragen. (siehe dazu den Megasammelthread)

 

Lass es uns wissen, wenn Dir geholfen werden konnte. Danke Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 17 (3.547 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Platzhalter12

 

Mal abgesehen davon, dass eine Anleitung zum Aushebeln eines Kopierschutzes gegen die Forenregeln verstoßen würde, wäre es leider auch illegal. Ungeachtet dessen ob Du einen legal erworbenen Key hast.

 

Leider ist das Spiel offiziell nicht Windows 10 kompatibel. Auch wenn die CD noch funktionieren würde. Das Problem ist der Kopierschutz, der von Microsoft ab Windows 10 blockiert wird. http://www.computerbase.de/2015-08/microsoft-zu-spieleklassikern-laufen-tut-eigentlich-alles-unter-w...

 

Hast Du schon probiert den CD-Key in Origins zu aktivieren damit Du eine digitale Version runterladen kannst?

Bei manchen älteren Spielen benötigt man die Unterstützung durch den EA Helpdesk, damit diese den Key für eine diigitale Fassungumwandeln, ruf da mal an oder kontaktieren den Online Live Chat:

https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 

@EA_Unityhat soviel ich weiß auch eine Anleitung wie man SUM 2 unter neueren Betriebssystemen zum Laufen bekommt, weiß aber nicht ob diese Anleitung eine funktionierende CD voraussetzt oder auch eine digitale Version ermöglicht. Ggfls. direkt mal über PN anschreiben und nachfragen. (siehe dazu den Megasammelthread)

 

Lass es uns wissen, wenn Dir geholfen werden konnte. Danke Standard smile

Nachricht 2 von 17 (3.548 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

@Kelrycor

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde sehen, ob ich die Keys umwandeln lassen kann und ob es auch mit Online-Version geht. Wenn ich es herausgefunden habe, schreibe ich nochmal, falls jemand anders ebenfalls ein solches Problem hat.

Grüße, Platzhalter12

Nachricht 3 von 17 (3.528 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

Für alle, die das Problem auch haben:

Ich habe versucht, die Codes von SUM2 und Aufstieg umwandeln zu lassen, jedoch scheint dies nicht mehr möglich zu sein, da das Spiel zu alt sei.

Dementsprechend gibt es keine Online-Version des Spiels, womit sich die Sache damit erledigt hat.

Die einzige legale Lösung für eine kaputte CD scheint zu sein, dass man die CD eines Freundes verwendet, um das Spiel erneut im Kompatibilitätsmodus zu installieren (oder einfach unter Win7 zocken Standard smile ).

 

P.S. Kleiner Bonus, man kann sich für beide Codes ein etwas neueres Spiel von Mass Effect 2 bis Battlefield 4 holen.

Nachricht 4 von 17 (3.510 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

Community Manager (retired)

Hi @Platzhalter12

 

hast du also dein Problem lösen können? 

 

Nachricht 5 von 17 (3.496 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

@EA_Unity

 

Nein, mein ursprüngliches Problem, irgendwo eine Möglichkeit zu haben eine digitale Version (oder was ähnliches) zu bekommen, damit ich Aufstieg des Hexenkönigs erneut im Kompatibilitätsmodus unter Win10 installieren kann, damit der Kopierschutz nicht anspringt, besteht weiterhin, bzw. das Problem, dass ich Aufstieg d.H. nicht spielen kann.

 

Aber ich weiß, was die einzige Lösung für dieses Problem ist: sich von irgendwoher eine neue/funktionierende CD für Aufstieg des Hexenkönigs zu beschaffen, da keine digitale Versionen von SUM 2 oder Aufstieg existieren.

 

Grüße, Platzhalter12

Nachricht 6 von 17 (3.486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

Community Manager (retired)

Hallo @Platzhalter12

 

leider habe ich keine Masterkeys für SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs mehr. Nur Sum1 und Sum 2 und die Rückkehr des Hexenkönigs. 

Nachricht 7 von 17 (3.472 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

du hast noch Online-einlösbare Keys für SUM 2 + Addon? Und wenn ja könnte ich welche haben? Beim Support-Chat meinten die MitarbeiterInnen, sie hätten keine mehr und sie könnten mir höchstens noch ein anderes Spiel geben. Und wenn man die Keys bei Origin einlösen kann, gäbe es dann eine Online-abrufbare Version von SUM 2 + Addon?

 

Viele Grüße, Platzhalter12

Nachricht 8 von 17 (3.465 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

Community Manager (retired)

Hi @Platzhalter12

 

leider keine einlösbaren, du müsstest die CDs haben um das Spiel zu installieren. Ich habe Keys, welche die Einlösung des Keys/ Aktivierung des Spiels "simulieren". 

Nachricht 9 von 17 (3.439 Ansichten)

Betreff: SUM 2 Aufstieg des Hexenkönigs Installation/Dateien/Kopierschutz

★★★ Novice

Hi @EA_Unity,

 

ah okay, ohne funktionierende CDs gibts also keine Möglichkeit. Ohne Neuinstallation kann man den Kopieschutz unter Windows 10 nicht beruhigen (?) oder kann man da was mit den Masterkeys machen? Ansonsten habe ich ja selber noch 'funktionierende' Keys von der Verpackung.

 

Grüße, Platzhalter12

Nachricht 10 von 17 (3.434 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe