Betreff: Grid (2019) startet nicht und niemand bearbeitet die Tickets !!

von MichaFau666
Antworten

Originalbeitrag

Grid (2019) startet nicht und niemand bearbeitet die Tickets !!

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Also ich bin bald reif für die Klapsmühle !!! Seit Wochen kämpfe ich mit diesem Spiel und schicke beinahe täglich mehrereTickets, aber es interessiert niemanden !!! Das ist nicht mehr schön und nimmt einem sämtliche Laune. Mein Computer läuft gut und laut Systemvoraussetzungen muss dieses Spiel laufen. Insgesamt habe ich jetzt 10,6 Std damit verplempert mich über dieses Spiel aufzuregen bzw damit es ans laufen zu bringen. Letzte Woche (nach 1000 probierten Lösungen und ca 8 Std arbeit mit dem Spiel) hatte ich dann den Durchbruch (so dachte ich zumindest). Ich habe da zum ersten mal das intro angesehen. Bis dahin war es unmöglich weil das Spiel immer direkt beim Epilepsie Warnfenster abgestürzt ist. mit folgender bekannter Meldung: Illegal instruction at address 0x2aaad436 in module 'Grid_dx12.exe' + 0x37d436. Grid_dx12.exe Jetzt läuft das komplette intro bis zum ende, dann das gelaber der Kommentatoren und was kommt dann ??? NA ??? --- Der Absturz wieder mit folgender Meldung: Illegal instruction at address 0x2aaad436 in module 'Grid_dx12.exe' + 0x37d436. Grid_dx12.exe Kommt mir bekannt vor und ich würde mich freuen wenn sich endlich jemand um mein [Edit - Admin.] Problem kümmern würde !!! Alleine die Tatsache daß ich es als Laie geschafft habe es etwas ans laufen zu bekommen, sollte Beweis genug sein das es gehen muss! Außerdem gibt es genug mit schlechteren Systemen die es Spielen und Videos hochladen. Was ist denn nur los bei einem der größten und bekanntesten Entwickler ??? Bin sehr enttäuscht, vor allem kann mir nichts die zehn stunden verlorenen Lebens zurück geben. Muss sowas sein ???Da verliert man langsam die Lust auf Computer !!!!

Nachricht 1 von 9 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Hi

Lade doch bitte mal eine dxdiag hoch. Vielleicht lässt sich hiermit das Problem erkennen?

• Gebe dazu in der Windows-Suche "dxdiag" (ohne ") ein und starte das Programm.
  • Nach einer Überprüfung kannst du die Informationen mit "Alle Informationen speichern" speichern.
  • Klick dann hier im Forum auf Antworten > Durchsuchen (unter dem Textfeld rechts) und lade die dxdiag.txt-Datei hoch.

-----

Schau auch einmal nach, ob du das Spiel über den Installations-Ordner, mit der "Grid.exe" oder "Grid_dx11.exe" , starten kannst. Sofern es diese Option noch gibt, so sollte das Spiel dann mit DX11 starten.

Nachricht 2 von 9 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @MichaFau666,

ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn ein Spiel nicht starten will. Wie PunkteStibitzer hier auch schon gesagt hat, bitte stelle einmal ein DxDiag hier ein.

Könntest du auch einmal sagen, was du schon alles ausprobiert hast?

Was deinen Frust mit dem Support angeht, so ist dies verständlich - allerdings hilft das tägliche Öffnen eines neuen Tickets nichts, da man nur ein Ticket zur gleichen Zeit offen haben kann. Jedes Mal, wenn du ein neues Ticket öffnest, schließt sich das davor und du bist dann wieder ganz unten auf der Warteliste. Wenn du ein Ticket per E-Mail geöffnet hast, kann es ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 9 (303 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

ich habe nachgeschaut und die einzigen exe Dateien bei mir sind 1x CrashSender1406 und Grid_dx12. Mehr nicht.

Meine Diagnose Datei befindet sich im Anhang.

Grüße

Nachricht 4 von 9 (279 Ansichten)

★★★ Newbie

Hallo,

meine Diagnose Datei befindet sich im Anhang, danke für die Bearbeitung.

Grüße

Nachricht 5 von 9 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Soweit ich gelesen habe, gab es mal eine DX11 Option des Spiels, weshalb sich wahrscheinlich auch die Mindestanforderungen auf diese beziehen? Im fertigen Spiel gab sie dann aber nicht mehr, sondern nur als Test-Version. Bezieht man sich jetzt auf die empfohlen Anforderungen, die dann eher einem DX12-Setting entsprechen würden, dann erfühlst du diese leider nicht. Echt schwierig.

Ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass es mit deinem System nicht gehen könnte. Aber dein System ist auch echt wild 🤭 . Von "zu alt" bis "könnte gehen" , bin ich mir hier wirklich unsicher.

Deine System und CPU ist eigentlich zu alt und bremst definitiv auch deine neuere GPU aus. Gerade im Bezug auf DX12 Spiele, die im Normalfall mehr Leistung in Anspruch nehmen, eher schlecht. Gleichzeitig ist deine GPU aber eigentlich okay, passt aber eben überhaupt nicht zum Rest des Systems. Dazu kommt wahrscheinlich noch ddr3 und ein entsprechendes altes MainBoard.

Auch könnte der Fujitsu Monitor bzw der VGA-Anschluss selbst das Problem sein. Dieser ist einfach keine Standard mehr und in Bezug auf das Spiel und DX12 eventuell ein Kompatibilitätsproblem.

Vielleicht hat hier Pythia noch eine andere Idee? Ich würde aber sagen, dein System ist einfach zu alt für das Spiel und DX12. Da wir hier zum Teil von über 10-Jahre alter Hardware sprechen.

Nachricht 6 von 9 (241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie
Hallo und vielen Dank für die ausführliche, schnelle Antwort.

Leider ist diese etwas enttäuschend und ich kann nicht alles nachvollziehen.

Wieso z.B. erfülle ich denn die DX12 Anforderungen nicht ? Die Grafikkarte läuft doch mit DX12, zumindest steht es so beim Hersteller und doch auch in der DIAG.

Oder sehe ich das falsch ? Ich als Laie kann ja leider nur lesen was geschrieben steht.

Z.B. habe ich bei dem Spiel Hellblade: Senua’s Sacrifice im Optionsmenü DX12 eingestellt und es läuft ohne Probleme, mit echt gierigen Einstellungen.

F1 2018 alles auf Max + TAA + HBAO+ . 

Die ersten wirklichen Einschränkungen musste ich bei Resident Evil Village erleben. Da musste ich wirklich manches auf minimum stellen. Doch es sieht trotzdem noch top aus und macht Spaß zu spielen.

Das der Rechner alt ist weiß ich leider da hilft auch kein Aufrüsten mehr. Vor nicht mal einem Jahr sollte ich den Computer entsorgen, oder was auch immer mit machen.

Letzteres tat ich dann auch. Als erstes alles leer rasiert, waren fast 100 GB Dateien auf dem Desktop und es dauerte zwischen 12-16 min vom Power einschalten, bis es möglich war irgendetwas an zu klicken. Das Runterfahren hat ca die hälfte gedauert.

Danach eine frisch formatierte SATA rein, da Win10 drauf installiert und absolut jeden Treiber auf aktuellsten Stand gebracht. (hat ungelogen über 27 Std am Stück gedauert bis ich endlich schlafen durfte. Jetzt geht´s Hochfahren in etwas über 1 Min und runter in 10-15 Sek.

Dafür das ich, zur Schande, keine SSD habe bin ich echt zufrieden. Allerdings war mir das Alter bewusst und das es Sinnlos ist da noch Geld rein zu stecken (vor allem wenn man eh durch Pleite keins mehr hat)

Ich habe dann nur vor sechs Monaten eine neue/gebrauchte Grafikkarte gekauft. Nachdem ich einige Benchmark Simulationen, mit verschiedenen Grafikkarten gemacht habe, habe ich mir geziehlt die Gainward Phantom geholt.

Diese ist schon von Haus auf 1304 MHz Chip und 7000 MHz Speicher getaktet und meine läuft auf Höchstleistung sogar auf 1328 MHz Chiptakt. Stabil über NVideas eigene Software, automatisch.

Verstehe echt nicht das Problem von dem Spiel.

Es gibt nur wenige weitere Spiele wo ich etwas reduzieren musste. Das sind The Crew, NFS Payback, Ride3, AC Competitione, Battlefield Hardline und wahrscheinlich Sniper GW Contracts (wenn ich mal damit anfange)

Und der Opa 6 Kern AMD würde sogar, mit genug Strom und anderen Lüftern, stabil auf 4 GHz laufen. Wäre eigentllch kein Schlechter, wenn nicht das drum herum wäre.

Na ja, alt wird halt alles.

Aber eins noch zu dem Spiel. Anfangs lief es gar nicht und ist noch vor dem Intro abgebrochen. Das Intro durfte ich erst vor kurzem sehen und jetzt bricht es ab, schätzungsweise genau vor dem Wechsel zum Menu (das Verrät die Musik einem). Also muss doch mehr gehen. Das Intro ballert flüssig daher, auch mit fettem Sound und auf YouTube sind einige Videos wo Leute mit gleichem Prozessor und Teils schlechteren Komponenten das Spiel spielen.

Über dort gezeigte "Lösungen" habe ich es geschafft das das Intro läuft.

Was den Monitor angeht, das würde ich eher ausschließen. Dieser kam erst vor ein paar Monaten dazu weil mein UHD zu weit entfernt hängt. Vorher war nur der UHD dranne und lief auf einer Auflösung von entweder HD 1920x1080p oder auf UHD 3840x2160.

Es wäre zu schön wenn das Spiel irgendwann laufen würde, denn mir fällt auch leider kein vergleichbares Spiel ein.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Mühe. Würde mich freuen wenn du dir nochmal etwas Zeit nehmen könntest und mir evtl. die DX12 Sache erklären würdest.

Gruß, Micha
Nachricht 7 von 9 (214 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Das war auch kein Vorwurf, sondern eher der Seltenheit wegen. Das "echt Wild" war also nicht böse gemeint 🙂

Bei Hellblade Senuas Sacrifice wäre jetzt zB interessant, ob du das Spiel auch schon über den Fujitsu Monitor gespielt hast? denn ich vermute wie gesagt den VGA-Anschluss als mögliches Problem. Der vorherige Monitor lief ja sehr wahrscheinlich über ein HDMI- oder DisplayPort-Kabel? In dem Fall könnte es dann eher weniger um die Leistung, sondern um technische Voraussetzungen gehen.

Aber auch der DX12 als Schnittstelle bedeutet nicht automatisch, dass man jedes Feature hiervon nutzt. Daher ist auch der allgemeine Vergleich von Spielen, und wo etwas geht und wo nicht, kein Maßstab. Plus, dass auch jedes Spiel ein System anders nutzt bzw beansprucht.

Es gibt zB auch DX11 mit DX12 Features, was aber kein echtes DX12 ist. Auch kann ein Spiele mit DX12 durchaus ohne DX12-fähige Grafikkarte gestartet werden. Das Spiel bleibt dann aber meistens im Menü hängen oder schließen sich wieder.

Ich sehe das Problem aber wie gesagt nicht bei deiner Grafikkarte. Aber unabhängig von der Grafikkarte erfühlt deine CPU zB nicht die Minimalanforderungen. Und das wäre dann schon der erste Punkt, der das Problem auslösen kann. Plus, dass sich alles um die CPU auch so verhält. Denn am Ende geht es ja nicht nur darum das Spiel zum starten zu bekommen, sondern es auch vernünftig spielen zu können 🙂

-----

Hast du mal einen sauberen Neustart versucht? Eventuell stört auch ein anderes Programm den Vorgang.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f957...

-----

Oder solltest du nebenbei andere Programme mit einem Overlay laufen haben, dann deaktiviere sie bitte einmal oder beende gegebenenfalls das Programm. ZB.

• EA App: EA App-Menü > Einstellungen > Anwendung > Overlay im Spiel = Aus
  • Discord: Zahnrad-Symbol > (App-Einstellungen) Overlay > Ingame-Overlay aktivieren = Aus
  • usw

-----

EDIT

Solltest du ein separates AntiVirus-Programm oder Ordner-Schutz (zB über die Windows eigene Sicherheit = Ransomware-Schutz) aktiviert haben, dann gebe hier bitte einmal die "Grid_dx12.exe" frei.

Nachricht 8 von 9 (199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Das beste ist, in der EA App wird es überhaupt nicht angezeigt und in der GeForce App wird es angezeigt, aber ich kann keine Einstellungen ändern.

Naja, hab ich halt Pech. Mir läuft das Intro zwar viel zu schnell und flüssig, dafür das es nicht spielbar ist, bzw. ich unter den Mindestanforderungen liege, aber muss ich so hinnehmen. Allerdings traurig das nicht, wie bei anderen Spielen, darauf hingewiesen wird das SSE 4.2 oder sowas nötig ist.

Was ich mich natürlich auch weiterhin fragen werde ist, wieso es Leute gibt die es mit dem gleichen Prozessor spielen. Es wird zwar immer von sowas wie einer DayOne Edition gesprochen, aber ob das wirklich was ausmacht ....

Auf jeden Fall danke für den netten Kontakt und noch einen schönen Feiertag ! Ich werde mich jetzt damit abfinden dass ich das Geld aus dem Fenster geworfen habe.

Passiert mir nicht wieder

Nachricht 9 von 9 (172 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe