Nerft die Endbosse

von Schattenpflanze
Antworten

Originalbeitrag

Nerft die Endbosse

★ Guide

Ich bin jetzt schon seit längerem bei den Pflanzen in Story 20 und der Endboss Rostbolzen ist praktisch unbesiegbar. Die einzige Möglichkeit den zu kontern wäre ein Mega Aggro Deck von Schnappzilla oder Grassknuckles, welches ich jedoch nicht besitze oder man schafft es iwi das er jede seiner 40 Karten verbraucht, auch das habe ich schon öfter versucht ist jedoch sogut wie unmöglich. Mit Tankdecks kann mans komplett vergessen jede Pflanze mit 0-2 Angriff wird sofort weggenommen und generell lässt er nicht aufbauen. Er hat 35 Leben, 1 Karte am Anfang mehr und heilt sich um 2 Leben pro Runde, das ist jedoch nicht alles sein Deck ist voller Premiumkarten: 4 mal Wikinger, 4 Teleporter, 4 Teleportertechniker, 4 Kaffeezombies, 4 Armdrücker, 4 Sumos und mehr. Man kann nicht mit Dr.Pepper aufbauen, wenn er sein Instakill special bekommt wars das und heilen kann er sich selbst ebenfalls, der Kampf ist so Random, wie soll man den knacken? Generell muss ich sagen sind alle Bosse schwer bis OP, aber der hier hindert mich am weiterkommen.

Nachricht 1 von 5 (1.111 Ansichten)

Betreff: Nerft die Endbosse

★ Pro

@Schattenpflanze... servus... 

Ich hoffe du bleibst auch uns bei GW2 treu... 👍🤗😈

Aber... ich finde es toll, dass du Heroes spielst... ich will es auch anfangen!

Kannst du es mir empfehlen... du bist ja auch ein GW2-Gamer wie ich... glaubst du, dass es mir gefallen würde?

Nachricht 2 von 5 (1.102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nerft die Endbosse

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@ArtefaktZulu

 

Ja ich habe in den letzten Wochen kein GW2 mehr gespielt, da es für mich nichts mehr zu tun gibt und ich alles schon 1000 mal gemacht und gesehen habe. Auch werde ich nicht mehr mit die Portale spielen, da sie ebenfalls nicht lohnenswert sind wenn man mal überlegt wie oft und lang man sie spielen muss um an die guten Dinge zu kommen. Würde nun ein gutes DLC rauskommen, wäre ich auf jedenfall wieder dabei, die Chancen sind jedoch eher gering.

 

Zu Heroes:

 

Joa das Spiel ist zu empfehlen. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und gemerkt das Zeit nicht das einzige ist was man investieren muss, damit meine ich das Spiel ist für ein Kidsgame sehr P2W. Ohne Geld kommt man da nicht wirklich weit. Es spielt sich wie ne Mischung aus Heartstone und Magic im PvZ-Style. Nach längerem spielen sind mit aber auch die Mängel an dem Spiel aufgefallen, welche Popcap dringen ändern muss:

 

1. Es gibt eine Menge Cheater. Ich spiel eher weniger Multiplayer, bin kurz vor der Goldliga und schon Zweien begegnet. Sie benutzen unendlich Leben/Sonnen/Gehirn cheats oder APKs mit denen sie in der 1 Runde eine nicht im Spiel vorhande Karte einsetzen können um einen schnellen Sieg zu erreichen. Da die Namen sogut wie unleserlich sind und kurz eingeblendet werden, ist es schwer Cheater zu erwischen und generell sie zu reporten ist nicht möglich.

 

2. Dafür, dass das Spiel nicht sehr umfangreich ist gibt es ne Menge Bugs, das fängt bei Sachen an wo ein 1/1 Zombie 5 DMG macht oder manche Heldenquests nicht zu vollenden sind. Es gibt auch eine Karte (diesen Erdbeertrainer ka wie der heißt) mit dem man unendlich DMG ausüben kann und nur wenige Helden können das stoppen.

 

3. Balance, manche meinen es ist ausgeglichen andere es ist unbalanced, ich bin ebenfalls eher zweiterer Meinung. Es gibt Karten für eine gewisse Summe X welche viel stärker sind als alle anderen für die gleiche Menge. Auch ist das System sehr Random man kann schnell von "fast gewonnen" zu "sogut wie verloren" kommen in 1 Zug. Solche Karten wie "Beam mich hoch", "Helikopter" und "Teleport" haben darin nichts verloren.

 

4. AI-Gegner: Das ist ja der Grund wieso ich das Thema eröffnet habe und zwar geht es mir darum das die AI-Gegner zu stark sind. Sie besitzen die Fähigkeit einen Spielzug vorauszuberechnen und sie wissen welche Karten du besitzt. Dazu sind die Minibosse und Bosse mehr als eine Challenge. Sie besitzen Cheats und Premiumdecks mit 8 oder mehr Legendären Karten, dagegen kann der Standardspieler wenig ausrichten. Mir wäre es egal wenn das am Ende der Story ist, aber nicht das sie schon so krass drauf sind nach der 10 Kampagne. Zudem kann man keine Kampagnen unabhängig spielen, sondern nur hintereinander weg. Irgendwann kommt der Punkt wo man ohne zu bezahlen keine Chance mehr hat.

 

5. Das Rewardsystem ist wohl das wichtigste und leider ist es noch schlimmer als wie in GW2. Es gibt 2 Währungen und ich sage mal kurz was zu beiden. Jede Währung ist ohne zu bezahlen zu erhalten, jedoch nur in mikroskopischen Mengen:

 

Münzen: Man erhält sie durch Storylinekämpfe, wenn man verliert 5, gewinnt 10 und bei einem Bosssieg 100. Das einzige was man mit Ihnen kaufen kann ist ein Basispack (100 Münzen) welches nur 3-5 ungewöhnliche Karten beinhaltet. Die zweite Möglichkeit ist ein "Schneller Kampf" ein Multiplayerspiel unabhängig vom Rang und man bekommt 15(?) Münzen. Es gibt jedoch einen GEWALTIGEN Haken: nachdem man etwa 20 Basispacks erhalten hat verliert man sowohl Münzen als auch das Basispack, wodurch Storyline und Schnelle Kämpfe keinen wirkliche Sinn besitzen. Man hätte es ohne Probleme so machen können das wenn man weit genug fortgeschritten ist man die Münzen verliert und für den weiteren Spielverlauf Edelsteine als Garnichts erhält.

 

Edelsteine: Pro Tag kann man Quests machen welche schnell vorbei sind, jedoch lange (3 Stunden) brauchen um wieder nachzuladen. Etwa 3-5 Quests pro Tag sind möglich, im Durchschnitt bekommt man jedoch nur 10-25 Edelsteine, vor Monaten gabs da 50-100, diese seltenen Quests sind aber wirklich kaum vorhanden. Die zweite Möglichkeit wäre Werbung zu schauen. Pro Tag kann man 10 Werbungen schauen, pro Werbung gibts 10 Edelsteine, also 100 Edelsteine pro Tag. Viele Spieler nutzen das, ich ebenfalls, trotzdem muss ich sagen, ich habe mir das Spiel geholt um es zu zocken und nicht um dauerhaft Werbung zu schauen, naja EA verdient eben damit und entlohnt auch den Spieler. Die dritte Möglichkeit ist es im Multiplayer zu gewinnen, auch hier gibt es einen Haken: Man bekommt nur Edelesteine wenn man einen Rang und/oder Liga aufsteigt, wenn man bei der Ultimativen Liga (Rang 50) angekommen ist, gibt es nichts mehr wirklich zu tun, außer das Set zu vervollständigen -> mit Echtgeld!

Was mich stört ist, dass Popcap bei Release gesagt hat dass man alles ohne zu bezahlen bekommen kann, das geht nachdem sie Eventkarten eingeführt haben, nicht mehr.

 

6. Das Matching: Sehr unbalanced, mich würde es nicht stören paar Sekunden auf einen Gegner zu warten, welcher in meiner Liga ist. Aber wie kann es sein das man mit Level 10 gg einen Level 46 kämpft?

 

Ich spiele es auf dem PC, da es ein Mega Energiefresser ist, selbst mein Galaxie S7 mit Energiesparmodus wird heiß. Mal schauen was in der Zukunft noch so kommt, diese genannten Sachen müssen sich jedoch ändern.

 

Nachricht 3 von 5 (1.096 Ansichten)

Betreff: Nerft die Endbosse

★ Pro

Wow... Danke! 👍🤗🤓

Nachricht 4 von 5 (1.090 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Nerft die Endbosse

EA Community Manager

@Schattenpflanze

 

Vielen Dank, dass du dein ausführliches Feedback mit uns teilst. Mir persönlich geht es auch so, dass ich zu Beginn, wenn ich noch nicht weiß, wie sehr ich mich in ein Spiel vertiefen möchte, erstmal die Währung im Spiel nehme, die ich bekommen kann. Inzwischen ist es ja bei den meisten Spielen so, dass es eine mit Echtgeld erhältliche und eine zweite, vornehmlich durch Spielen erhältliche Währung gibt. Natürlich ist Werbung für den einen mehr Wohl und für den anderen Übel - aber im Vergleich zu anderen Anwendungen kann man sich noch aussuchen, ob man die Werbung sehen möchte und man wird dafür noch mit Edelsteinen belohnt.

Nachricht 5 von 5 (1.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe