Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo Zusammen,

ich habe das PC Spiel "Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2" für den PC. Das Spiel habe ich auf meinem neuen Notebook installiert, vor 2 Jahren schon. Die Installation auf Win8 hat auch gut geklappt. Gerade wollte ich erstmals auf dem neuen PC das Spiel spielen. Jedoch gehen nach 3-5 Minuten automatisch alle meine Gebäude kaputt. Meine Helden, Truppen und Baumeister sterben und ich bin besiegt. Game over! Egal ob bei einem Gefecht, einer guten oder bösen Kampagne. Ich habe jedesmal das gleiche, nicht nachvollziehbare Problem.
Ich bitte hierzu dringend um Hilfe, da ich das Spiel gerne nochmal spielen würde.

Vielen Dank!!

 

Nachtrag: Bei dem 1. Teil der Serie, also "Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1" habe ich genau das gleiche Problem. Ich verzweifel T_T

Nachricht 1 von 392 (12.219 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager

Hey @janinipupsi

 

es ist tatsächlich der Kopierschutz! Normalerweise müsstest du einen EA-Berater anrufen, um neue CD- Verifikationscodes zu erhalten. Ich habe dir die genauen Anleitungen per Privatnachricht gesendet! Party hat

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 392 (16.231 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager

Hi @janinipupsi

 

Das ist tatsächlich sehr ärgerlich! Hast du schon versucht, deinen Spielcode im Origin einzulösen und es mithilfe des Origin Launcher zu installieren?

Nachricht 2 von 392 (12.155 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity

 

danke für deine Nachricht Standard smile

 

Nein, die beiden Spiele habe ich nicht über Origin installiert bzw. "deaktiviert". Ich hatte damals erst die Spiele installiert und erst viel später einen Origin Account für die Sims4.

Daher bin ich bisher nie auf die Idee gekommen, dass über Origin zu installieren...

 

Ich habe im Internet gelesen, dass dieses plötzliche "Game Over" mit dem Kopierschutz des Spiels zu tun haben könnte.... Stimmt das?

 

Ich werde die HDR-Spiele über Origin installieren. Dann melde ich mich wieder. Und du meinst echt, das klappt dann wieder mit dem Spielspaß?

 

Lieben Dank und bis bald!

 

Nachricht 3 von 392 (12.150 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager

Hey @janinipupsi

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe sehr, dass die Codes fehlerfrei eingelöst werden können! Dies sollte das Problem beheben.

 

Ich freue mich allerdings auf deine Antwort! Standard smile!

 

LG

Nachricht 4 von 392 (12.138 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity

 

ich habe über Origin versucht die beiden Spielecodes einzugeben, aber da kommt eine Fehlermeldung, dass der Produktkey ungültig sei. Ich habe beide Spielcodes mehrfach auf Tippfehler oder so überprüft, aber es klappt nicht Frown

 

Fällt dir vielleicht noch was ein?

 

Die beiden Spiele "Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1" und "Die Schlacht um Mittelerde 2" sind EA PC Spiele von 2004 und 2006... Gab es da überhaupt schon Origin?

 

Ich konnte die Spiele problemlos auf Windows XP und Win8 auf meinem alten PC spielen...bis ich einen neuen PC hatte und es dort (nach Deinstallation auf dem alten PC) installiert habe und nun nicht mehr spielen kann...

 

Das muss doch was mit dem Kopierschutz oder so zu tun haben...

 

Über weitere Hilfe freu ich mich sehr!

 

LG

 

 

Nachricht 5 von 392 (12.121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager

Hey @janinipupsi

 

es ist tatsächlich der Kopierschutz! Normalerweise müsstest du einen EA-Berater anrufen, um neue CD- Verifikationscodes zu erhalten. Ich habe dir die genauen Anleitungen per Privatnachricht gesendet! Party hat

Nachricht 6 von 392 (16.232 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es hat geklappt! Ich habe beide Spiele mit den Codes neu installiert und kann sie nun wie gewohnt spielen, ohne automatisches "Game Over" nach 5 Minuten. Ich habe sogar meine alten Spielstände in den Ordnerm mit den Saves kopiert und kann da weiterspielen, wo ich aufgehört hatte Standard smile

 

Vielen, vielen Dank! Ich bin super happy. Du hast mir sehr geholfen. Tausend Dank! Standard smile

 

Alles Gute,

 

LG janinipupsi

Nachricht 7 von 392 (12.100 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager

Hi @janinipupsi

 

es freut mich, dass du in die Spielwelt wieder eintauchen kannst! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir dein Ergebnis mitzuteilen Wink Viel Spaß und Erfolg!

Nachricht 8 von 392 (12.080 Ansichten)

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Guten Tag,

 

leider habe ich ebenfalls das Problem mit dem Kopierschutz.

Ich besitze die originale CD mit CD-Key, jedoch werden auch meine Spiele nach ca. 3-5 Minuten automatisch beendet.

Auch eine Neuinstallation und sonstige Tipps aus verschiedenen Foren konnten keinen Erfolg bringen.

Da die genaue "Anleitung" zur Fehlerbehebung via Privatnachricht versendet wurde, schreibe ich hier nochmal als Antwort und hoffe, dass das so dann gesehen wird.

 

Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort im vorhinein Standard smile

Nachricht 9 von 392 (11.987 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Automatisch Verloren

Community Manager (retired)

Hallo @Gourmetos,

 

ich gehe einfach mal davon aus, dass du Windows 10 verwendest. Nach Windows 8 wurde die Implementierung des Kopierschutzes Securom / SafeDisc als potenzielle Sicherheitslücke im Betriebssystem abgeschafft. Dementsprechend kannst du das Spiel installieren und starten, aber nach kurzer Zeit verlierst du automatisch.

 

Was du in dem Falle versuchen kannst:

 

- Starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus für beispielsweise Windows 7. Dies sollte den besten Weg darstellen, da es keine Änderungen an deinem System vornimmt

 

- Alternativ wäre es eine Möglichkeit, den Dienst unter Windows manuell zu starten, entweder über die Konsole oder die Registry. Bitte teste zuvor die erste Möglichkeit. Zu dieser hier zitiere ich einmal den Disclaimer von der Microsoft-Website:

 

Durch diese Problemumgehung wird ein Computer oder Netzwerk möglicherweise anfälliger für Angriffe böswilliger Benutzer oder gefährlicher Software, wie etwa Viren. Diese Problemumgehung wird nicht von Microsoft empfohlen, wird jedoch hier aufgeführt, damit Sie diese Option nach eigenem Ermessen anwenden können. Die Verwendung dieser Problemumgehung erfolgt auf eigene Verantwortung.

 

Solltest du dies ausprobieren wollen, findest du eine Anleitung von Microsoft, was zu tun ist - bitte lies diese aufmerksam durch.

 

 

Gib anschließend auch gerne Bescheid, ob und was geholfen hat - vielen Dank und viel Erfolg.

Nachricht 10 von 392 (11.932 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe