Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

@PhosphorGypsum

 

Und immer ohne BSOD?

 

Hast du Zeit zum testen gefunden?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 21 von 40 (731 Ansichten)

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@holger1405

 

Immer ohne BSOD.

Ich hab mit der Onboard Graka getestet und der Crash passiert immer noch. Um einiges schneller als eh schon.

Nachricht 22 von 40 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

@PhosphorGypsum

 

OK, dann scheint es nicht an der Grafikkarte zu liegen.

 

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil? (Hersteller und Typenbezeichnung)

Hast du die Möglichkeit dir ein anderes Netzteil ausborgen? (Mindestens 500W) 

 

Erstelle bitte eine neue DXDiag und poste sie hier.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 23 von 40 (706 Ansichten)

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@holger1405

 

Netzteil:

SeaSonic

PLATINUM

Power Supply Series

Model: SS-1000XP Active PFC F3

1000W

 

Die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuborgen hab ich nicht.

Und leider übersteigt das aus- und einbauen eines Netzteils definitiv meine Fähigkeiten bei vielen Meilen.

Nachricht 24 von 40 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

@PhosphorGypsum

 

Ok, nach deiner Beschreibung würde ich nach wie vor von einem Hardwarefehler ausgehen, abstürze ohne BSOD sind meistens auf Hardwarefehler zurückzuführen.

Das Problem ist das eine Ferndiagnose nicht mehr als "informiertes raten" ist und ich dir in keiner weise garantieren kann das ich recht habe.

 

Hasst du noch Gewährleistung oder Garantie auf die Maschine?

 

Wenn nicht würde ich eine Installation von Windows 10 (neustes builde) auf eine zweite Partition auf deiner D:  Festplatte vorschlagen. (Dual-boot system) So könnte man einen Treiber mit tieferem Systemzugriff oder Windows komplett als Fehlerursache ausschließen. 

 

Wenn du fragen dazu hast einfach Posten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 25 von 40 (676 Ansichten)

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

★★★ Apprentice

@holger1405

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine HilfeStandard smile

 

Leider hab ich auf die Maschine keine Garantie und auch keine Gewährleistung.

Das Netzteil kann man als Fehlerquelle ausschliessen?

Und bezüglich Windows 10 als zweite Partition installieren... keine Ahnung wie das geht, klingt aber interessant. 

Wenn man das so dann installiert und getestet hat, was geschieht dann? Wird es wieder deinstalliert?

Nachricht 26 von 40 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

[ Bearbeitet ]

@PhosphorGypsum

 


@PhosphorGypsum wrote:

@holger1405


Das Netzteil kann man als Fehlerquelle ausschliessen?



Nein kann man nicht, das ist kein schlechtes Netzteil, aber so wie sich dein PCs verhält würde ich am ehesten auf ein Netzteildefekt tippen. 

Das ist aber, wie gesagt, nur ein bessere Vermutung, die abstürze können noch viele andere Gründe haben.

 

Wie du eine Partition auf deiner Zweiten Festplatte erstellst ist hier beschrieben. Ich würde empfehlen eine etwa 50GB große Partition zu erstellen, da deine Zweite Platte fast leer ist sollte das kein Problem darstellen. (Wenn die Partition nicht mehr gebraucht wird wir sie einfach gelöscht und der Speicher wieder der  "normalen" Partition hinzugefügt.)

 

Nachdem du die Partition erstellt hast gehe hierher und lade dir das "media Creation tool" herunter. (Nicht auf "Jetzt Aktualisieren" klicken.)

Nutze das Tool um einen Windows Installationsdatenträger zu erstellen. (Iso > auf DVD brennen oder besser USB Stick (Alle Daten auf dem Stick werden gelöscht), Nicht "Diesen PC aktualisieren" auswählen.)

 

Wenn das geschafft ist startest du den PC von dem Windows Installationsdatenträger (Bootreihenfolge im Bios anpassen)  und installierst Windows in die 50GB Partition auf deiner zweiten Festplatte.

 

Du musst sicherstellen das du nicht die aktuelle Windows Installation beim installieren ausgewählt hast, sonst wird die Installation dein Aktuelles Windows löschen.

 

(Du brauchst keinen Windows Key eingeben, Windows wird für 30 tage auch ohne funktionieren.)

 

Nach der Installation solltest du die Chipset Treiber von der Homepage deines Motherboard Herstellers installieren. (Neustart gleich im Anschluss)

Du hast jetzt ein Boot Menü mit zwei Windows 10 Installationen, die beim Start ausgewählte sollte die neue sein.

Danach solltest du noch die Audio und andere wichtige Treiber von der Homepage deines Motherboard Herstellers installieren. (Neustart nach jedem Treiber.)

 

Danach dann die NVIDIA Treiber von hier herunterladen.

Installiere nur den Grafikkartentreiber und die Physx Software. > Neustart.

 

Dann Origin installieren und unter " Origin > Anwendungseinstellungen > Auf deinem Computer > Ort der Spielebibliothek" den Pfad zu deinem existierendem "Origin Games" Ordner festlegen.  ("<drive>:\Program Files (x86)\Origin Games" Der Laufwerksbuchstabe wird sich geändert haben.)

 

ME2 in der Spielebibliothek auswählen und "installieren" wählen (Origin wird nur sehr wenige Daten downloaden.)

Das selbe für DAI.

 

Und dann Testen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 27 von 40 (660 Ansichten)

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

★★★ Apprentice

@holger1405

 

Oh dear, das klingt vielleicht kompliziert! 

Ich schau mal, ob ich nicht doch ein Netzteil bekommen kann mit dem ich testen könnte.

Eine Partition könnte ich danach ja immer noch machen.

 

Aber, deinstalliert das Partitionieren von sich aus Origin und so? Weil ich das dann wieder installieren muss wie du schreibst?

Nachricht 28 von 40 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

[ Bearbeitet ]

@PhosphorGypsum

 

Ist nicht so kompliziert wie es aussieht. Wink Trotzdem ist es natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn du dir nicht sicher bist solltest du vielleicht eher professionell Hilfe in Anspruch nehmen.

 

Und nein, Origin wird nicht von deinem "normalen" Windows deinstalliert, du installierst ein vollkommen neues zweites Betriebssystem, das komplett unabhängig von dem ersten (alten) Windows ist. Und deshalb muss Origin wider neu Installiert werden.

 

Die Spiele musst du aber nicht neu herunterladen, weil Origin die installierten Spiel erkennt und auf das neu Windows installiert, wenn du meine Anleitung oben genau folgst.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 29 von 40 (629 Ansichten)

Re: ME2 won`t launch anymore after PC crashed

★★★ Apprentice

@holger1405

 

Bios war auf Backup geschaltet. Kann das mit ein Grund für die Crashes gewesen sein?

Ich bin leider noch zu keiner Partitionierung gekommen. Aber vielleicht besser, wenn ich damit wo hin geh.

 

Aber mal ein anderes Anliegen bei dem du mir sehr wahrscheinlich weiter helfen kannstWink

Mein Monitor ist über DVI mit dem PC verbunden. Alles weit so gut aber wenn ich HDMI anschliesse wird`s richtig unheimlich. Bildschirmauflösung, mehr Möglichkeiten in der Nvidia Systemsteuerung und so.

Aber Mass Effect 3 funktioniert dann nicht mehr. DVI dran und ME3 geht wieder. Woran liegt das? Und es nervt.

DA:Origins und DA:I funktionieren mit HDMI, Mass Effect auch, von ME2 reden wir mal nicht.

 

Vielen Dank für deine AntwortStandard smile

So long.

Nachricht 30 von 40 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe