Mantle Error

von philswonderland
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mantle Error

★★★ Novice
Hey, ich wusste jetzt nicht, wo das sonst sein sollte, es gibt ja keinen Garden Warfare 1-Thread, aber egal, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen D:
Als ich heute Garden Warfare Soccer ball gespielt hab, hat es teilweise ziemlich heftig gelagt. Ich hab zwischendurch an den Grafik Einstellungen geschraubt, sie niedriger gestellt, vielleicht liegts ja da dran, hab ich mir gedacht. Es ist nicht besser geworden, deshalb hab ich dann aufgehört und wollte das Spiel neu starten. Dann kam aber folgende Meldung:

DirectXMantle
mantle function"grGetExtensionSupport(m_gpus[gpulndex],
"GR_WSI_WINDOWS")failed with GR_ERROR_INVALID_HANDLE. GPU:
'' '' (0),Driver: 0

Und das Spiel lässt sich seitdem nicht mehr starten, ich hab schon einiges Probiert (neu installiert, Treiber aktualisiert/neu installiert, aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Freundliche Grüße
gmblrs
Nachricht 1 von 5 (349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mantle Error

★ Guide

Hallo @philswonderland,

MANTLE ist eine andere ich sag mal Programm Schnittstelle wie z.B. DirectX oder OpenGL!

Das ERROR sieht mir so aus als würde deine Grafikkarte kein MANTLE unterstützen.

 

Vorweg ist es eine AMD, NVIDIA oder Intel Grafikkarte?

 

Als Lösung empfehle ich das Spiel unter OpenGL oder DirectX zu starten (sofern das möglich ist).

 

Wenn ich wieder zuhause bin hol ich mir das Spiel mal und schaue (wenn es kein Konfigurations Programm gibt) das ich eine Config finde und schreibe dir dann einen passenden Lösungsweg :3

 

Bei einer Antwort tagge mich einfach mit @SHGkruxis ^^

 

 

 

LG

KruxisCast

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (350 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mantle Error

★ Guide

Hallo @philswonderland,

MANTLE ist eine andere ich sag mal Programm Schnittstelle wie z.B. DirectX oder OpenGL!

Das ERROR sieht mir so aus als würde deine Grafikkarte kein MANTLE unterstützen.

 

Vorweg ist es eine AMD, NVIDIA oder Intel Grafikkarte?

 

Als Lösung empfehle ich das Spiel unter OpenGL oder DirectX zu starten (sofern das möglich ist).

 

Wenn ich wieder zuhause bin hol ich mir das Spiel mal und schaue (wenn es kein Konfigurations Programm gibt) das ich eine Config finde und schreibe dir dann einen passenden Lösungsweg :3

 

Bei einer Antwort tagge mich einfach mit @SHGkruxis ^^

 

 

 

LG

KruxisCast

Nachricht 2 von 5 (351 Ansichten)

Betreff: Mantle Error

★★★ Novice
Danke erst einmal für die rasche Antwort @SHGkruxis . Ich habe das Problem mittlerweile schon gelöst, ich hab mir im Internet einiges dazu durchgelesen, und bin auf eine Lösung gestoßen, bei der man den Dateiordner von Garden Warfare einfach umbenennt, danach hat alles wieder funktioniert, aber trotzdem danke für die Antwort. Falls du es wissen möchtest, ich hab eine AMD Radeon HD 6700, wahrscheinlich ist die einfach nicht mit Mantle kompatibel (Hab wohl in den Grafikeinstellungen bei Garden Warfare aus versehen von DirectX auf Mantle umgestellt).

mfG
gmblrs
Nachricht 3 von 5 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mantle Error

★ Guide
Dann bedankte ich mich für dir XP und wünsche Dir noch viel Spaß!
Nachricht 4 von 5 (326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mantle Error

Community Manager (retired)

Ich hab's mal aus dem Beta Forum ins "Andere EA Games" geschoben. =) 

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 5 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe