Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Liebe Leute,

 

freue mich über Ideen.

 

1. Sachverhalt:

 

- möchte FIFA Manager 13 auf meinem Surface Pro 8 testen (mir ist klar, dass das eigentlich kein Gaming-Gerät ist).

- neue EA-App installiert

- aus der EA-App den (früher bei Origin) hinterlegten FIFA Manager 13 heruntergeladen + installiert

- bei Start des FMs kommt die Meldung:

Leider ist ein Fehler aufgetreten.

Dieses Spiel läuft nicht in einer virtuellen Umgebung. Nutze deine reguläre Windows-Umgebung, um auf dieses Spiel zuzugreifen.

 

2. Setup:

- Surface Pro 8

- Windows 11 professional

- Windows-Updates auf dem neusten Stand

- AntiVir von Avira

KEINE virtuelle Maschine / Sandbox etc. von mir installiert oder aktiviert

 

3. NICHT-erfolgreiche Lösungsideen:

- Neustart

- Kompatibilitätsmodus (Win8, Win7, WinXP)

- Administrator-Ausführung

- DPI-Einstellung 

- (Alle Einstellungen der .exe probiert) > Entweder kommt die bekannte Meldung oder EA-App sagt: "Spiel konnte nicht gestartet werden."

- Google- und Foren-Suchen ergeben meist Grafik-Beschleuniger Probleme von 2013

- Windows-Feature "Virtuelle Maschinen" (oder so ähnlich) ist deaktiviert.

- Speicher-Integrität in der "Kernisolierung" kann ich nicht deaktivieren ("Wird vom Administrator verwaltet.") > Ich bin Administrator, habe bei Google-Suchen festgestellt, dass das teilweise ein Windows-Problem ist und man nur über komplizierte config-Einstellungen das beheben kann. (Dafür bin ich zu sehr Laie und will mir für FM13 aktuell nicht mein Surface zerschießen.

 

Edit:

- gleiches Problem mit FM12 - es MUSS an der neuen EA-App liegen!!!

- Grund: Ein Freund hat für den FM12 irgendeine "no-CD-.exe" gefunden und umgeht damit den Start über Origin/EA - dann funktionierts wohl.

- Es muss doch jedoch eine vernünftige Lösung geben.

 

Freue mich, wie gesagt, über Ideen.

 

Bei Fragen, fragen.

 

Beste Grüße, Nils.

Nachricht 1 von 7 (1.603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

★★★ Newbie

Hallo Nils, 

 

habe das gleiche Problem aud dem Surface Studio Laptop.

Ich hatte vorhar auch das Surface pro 8 und dachte es läge an der "fehlenden" Grafikkarte. 

 

Das Studio hat ne rtx 3050 ti.... Trotzdem selber Fehler.

 

Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?

 

Lg Stefan 

Nachricht 2 von 7 (1.090 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

Community Manager

Hallo @stss1981,

 

könntest du einmal versuchen festzustellen, ob Hyper-V auf dem Surface läuft, und falls ja, könntest du dieses einmal deaktivieren?

 

Hier ist eine Anleitung dazu.

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 7 (1.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

★★★ Newbie

Hallo, 

 

vielen lieben Dank für deine Antwort. 

 

Ist alles nicht aktiviert. Wenn ich den Kompatibilitätsmodus mit zum Beispiel windows 8 mache kommt die Fehlermeldung :

Missing required file 'ssleay32. dll'.

 

Ich würde den FM 14 so unglaublich gerne auf dem Surface Studio spielen.

 

LG, Stefan 

Nachricht 4 von 7 (1.037 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

★★★ Newbie

Also ich habe alles, falls es aktiviert war und Hyper stand, deaktiviert. 

Fehler war der selbe. 

Nachricht 5 von 7 (1.035 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

Community Manager

Hallo @stss1981,

 

wenn du eine Meldung bezüglich einer fehlenden ssleay32. dll Datei kriegst, würde ich dir empfehlen, das Spiel nochmal neu zu installieren. Ansonsten kannst du versuchen, das Spiel als Administrator zu starten.

 

Kriegst du also im Kompatibilitätsmodu die Fehlermeldung bezüglich ssleay32. dll und ansonsten wegen der Virtuellen Umgebung?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 7 (1.030 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA Manager 13 startet nicht - angeblich: virtuelle Umgebung Win 11

★★★ Newbie

Hallo, 

 

absolut richtig. 

 

Auch die Neuinstallation hat leider nicht zum Erfolg geführt. 

 

Auf einem anderen PC (Desktop) mit Windows 11 läuft der FM 14 perfekt.

 

Nur anscheinend nicht auf Microsoft Surface-Ebene.

 

Auf meinem vorigen Surface Pro 8 hatte ich die selben Fehler wie jetzt auf dem Surface Studio Laptop.

 

Ich dachte das eine "richtige" Grafikkarte eventuell helfen könnte.

 

Anscheinend weichen die Desktop und Surface Windows Versionen voneinander ab. 

 

LG Stefan 

Nachricht 7 von 7 (1.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe