Betreff: Madden 18 auf dem PC

von floworld8472
Antworten

Originalbeitrag

Madden 18 auf dem PC

★★★ Novice

Hallo EA,

 

ich als bekennender Fan der Amerikanischen Sportarten habe die Frage, wann finden diese Spiele endlich den weg zurück zum PC? 

Ich liebe Football und muss leider Gottes mal wieder feststellen, das Madden 18 auch wieder nicht auf dem PC erscheint. (NHL und NBA gilt das gleiche was ich unten aufführe)

 

Ich verstehe es einfach nicht.

 

Diesen Text las ich vor geraumer Zeit bei Gamestar:

  • Zumindest bei Electronic Arts ist das aber nicht der Fall, wie nun der Chief Financial Officer Blake Jorgense klargestellt hat. Auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco betonte der EA-Manager, dass sein Unternehmen alle Spiele primär für und auf High-End-PCs programmiere. Erst anschließend skaliere man sie auf die niedrigeren Konsolen-Hardware herunter.

Bisher dachte ich ok jedes Spiel hat seine eigene Enigne, die Portierung wird nicht so einfach sein. Dann habt ihr angekündigt Madden 18 basiert auf Frostbite. Dachte ich super, Frostbite ist die Lead Plattform doch der PC, sollte die Portierung doch gar nicht so schwer fallen, es gibt Madden wieder auf PC.

 

Dann kündigte Microsoft ihr neues Programm "Xbox Play Anywhere" an.

O:K: vielleicht bekommen wir darüber wieder die Chance auf Madden. Ich als Konsolenleie habe es so verstanden das für die Studios keine mehrentwicklung von Nöten ist.

 

Erfahrung in der Cross Programmierung von Sport spielen hat EA schließlich auch, Fifa wird seit Jahren auf allen Plattformen ausgeliefert.

 

So langsam verstehe ich es nicht mehr warum man den riesen Markt der PC Spieler außen vor lässt. Also besteht die Chance das der PC auch irgendwann wieder bedient wird oder muss ich warten bis die Konkurrenz mich bedient? Bin schon bei NBA auf 2k umgestiegen.

PS: ich nutzte meinen PC ausgiebig und auch um mit Freunden auf dem Fernseher per XBOX Kontroller Fifa zu spielen. Also der PC ist für mich auch eine hochgezüchtete Konsole, die einfach mehr bietet.

 

Gruß Chris

Nachricht 1 von 6 (9.078 Ansichten)

Betreff: Madden 18 auf dem PC

Hero (Retired)

Wird sich finanziell sicherlich nicht lohnen. Die meisten zocken solche Spiele lieber an der Konsole und da viel mehr Absatz.

Muss man sich wohl oder übel damit abfinden oder hoffen was noch passiert.

 

Grüße

 

 

 

Nachricht 2 von 6 (9.029 Ansichten)

Betreff: Madden 18 auf dem PC

★★★ Novice

Bitte nicht falsch verstehen, aber das Argument die meisten zocken solche Spiele lieber an der Konsole, ist ja auch ganz einfach es gibt immer noch zu viele Exclusiv Titel, ich kenne sehr viele die sagen wenn es bestimmte Titel nicht nur exclusiv gäbe, hätten sie nur den PC. Da dieser ja auch als bessere Konsole dienen kann. Nur bei der Konsole kann man selbst entscheiden wie die Hardware aussieht.

Nachricht 3 von 6 (9.001 Ansichten)

Betreff: Madden 18 auf dem PC

★★★★★ Newbie

Ich schliesse mich hier an, ich würde NFL 18 sehr gern auf dem PC spielen und habe keine Lust mir neben meinem Gaming PC eine Konsole zu stellen, damit ich das spielen kann. Also meine Bitte an EA, bitte kümmert euch um eure PC Spieler.

 

Danke!

Nachricht 4 von 6 (8.121 Ansichten)

Betreff: Madden 18 auf dem PC

★★★ Newbie
Selten erlebt das sich EA mal um seine Spieler kümmert. Da steht der Profit an erster Stelle. Das war schon 'fast' immer so und wird zumindest immer so bleiben. Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt. Zumal der PC immer noch etwas mehr an Grafik raus holen kann.
Nachricht 5 von 6 (7.973 Ansichten)

Betreff: Madden 18 auf dem PC

★★★ Newbie

Ich warte auch sehnsüchtig mal auf eine PC Version.

Zuerst dachte ich mit XBOX Anywhere könnte man es evtl. mal am PC spielen. Aber leider Fehlanzeige.

 

Nicht mal mehr das Thema Controller am PC sollte ein Problem darstellen. Da die XBOX Controller alle problemlos von Windows 10 erkannt werden und auch ohne große Konfiguration funktionieren!

 

 

Nachricht 6 von 6 (4.307 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe