Fussball manager 13 stürzt nach 5 Min ab

von 617842287
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fussball manager 13 stürzt nach 5 Min ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

ich verzweifle aktuell an meinem FM 13. Ich habe mir vor kurzem einen neues Lenovo Notebook gekauft und dadrauf die EA App installiert. Ich kann mich einloggen, mein FM 13 in der Bibliothek sehen und auch starten(!). Ca. 5 Min nach Spielstart stürzt das Spiel immer wieder ohne aufploppende Fehlermeldung ab. 

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und neu installiert (dabei das Virenprogramm ausgestellt). Das hat leider nicht geholfen...

Ich habe das Spiel auch als Admin in WIN7 u. WIN8 gestartet, das hilft leider ebenfalls nicht. 

Ich suche seit einigen Tagen im Internet nach ´der Lösung´ und komme einfach nicht weiter. 

Da ich kein EDV Mensch bin oder sonst technisch begabt, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

 

Ich kann schonmal ein Fehlerbericht + DxDiag anbieten (anbei). 

 

Danke vorab! 

Nachricht 1 von 2 (145 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fussball manager 13 stürzt nach 5 Min ab

Community Manager

Hallo @617842287,

 

du hast das Spiel also schon wie hier beschrieben im Kompatibilitätsmodus gestartet?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/kompatibilit%C3%A4t-%C3%A4lterer-apps-oder-programme-mit...

 

Falls nein, dann versuche das einmal und schau ob das Spiel dann startet.

 

Ansonsten hast du in deinem DxDiag auch einige DLL Fehler, welche auf Probleme mit Visual C++ hindeuten können.

 

Da Fußballmanager 13 ein älteres Spiel ist, musst du hier vielleicht einmal die älteren Visual C++ Dateien installieren:

https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

 

Achte darauf, sowohl X86, als auch X64 herunterzuladen und dann den PC neu zu starten.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (91 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fussball manager 13 stürzt nach 5 Min ab

Community Manager

Hallo @617842287,

 

du hast das Spiel also schon wie hier beschrieben im Kompatibilitätsmodus gestartet?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/kompatibilit%C3%A4t-%C3%A4lterer-apps-oder-programme-mit...

 

Falls nein, dann versuche das einmal und schau ob das Spiel dann startet.

 

Ansonsten hast du in deinem DxDiag auch einige DLL Fehler, welche auf Probleme mit Visual C++ hindeuten können.

 

Da Fußballmanager 13 ein älteres Spiel ist, musst du hier vielleicht einmal die älteren Visual C++ Dateien installieren:

https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

 

Achte darauf, sowohl X86, als auch X64 herunterzuladen und dann den PC neu zu starten.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 2 (92 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe