Madden 19 Tonprobleme (PC)

von tb0n321
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Hat keiner eine Idee?

Nachricht 11 von 24 (2.334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

Champion (Retired)

Versuch mal die Tonausgabe des Spiels über den Realtek Highdefenition Audio-Codec zu starten.

Der Soundblaster Cinema gibt es auch mit Versionsnummer 05,welcher aber mittlerweile auch schon 5 Jahre alt ist.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 12 von 24 (2.323 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@tb0n321

Sorry, kam erst jetzt dazu wieder ins Forum zu schauen :D

 

Hab mir Deine DXDiag-Datei mal angeschaut. Also, was ich daraus entnehmen kann - und korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

 

A - Du hast ein MSI Motherboard Modell  MS-7816 Z87-G43 (ob es die "Gaming" Version ist kann ich nicht erkennen)
B - Du hast keine extra Soundkarte, sondern nutzt den Onboard Chip von RealTek
C - Du hast einen Lautsprecher angeschlossen, der Dein Standardausgabegerät ist
D - Du hast zwei Bildschirme angeschlossen (Samsung SyncMaster P2250 über DVI und einen Asus PB277 über HDMI)
E - Dein Asus PB277 Monitor dient als Standardkommunikationsgerät (Wiedergabe)
F - Du hast noch ein Tischmikrofon angeschlossen als Standaufnahmegerät (Eingabe, für Kommunikation und allgemein)
G - eine Soundblaster Cinema selbst kennt Dein System nicht. Ggfls. simuliert der RealTek Chip die auch nur (ist wohl wirklich ein RealTek Chip der eine Soundblaster Software für die Surround Geschichte nutzt, daher im DXDiag nicht direkt zu unterscheiden)
 
Für mich sieht das ersteinmal so aus als ob es keine Absicht ist, dass Dein Asus Monitor fü Skype/Teamspeak, etc. das Standard-Kommunikationsgerät (Wiedergabe) mimt. HDMI kann Ton übertragen und daher richtet Windows den Monitor als Ausgabegerät ein, wenn dieser einen integrierten Lautsprecher hat.

Wenn Du nicht willst, dass der Montior überhaupt Ton ausgibt, dann deaktiviere das Gerät in dier Wiedergabeliste unter den Soudneinstellungen (Rechtsklick Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr --> Rechtsklick auf die Monitore und Gerät deaktivieren). Stelle dann sicher, dass Dein Lautsprecher als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät definiert ist (auch per Rechtsklick).
Wenn das vielleicht für das akuelle Problem nicht hilft, für das vermeiden von späteren Fehlersuchen bestimmt Wink

Da Du aktuell Deinen RealTek Onboard-Chip für die Tonausgabe verwendest, lade Dir mal die aktuellen Treiber runter, die die drauf sind sind ziemlich alt: September 2016 - Version 6.00.0001.8010.
Wenn ich also mit Deinem Board richtig liege, lade bitte die aktuellen Treiber runter:

Treiber für das Z87-G43 Gaming Board: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G43-GAMING.html#down-driver&Win7%2064
--> Onboard-Audio-Driver Version 6.0.1.8010 (Februar 2017)

 
Soudblaster Zusatzsoftware für das Z87-G43 Gaming Board: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G43-GAMING.html#down-utility

--> Soundblaster Cinema (ganz unten) Version 1.00.05, zwar von 2013, aber wenn die Software bei Dir noch garnicht drauf ist, installieren oder ggfls. mal neu installieren.

 

Probiere das mal aus und gib uns eine Rückmeldung, bitte auch bei Erfolg  Angel

 

EDIT: habe die Links auf das korrekte Board angepasst.

Nachricht 13 von 24 (4.651 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Ich habe als MB das Z87-G43 von MSI...werde mal nach neuen Treibern Ausschau halten Standard smile 

 

 

Könnt aber auch gerne die passenden Treiber hier posten, damit ich auch das richtige installiere danke! 

Nachricht 14 von 24 (2.288 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Habe vorhin übrigens über Stunden ohne Ton Bugs spielen können...bis es dann wieder kurz auftrat oder ich habe es nicht groß bemerkt zwischendurch :D 

Nachricht 15 von 24 (2.284 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@tb0n321

 

Danke für die Rückmeldung und für die Klärung - dann bin ich tatsächlich am Anfang vom richtigen Board ausgegangen, bevor ich editiert hatte Standard smile

Jetzt verstehe ich das Konzept bei MSI auch: alle Gaming-Varianten haben die Soundblaster Cinema Erweiterung (steckt aber weiterhin ein RealTek Chip dahinter, ist also keine waschechte Soundblaster von Creative).

 

Habe die Links oben im Beitrag auf das richtige Board-Modell angepasst. Also am besten die Onboard-Treiber, Chipsatz-Treiber und die Soundblaster Software erneuern (auch wenn es von der letzteren scheinbar keine neue Version gibt).

 

Wenn das Tonproblem weiterhin auftritt, achte mal auf irgendwelche Muster. Bspw. ob bestimmte Programme im Hintergund immer offen sind, die an anderen Tagen nicht benutzt wurden an denen es problemlos ging. Oder im Spiel die Tonprobleme bei bestimmten Aktionen tendenziell eher auftreten (also quasi ein Auslöser). Mit mehr Indizien könnten wir der Sache auf die Spur kommen :D

 

Viel Erfolg.

Nachricht 16 von 24 (2.262 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Sry jetzt erst wieder da Standard smile Also die Tonprobleme treten bei Ladesequenzen auf...oder wenn der Schiedsrichter einen Fehler ansagt und dabei eine Sequenz eingespielt wird. 

 

Werde mal nach den Treibern schauen Standard smile

Nachricht 17 von 24 (2.238 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Hat noch wer ideen? Standard smile

Nachricht 18 von 24 (2.217 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★★★★ Guide

@tb0n321

 

Hm - einen Cleanboot hast Du schon probiert? Das würde zumindest sicherstellen, dass im Hitnergrund nichts läuft was nicht zwingend erforderlich ist.

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

All in One Runtimes kannst Du auch mal probieren zu installieren. Vielleicht fehlt ihm da eine oder ist eine Datei beschädigt?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Der Fehler ist halt schwer greifbar - wäre gerne noch eine bessere Hilfe Standard smile

 

 

Nachricht 19 von 24 (2.190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Werde es mal versuchen...die Tonprobleme sind wirklich nur Ingame zu finden

Nachricht 20 von 24 (2.179 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe