Frage an leute mit soundbug

von Kyle_Ragnador
Antworten

Originalbeitrag

Frage an leute mit soundbug

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Dies habe ich hier geschrieben und nicht im technischen bereich, da dies eher eine Umfrage ist.

 

 

 

Wenn man sein Ausgabegerät ändert wird ja die Soundausgabe schneller(chipmunked) oder langsamer (demonized).

 

 

Die Frage bezieht sich jetzt aber auf das plötzliche Ausfallen des Ingamesounds:

Nutzt ihr Teamspeak 3 , Discord oder "kein extra voice Programm" während ihr den Fehler habt?

 

Nachricht 1 von 12 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★★★ Apprentice

moin moin,

bei mir lief beim Auftreten sowohl TS als auch Discord aktiv.  bzw. wenn ich solo gespielt hab, lief Discord im Hintergrund.

Nachricht 2 von 12 (391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★★★ Apprentice

Bei mir lief bisher nur TS im Hintergrund, Discord nutze ich nur für ein anderes Spiel. Ob der Fehler auch aufgetreten ist, wenn ich keines dieser Voicetools benutze kann ich jetzt aus dem stehgreif allerdings nicht beantworten.

Nachricht 3 von 12 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★ Guide
Moin moin

Bei mir kommt der sowohl als auch. Ob TS oder Discord an ist, spielt dabei keine Rolle.
manchmal kann ich einige Stunden ohne spielen. Gestern kam er dafür mehrfach innert kürzester Zeit.

LG
Nachricht 4 von 12 (378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★★ Novice

Nutze weder noch, noch ist es installiert.

Den Soundbug hatte ich direkt nach dem letzten Patch mehrfach an einem Tag, jetzt an diesem Wochenende kein einziges mal

Nachricht 5 von 12 (376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★ Apprentice

Habe nichts dergleichen. Habe weder irgend eine Voice Software installiert, und deshalb natürlich auch nicht genutzt. Der Soundbug schlägt aber sehr heftig bei mir zu. Ich kann fast keine Mission, Freeplay oder Festung spielen ohne das der Ton ausgeht. In den beiden Demos hatte ich diese Probleme nicht.

Nachricht 6 von 12 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★ Apprentice

Der Soudnbug gehört zur Frostbite Engine, wie das Amen in die Kriche.

 

 

Wenn man mal ein bischen durch die Spieleforen von Frostbitespielen schaut, sind überall leute die das Problem haben. Mal mehr mal weniger.

 

Damit werden wir uns also abfinden müssen.

Nachricht 7 von 12 (310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★★ Novice

Zu dem Thema mit dem Soundbug...

ich hatte den Soundbug auch genauso. Ich habe eine Mission gestartet und nach 20 minuten war dann plötzlich der Sound weg.

LÖSUNG:

Ich habe in den Einstellungen unter Audio, die Einstellung von Heimkino auf Kopfhörer geändert. Danach hatte ich nie wieder das Problem, dass mein Sound einfach komplett ausging.
Da ich eh mit einem Headset spiele.. dachte ich mir.. teste ich es mal so.

Tada, der Soundbug ist weg. Ich habe es selber nicht verstanden. Und ja Discord ist im Hintergrund öfters auch dabei mit an.

 

Vielleicht hilft es euch ja weiter und es liegt auch nur an so einer banalen Einstellung?

Nachricht 8 von 12 (290 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

★★★★★ Apprentice

@Messuri86danke für den Tipp, funktioniert bei mir nur leider nicht. Auf Kopfhörer und Stereo eingestellt und trotzdem kam der gute alte Bug vorbei :P

Nachricht 9 von 12 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frage an leute mit soundbug

Hero

Es gibt noch keine Lösung für diesen Bug, denn selbst Bioware hat die Ursache hierfür noch nicht gefunden. Sie arbeiten weiter daran und sobald es eine zuverlässige Lösung gibt, wird es ein Update geben.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 10 von 12 (258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe