Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

von SneezyBoiii
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

★★★ Novice

Hallo,

 

Ich wollte mal wieder Mass Effect 1 spielen. Also fix runtergeladen und versucht zu installieren. Jedoch wird mir bei dem Versuch über Origin Mass Effect Andromeda zu installieren direkt eine DirectX Fehlermeldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten angezeigt. 

 

Ich habe bereits diverse Foreneinträge durchstöbert und nach einer Lösung gesucht. Alles ausprobiert, Mass Effect sowie Origin mehrfach auf unterschiedlichen Festplatten neu installiert.

Nichts funktioniert jedoch.

 

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem löse?

 

Ich nutze WIndows 10.

 

Mfg, 

 

ResurrectionZ

Nachricht 1 von 16 (750 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

[ Bearbeitet ]

@SneezyBoiii

 

Ich hab deinen Beitrag in die Deutsche AHQ Sektion verschoben.

 

Zum Fehler:

Gehe in deinen ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect\__Installer\directx\redist" Ordner und lösche alle Dateien mit der *.cab" Dateiendung.

 

Dann führe die "DXSETUP.exe" im selben Ordner als Administrator aus (Klicke die "DXSETUP.exe" mit rechts an > Als Administrator ausführen) > PC Neustarten > testen.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 16 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

★★★ Novice

@holger1405

 

Danke für die schnelle Antwort, hat es jedoch nicht gelöst. Hab alle ".cab" Dateien gelöscht, den PC neu gestartet und dann aber eine andere Fehlermeldung bekommen, ich hab sie in den Anhang gelegt.

Nachricht 3 von 16 (711 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

[ Bearbeitet ]

@SneezyBoiii

 

Fast gleicher Pfad: "">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect\__Installer\vc"

 

Dort findest du Ordner mit Jahreszahlen. Öffne diese Ordner > redist > Führe die "vcredist_x86.exe" und die "vcredist_x64.exe" ebenfalls als Administrator aus.

 

Starte den Rechner nach jedem Jahrespacker und am ende neu > Führe Origin auch als Administrator aus > Teste.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 16 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

★★★ Novice

Innerhalb von ">Laufwerk<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect\__Installer\vc" habe ich keine Ordner mit Jahreszahlen, sondern nur eienen einzigen mit dem namen "vc2005sp1". Innerhalb von dem Ordner gibt es im "redist" Ordner nur die Datei "vcredist_x86.exe". Wenn ich versuche diese als Administrator auszuführen, bekomme ich wiederum eine andere Fehlermeldung, die Ich auch in den Anhang packe.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Nachricht 5 von 16 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

[ Bearbeitet ]

@SneezyBoiii

 

Genau, 2005 ist eine Jahreszahl. Wink

 

Führe bitte den Windows System Daten test SFC /scannow durch:

Presse die Windows Taste und "X" zur selben Zeit. > Eingabeaufforderung (Administrator) > In der Eingabeaufforderung am prompt tippe oder kopiere "sfc /scannow" (ohne die Anführungszeichen)  in das Fenster. > Enter

Wenn "sfc /scannow" Fehler gefunden und repariert hat teste die Installation mit Origin. Wenn Fehler gefunden aber nicht repariert werden können, melde dich wieder.

 

Versuche auch diese beiden Vc++ Versionen zu installieren:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21254

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3387

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 16 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

★★★ Novice

Ich habe den "sfc/snannow" durchgeführt und es wurden fehlerhafte Dateien gefunden und repariert. Jedoch hat das nicht das Problem gelöst, ich bekomme noch immer die selbe Fehlermeldung wenn ich versuche Mass Effect zu installieren. Ich bekomme auch die selbe Fehlermeldung wenn ich versuche die beiden Vc++ Versionen zu installieren.

Nachricht 7 von 16 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

@SneezyBoiii

 

Starte den PC neu > Teste nochmal.

 

Wenn das nicht hilft:

Presse die Windows Taste und "X" zur selben Zeit. > Eingabeaufforderung (Administrator) > In der Eingabeaufforderung am prompt tippe oder kopiere "regsvr32 advpack.dll" (ohne die Anführungszeichen)  in das Fenster. > Enter.

 

Hast du "Microsoft .NET Framework" installiert?

Ist Windows komplett upgedatet?

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 16 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

★★★ Novice

@holger1405

 

Nachdem ich den Befehl in die Eingabeaufforderung eingegeben habe, ist die unten stehende Fehlermeldung aufgekommen.

 

Soweit ich es erkenne steht unter "Microsoft.NET Framework" nichts in Programme und Funktionen.

 

Ja, ist es. Jedenfalls bekomme ich unter Windows Update keine neuen Updates angezeigt.

Nachricht 9 von 16 (636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mass Effect 1 DirectX Internet Fehler

@SneezyBoiii

 


@SneezyBoiii wrote:

 

Soweit ich es erkenne steht unter "Microsoft.NET Framework" nichts in Programme und Funktionen.

 

 


Ok, Presse die Windows Taste und "R" zur selben Zeit > in das sich öffnende Fenster Kopiere oder schreibe "appwiz.cpl" (Ohne die Anführungszeichen) > ENTER

Klicke oben links auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" > Expandiere die .NET Framework Einträge komplett (+) (Sollte 3.5 und 4.7 sein) > mache einen Screenshot und lade in hoch.

 

Erstelle auch eine DxDiag im Textformat und lade sie hoch.

Das kannst du im "Antworten" Fenster mit "Durchsuchen" machen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 16 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe