Fe startet nicht

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fe startet nicht

★★★★ Guide

Hallo,


habe das Problem, dass das Spiel Fe garnicht startet. Direkter Crash 2 Desktop, ohne jegliche Form der Fehlermeldung von seitens Origin oder dem Spiel selbst.

Nach der Cloud-Syncronisation läuft nur der Ladekreis von Windows 10. Man sieht im Task noch kurz Fe, und nach 2-3 Sekunden ist es weg. Manchmal, wenn man Origin komplett neu startet schafft er es noch den Fullscreen Modus zu aktivieren (schwarzer Screen). Aber gleiches Drama.

Reparieren hat nicht geholfen, Firewall deaktivieren hat nicht geholfen, Neustart auch nicht. Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert. Genug Leistung hat der PC (AMD Ryzen 7 1700X, Nvidia 1060 3GB, 32 GB RAM)

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder hat irgendeine Idee, auch ob Fe irgendwo eine Log-Datei hat?

 

Danke.


Grüßle,
Kelrycor

Nachricht 1 von 5 (1.286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fe startet nicht

@Kelrycor

 

Da sind FE und Origin Fehler in deiner DXDiag, aber die sind kryptisch genug um keine Hilfe zu sein.

 

Post mal diese Dateien:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC2CE.tmp.txt

C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WERCAFC.tmp.appcompat.txt

 

Ansonsten müssen wir das Problem eingrenzen:

Setzt deine Auflösung auf 1280x720 > Neustart > Auflösung wieder auf 1920 x 1080 > Testen

Führe einen sauberen Neustart durch und teste danach.

 

Wenn das nicht hilft, erstelle einen neues Windows 10 Benutzerkonto (Administrator) > Neustart > In den neuen Account einloggen > testen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (1.366 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fe startet nicht

@Kelrycor

 

Schalte mal bitte "Origin im Spiel" und die Cloud-Speicherung aus. > Testen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 5 (1.276 Ansichten)

Betreff: Fe startet nicht

★★★★ Guide

Gute Idee, daher getestet. Aber leider gleiches Ergebnis. Bei Cloud-Speichermenge zeigt er auch 0 KB an.

Nachricht 3 von 5 (1.263 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fe startet nicht

@Kelrycor

 

Da sind FE und Origin Fehler in deiner DXDiag, aber die sind kryptisch genug um keine Hilfe zu sein.

 

Post mal diese Dateien:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERC2CE.tmp.txt

C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WERCAFC.tmp.appcompat.txt

 

Ansonsten müssen wir das Problem eingrenzen:

Setzt deine Auflösung auf 1280x720 > Neustart > Auflösung wieder auf 1920 x 1080 > Testen

Führe einen sauberen Neustart durch und teste danach.

 

Wenn das nicht hilft, erstelle einen neues Windows 10 Benutzerkonto (Administrator) > Neustart > In den neuen Account einloggen > testen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 5 (1.367 Ansichten)

Betreff: Fe startet nicht

★★★★ Guide

@holger1405

 

Die Dateien existieren leider nicht (mehr). Es werden auch keine ähnlichen Dateien generiert bei Versuchen. Vermutlich existieren die Dateien nur während der Laufzeit.

Ein verweis in der dxdiag bringt mich aber zu

 

   C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_Fe.exe_5062047da86123844d4b550e0aa5aa2bd568e1_e03e686f_2b20d3e4

 

die ist ein Archiv mit einer report.wer Datei drin, die man mittels Notepad lesen kann. Viel kryptisches Zeug, aber der Hinweis:

 

   ReportDescription=Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

 

Die Sache mit der Auflösung hat nicht geholfen.

 

Das mit dem "sauberen Neustart" habe ich trotz MS Anleitugn nicht verstanden, wo man den auslöst. Lasse ich aber vielleicht auch lieber, wenn der eingie Treiber nicht mitladen sollte. Mein AMD RAID Controller mag es garnicht, wenn sein Treiber nicht geladen wird. Da kommt Windows 10 garnicht mehr hoch (habe eine SSD als Non-RAID, und 6 Platten als RAID10 am laufen). Der Treiber wird auch für die Non-RAID zwingend gebraucht - ist irgend ein mistiges AMD Ding, Intel RAID Chipsätze brauchen das nicht.

 

Habe ein neues Konto angelegt und etwas "rumgespielt", mit Firewall deaktivieren, Virenschutz deaktivieren, unnötige TSR Programme beenden, etc.

 

Und siehe da, Origin hat ein Update gemacht während meiner Tests. Plötzlich startet Fe ohne Probleme, auch unter meinem eigentlichen Account.

Sieht so aus, als ob da wohl ein Bug war von Origin her, an dem die bereits gearbeitet haben.

 

Mein Problem hat sich damit in Luft aufgelöst Standard smile

 

Ich danke Dir trotzdem für Deine Zeit und Anregungen. Und natürlich auch EA für den Bugfix.

 

Grüßle

Nachricht 5 von 5 (1.252 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe