Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

von xXToMMyyXx
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

★★★★ Novice

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich nach langer zeit mal das Spiel wieder installiert mit Originaler CD/Key. Wenn ich dann den ersten Schauplatz spiele (Helms Klamm) habe ich nach der ersten Zwischensequenz ( Uruks Fackelträger aufhalten) einen Blackscreen, Spiel läuft im Hintergrund jedoch weiter, hört man auch am Sound. Sobald ich aus dem Spiel tappe und auf den Destop gehe und wieder ins Spiel wechsel, habe ich zwar wieder ein Bild aber es ist viel dunkler.

 

Das hatte ich bei Isengard auch gehabt, das gleiche Problem.

 

Was bisher nicht geholfen hat:

- Spiel neuinstallieren

- kompatibilitätsmodus mit allen Betriebssystemen

- Adminstratorrechte benutzen

- andere SSD installiert

- Auflösung/ ggf Grafik verändert

 

Mein System:

Win10 1809 64Bit

 

Intel I9900K 

Asus Rog Z390 F- Gaming

Asus Strix Geforce 1080ti 

16 GB RAM DDR4 3600Mhz

 

Windows/Treiber sind aktuell.

 

Wäre cool wenn jemand diesen Vorfall schon hatte und evtl. einen Lösungsvorschlag hat.

 

Mfg

Thomas

 

Nachricht 1 von 6 (225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

Champion

Kannste mal das ausprobieren
https://www.drwindows.de/spielen-windows/141179-windows-10-directplay-problem-fuer-aeltere-spiele.ht...

Systemsteuerung --> Programme und Features --> Windows Features aktivieren/deaktivieren --> Legacykomponenten auswählen und weiter.
Warum das Ganze? Einfach erklärt: dir sagt DISM sogar ins Gesicht, dass dir die übergeordneten Komponenten fehlen (auch wenn es keine weiteren unter "Legacykomponenten" gibt).
Aktivierst du das Feature nun so, wie ich es beschrieben haben sollte alles funktionieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (194 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

Champion

Kannste mal das ausprobieren
https://www.drwindows.de/spielen-windows/141179-windows-10-directplay-problem-fuer-aeltere-spiele.ht...

Systemsteuerung --> Programme und Features --> Windows Features aktivieren/deaktivieren --> Legacykomponenten auswählen und weiter.
Warum das Ganze? Einfach erklärt: dir sagt DISM sogar ins Gesicht, dass dir die übergeordneten Komponenten fehlen (auch wenn es keine weiteren unter "Legacykomponenten" gibt).
Aktivierst du das Feature nun so, wie ich es beschrieben haben sollte alles funktionieren.

Nachricht 2 von 6 (195 Ansichten)

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

★★★★ Novice

Hallo, hat alles geklappt so wie Sie es gesagt haben, Vielen Dank, dennoch würde mich interessieren was dieses DirectPlay für eine Aufgabe hat?

 

Mfg

Thomas

Nachricht 3 von 6 (186 Ansichten)

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

[ Bearbeitet ]
Champion
Nachricht 4 von 6 (175 Ansichten)

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

★★★★ Novice

Hallo,

ich hatte letztens meine GPU eingeschickt und seit dem ich die wieder drin habe funktioniert es wieder nicht, das heißt der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Habe versucht DirectPlay wieder aus bzw wieder einzuschalten dennoch das gleiche Resultat. Habe ich irgendetwas übersehen bzw habe ich was vergessen? Spiel hatte ich neu installiert.

 

Mfg

Thomas

Nachricht 5 von 6 (153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Herr der Ringe die Eroberung Blackscreen

Champion

Stell mal deine Auflösung am Monitor auf 1024*768 50hz starte das Spiel, wenn es geht : Gut : Spiel beenden.

Danach die alten Werte vom Monitor wieder einstellen.
Jetzt versuchen Spiel zu starten?

Nachricht 6 von 6 (150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe