Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

von Player_nj71de8d
Antworten

Originalbeitrag

Fußballmanager 11 unter Windows 10

★★ Novice

Hallo!

 

Ich spiele seit langer Zeit den Fußballmanager 11. Als ich auf meinen alten PC auf Windows 10 umstellte konnte ich das Spiel installieren und auch spielen.

 

Da nun aber die Hardware meines alten PCs den Geist aufgegeben hat, habe ich einen komplett neuen PC zusammengestellt. Ich konnte das Spiel nun auch installieren, allerdings wenn ich es starten möchte wird der Bildschirm schwarz, danach ist der Explorer in einer kleinern Auflösung zu sehen, dann wieder kurz schwarz, um kurz darauf wieder ganz normal im Explorer aufzuleuchten. Das Spiel startet somit nicht, es findet sich während des Startversuchs ein im Taskmanager, dieser verschwindet danach aber sofort wieder.

 

Grafiktreiber und DircetX sind aktuell. Im Anhang ist noch eine DxDiag-Datei.

 

Danke im Voraus!

Nachricht 1 von 6 (975 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

Community Manager (retired)

Hallo @Player_nj71de8d

 

es hört sich stark danach an, dass entweder deine Firewall oder das Antivirus Programm das Spiel blockieren. 

 

Bitte überprüfe die Einstellungen und teile mir das Ergebnis mit Standard smile 

Nachricht 2 von 6 (919 Ansichten)

Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

zunächst vielen Dank für den Tipp. Ich habe nun den Antivirus deinstalliert und die Firewall deaktiviert. Nach einer Neuinstallation des Fußballmanagers 11 tritt das Problem nachwievor genau gleich auf.

Nachricht 3 von 6 (899 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

hast du vielleicht noch einen weitere Idee woran es liegen könnte?

Nachricht 4 von 6 (834 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

Community Manager (retired)

Hallo @Player_nj71de8d

 

 tut mir Leid, dass es nicht funktioniert hat. Das Problem bei diesem Spiel ist, es wurde schon länger her sunsetted. Daher kann ich dir keine wirklichen Lösungsansätze geben. Es hat bei manchen mit FIFA Manager 13 funktioniert, jedoch wird es mit Windows 10 etwas problematischer. 

 

 

Nachricht 5 von 6 (823 Ansichten)

Betreff: Fußballmanager 11 unter Windows 10

★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

Das was mir unerklärlich ist ist, dass ich es mit meiner alten Hardware bereits unter Windows10 zum laufen gebracht habe. Kann es an meiner neuen Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 1070 Ti AMP Extreme) oder am neuen Mainboard (Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi) liegen?

Nachricht 6 von 6 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe