Madden 19 Tonprobleme (PC)

von tb0n321
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Madden 19 Tonprobleme (PC)

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice
  1. Guten Abend,

ich habe bei Madden 19 auf dem PC massive Tonprobleme. Hört sich sehr kratzend an und es laggt sehr stark... aber nur der Ton sonst ist alles absolut flüssig. Am Ausgabegerät liegt es leider nicht da YT und weiteres absolut einwandfrei funktionieren. Ich habe schon mal die Abtastrate und die Bittiefe in den Soundeinstellungen des PCs geändert leider ohne Erfolg :/

 

 

Habt ihr weitere Tipps?

 

 

Danke für eine schnelle und hilfreiche Lösung!

 

 

Gruß

 

 

Tbone

Nachricht 1 von 24 (2.519 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@tb0n321

Sorry, kam erst jetzt dazu wieder ins Forum zu schauen :D

 

Hab mir Deine DXDiag-Datei mal angeschaut. Also, was ich daraus entnehmen kann - und korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

 

A - Du hast ein MSI Motherboard Modell  MS-7816 Z87-G43 (ob es die "Gaming" Version ist kann ich nicht erkennen)
B - Du hast keine extra Soundkarte, sondern nutzt den Onboard Chip von RealTek
C - Du hast einen Lautsprecher angeschlossen, der Dein Standardausgabegerät ist
D - Du hast zwei Bildschirme angeschlossen (Samsung SyncMaster P2250 über DVI und einen Asus PB277 über HDMI)
E - Dein Asus PB277 Monitor dient als Standardkommunikationsgerät (Wiedergabe)
F - Du hast noch ein Tischmikrofon angeschlossen als Standaufnahmegerät (Eingabe, für Kommunikation und allgemein)
G - eine Soundblaster Cinema selbst kennt Dein System nicht. Ggfls. simuliert der RealTek Chip die auch nur (ist wohl wirklich ein RealTek Chip der eine Soundblaster Software für die Surround Geschichte nutzt, daher im DXDiag nicht direkt zu unterscheiden)
 
Für mich sieht das ersteinmal so aus als ob es keine Absicht ist, dass Dein Asus Monitor fü Skype/Teamspeak, etc. das Standard-Kommunikationsgerät (Wiedergabe) mimt. HDMI kann Ton übertragen und daher richtet Windows den Monitor als Ausgabegerät ein, wenn dieser einen integrierten Lautsprecher hat.

Wenn Du nicht willst, dass der Montior überhaupt Ton ausgibt, dann deaktiviere das Gerät in dier Wiedergabeliste unter den Soudneinstellungen (Rechtsklick Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr --> Rechtsklick auf die Monitore und Gerät deaktivieren). Stelle dann sicher, dass Dein Lautsprecher als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät definiert ist (auch per Rechtsklick).
Wenn das vielleicht für das akuelle Problem nicht hilft, für das vermeiden von späteren Fehlersuchen bestimmt Wink

Da Du aktuell Deinen RealTek Onboard-Chip für die Tonausgabe verwendest, lade Dir mal die aktuellen Treiber runter, die die drauf sind sind ziemlich alt: September 2016 - Version 6.00.0001.8010.
Wenn ich also mit Deinem Board richtig liege, lade bitte die aktuellen Treiber runter:

Treiber für das Z87-G43 Gaming Board: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G43-GAMING.html#down-driver&Win7%2064
--> Onboard-Audio-Driver Version 6.0.1.8010 (Februar 2017)

 
Soudblaster Zusatzsoftware für das Z87-G43 Gaming Board: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G43-GAMING.html#down-utility

--> Soundblaster Cinema (ganz unten) Version 1.00.05, zwar von 2013, aber wenn die Software bei Dir noch garnicht drauf ist, installieren oder ggfls. mal neu installieren.

 

Probiere das mal aus und gib uns eine Rückmeldung, bitte auch bei Erfolg  Angel

 

EDIT: habe die Links auf das korrekte Board angepasst.

Zeige in Konversation

Nachricht 13 von 24 (4.649 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

Community Manager (retired)

@tb0n321, Guten Tag! 

 

Hast du schon versucht, das Spiel zu reparieren?

Nachricht 2 von 24 (2.548 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Scheint funktioniert zu haben bis jetzt hoffe das bleibt Standard smile 

 

Danke für die Hilfe Standard smile

Nachricht 3 von 24 (2.491 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

Community Manager (retired)

Freut mich, @tb0n321

 

Und vielen Dank für dein Update! 

Nachricht 4 von 24 (2.472 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Leider ist das Problem wieder aufgetreten... "reparieren" scheint nur sehr sporadisch zu helfen.

 

Gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten?!

 

Gruß 

Nachricht 5 von 24 (2.449 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★★★★ Guide

@tb0n321

 

Laufen bei Dir irgendwelche anderen Programme im Hintergrund die die Soundkarte ebenso ansprechen (es reicht passiv, da muss nich aktiv was abgespielt werden)?

 

Ich habe bei mir beispielweise - und zum Glück selten - das Problem, wenn der Firefox Browser im Hintergrund offen ist und dort ein Tab mit einem Flash Inhalt/HTML5 Video offen ist (es reicht bereits der Embedded Frame ohne aktive Wiedergabe), dass plötzlich der Sound verzerrt wird in allen Anwendungen. Das geht auch erst wieder weg wenn ich alle Firefox-Fenster schließe und ebenso das Spiel, also alles was die Soundkarte anspricht.

Ein oder zweimal musste ich sogar den PC neu starten um das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Wenn Du ne Addon Karte von Creative hast gibt es die "Creative Audio-Systemsteuerung" (Win10) - unter Win7 ist es eine extra Software, gibt es aber was ähnliches. Über die kannst Du den Wiedergabemodus der Soundkarte wechseln, also für was sie optimiert sein soll (Musik, Entertainment, Spiele). Wenn Du den Modus kurzzeitig wechselst (Spiele -> Musik -> Spiele), wird der Soundchip resettet und der oben beschieben Bug verschwindet auch, ohne dass Du den PC neustarten oder Anwendungen beenden musst.

 

Aber Soudnkarten-Treiber aktualisieren ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn es ne Onboard-Soundkarte ist, dann findest Du die Audiotreiber meist zusammen mit den Chipset-Treibern zu Deinem Motherboard beim Hersteller. Die stlelen da meist die neuesten Treiber ab die stabil mit dem Board getestet wurden.

 

Wenn Du Dir unsicher bist, poste bitte Deine DXDiag. Danke.

Nachricht 6 von 24 (2.431 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe nun mal alle Hintergrundsachen geschlossen also auch Chrome...es läuft nur das Game. Als Soundprogramm nutze ich Sound Blaster Cinema (1.00.04).

 

 

Werde deine Tipps mal ausprobieren!

Nachricht 7 von 24 (2.407 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Leider hat es nichts bewirkt...meiner Auffassung nach, kommen die Störungen auch nur ab und zu, also zwischendurch läuft es flüssig. Würde morgen nochmal einen Neustart des PCs versuchen. Bitte weitere Tipps...danke!

Nachricht 8 von 24 (2.402 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

Community Manager (retired)

Hi @tb0n321

 

wie @Kelrycor schon angefragt hat, erstelle bitte eine DXDIAG Datei, es würde die Untersuchung vereinfachen Standard smile

Nachricht 9 von 24 (2.385 Ansichten)

Betreff: Madden 19 Tonprobleme (PC)

★ Apprentice

Anbei die Diagnose Datei....hoffe es hilft Standard smile 

Nachricht 10 von 24 (2.374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe