Dead Space Remake startet nicht

von horror478
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Dead Space Remake startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Guten Abend,

 

Wollte eigentlich entspannt Dead Space zocken, kann es aber leider nicht starten. Wenn ich es über EA Play starte, ist es ca. 1 sek im Task Manager zu sehen und schließt sich danach sofort wieder. Keine Fehlermeldung, nichts im Zuverlässigkeitsverlauf. Es startet und schließt blitzschnell wieder. Habe schon probiert, alle Programme auszumachen, die ich nicht brauche, auch den Virenscanner. Auch schon probiert die .exe so zu starten, leider das gleiche Phänomen.

Es ist kein Controller angeschlossen und das Overlay habe ich auch schon ausgemacht. Auch schon alle unnötigen USB Geräte abgesteckt.

 

Hab noch extra nen kleines Video gedreht: https://youtu.be/FeHetTiNhk8

 

Hat jemand noch einen Vorschlag, außer Erstattung zu verlangen  :D?

Nachricht 1 von 8 (1.191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

★★★ Newbie

So habs zum laufen bekommen, die Lösung war es auf C: zu installieren. WTF. Hat ich in 20 Jahren auch noch nicht, aber naja.

 

Vielleicht hilft es jemanden, der das gleiche Problem hat.

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (1.124 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

Community Manager

Hallo @horror478,

 

benutzt du irgendwelche Overlays? Falls ja, schalte diese bitte alle ab.

 

Du kannst dann auch versuchen, das Spiel und die EA app als Administrator zu starten, was das Problem auch beheben kann.

 

Sag Bescheid, falls diese Vorschläge nichts bringen! 

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 8 (1.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hey,

 

ich habe extra alles ausgeschaltet. Also wirklich alles. Bis auf die EA App läuft gar nichts mehr. EA Overlay ausgeschaltet und AMD Overlay ausgeschaltet. EA App als Admin ausgeführt, Spiel .exe als Admin ausgeführt. Geht trotzdem nicht.

 

Jetzt nochmal von HDD auf SDD neu installiert. Kein Erfolg.

 

Das schöne ist. Das Original von 2008 läuft ohne Probleme. Und in 4k richtig stromsparend xD

Nachricht 3 von 8 (1.162 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

★★★ Newbie

So habs zum laufen bekommen, die Lösung war es auf C: zu installieren. WTF. Hat ich in 20 Jahren auch noch nicht, aber naja.

 

Vielleicht hilft es jemanden, der das gleiche Problem hat.

 

 

Nachricht 4 von 8 (1.125 Ansichten)

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Leider hat es bei mir nicht geholfen auf Laufwerk C: zu installieren...

Keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches.

 

Dead Space kommt kurz in der Prozessliste vor und ist dann gleich wieder weg.

Nachricht 5 von 8 (1.082 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

Community Manager

Hallo @Brainbug9,

 

ich sehe, dass du einen RADAR_PRE_LEAK_64 Fehler hast bezüglich der EA app. Bist du irgendetwas am Übertakten?

 

Könntest du auch einmal den vorherigen Lösungsvorschlägen folgen und Bescheid sagen, ob die dir auch nichts bringen?

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 8 (1.069 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

★ Novice

Ich habe nochmal die EA App und Dead Space neuinstalliert. Keine Änderung.

Zum Spaß wollte ich nochmal Battlefield 5 starten. Und siehe da, der selbe Fehler.

 

Spiel kurz in der Prozessübersicht zu sehen und dann Schluss. Es scheint also nicht am Spiel sondern eher an der EA App oder Kopierschutz zu liegen.

Das letzte mal hab ich Battlefield noch über die Origin gestartet. Ist aber schon eine Weile her.

 

Für Dead Space jetzt der Umstieg auf die EA-App. Kann das das Problem sein? Ich hatte auch mal den XBOX Account mit dem von EA verknüpft.

Ein Problem von meinem Konto / Account?

 

Es ist nix übertaktet oder so. Radeon Treiber hab ich aktuelle und auch ältere Treiber gestestet. Ohne Erfolg.

Windows ist auf den aktuellen Stand.

 

@EA_Pythiadie anderen Lösungsvorschläge hab ich auch probiert. Hab aber auch keine Overlay oder so aktiv. Ich habe auch sämtliche Programme mal geschlossen, ohne Erfolg.

Nachricht 7 von 8 (1.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake startet nicht

★ Novice

So, ich habe es nach vielen Versuchen nun doch noch selbst hinbekommen.

Was mich verwundert hat, dass sowohl Battlefield 5 als auch Dead Space sich nicht starten ließen.

Es konnte also nicht am Spiel liegen. Unter Origin lief Battlefield ohne Probleme. Also konnte es meiner Meinung nur am Wechsel von Origin zur App liegen.

 

Ich habe also die EA App deinstalliert und dann alle Verzeichnisse von EA oder Origin die ich auf C: finden konnte gelöscht.

Appdata/Local /Roaming, Programme, Programmdata ....

 

Danach die EA-App neu installiert und es ging!!!

 

Irgendwas hat die EA-App nicht gewollt....

Nachricht 8 von 8 (1.015 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe