Betreff: Mein Account wurde gehackt

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Mein Account wurde gehackt

★★★ Newbie

Hallo, mein fifa Ultimate Team wurde gehackt und meine ganzen Spielern sind weg, und angeblich kann EA nichts dagegen tun! Anstatt das sie meine Spielern zurück geben oder als Entschädigung Coins transferieren machen sie nichts!

Was soll ich tun?

 

Nachricht 1 von 2 (412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Account wurde gehackt

★★★★ Guide

@russkaji287

 

Sicher, dass Dein Spiel gehackt wurde und nicht nur der Spielfortschritt weg oder defekt ist? Aber egal wie rum, es ist ärgerlich.

 

Wenn Dir der EA HelpDesk nicht helfen kann, wird es hier im Forum eher auch nichts. Hast Du regelmäßig ein Backup gemacht von Deiner FUT App)? Beispielweise mit Tritanium Backup oder Helium lassen sich Spiele UND deren Spielstatus lokal sichern, auch ohne Root-Rechte. In solchen Fällen hat man dann ein eigenes Backup und ist nicht auf den Anbieter angewiesen, der meist auch keine inkrementellen Sicherungen hat, sondern einen einzigen Cloudstand. Ist der defekt, können die auch nichts machen.

 

Wenn es das Verschulden der Anbieter ist, sind die meist so kulant und geben Entschädigungen, aber wenn Dich jemand gehackt hat, oder Dein Smartphone einfach nur Mist bei der Datenübertragung gebaut hat weil die Verbindung abgebrochen ist, hast man meist Pech gehabt.

 

Also Tipp: Spieldaten selbst regelmäßig sichern. Ist auch bei Smartphone defekt oder Migration auf neues Gerät ohnehin wichtig. Und was Schutz betrifft, Antiviren-Programm auch auf Smartphone nutzen (Avast hat beispielsweise eine Mobile Variante) und darauf achten keine dubiosen Apps zu installieren oder Webseiten zu besuchen.

 

Viel Erfolg.

Nachricht 2 von 2 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe