Betreff: Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

★★★ Newbie

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Spiel Dead Space Remake 2023.

Ich kann das Spiel nicht speichern. Beim Manuellen speichern wird kein Spielstand erstellt. Und wenn ich sterbe dann kann der automatische Speicherstand nicht geladen werden da er fehlerhaft sei.

Probiert habe ich bisher schon das spiel zu reparieren, und neu zu installieren. Auch die DeadSpace.exe als Administrator ausführen bringt nichts.

Auch ist im Menü wenn ich ESC drücke der Punkt "Spiel laden" und "zurück zum Hauptmenü" immer ausgegraut.

So, ist das Spiel für mich leider nicht zu gebrauchen :-(

Auch der Bug dass ich nicht sprinten kann und nicht alternativ feuern kann tritt bei mir auf, aber das konnte ich lösen indem ich bei der Tastenzuweisung alle Controller Key bindings gelöscht habe. 

Durch meine Maus wird das wohl als Joystick erkannt. benutze die Asus Rog Chakram.

Villeicht hat ja einer von Euch so einen Fehler schon gehabt und könnt mir eventuell helfen^^

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

MfG

OnFire

Nachricht 1 von 4 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

★★★ Newbie

Hi Pythia,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon versucht, hatte aber leider nichts gebracht. Auch das Spiel in einen anderen Ordner zu installieren brachte nichts. Da mir das ganze aber doch keine Ruhe gelassen hatte habe ich gestern etwas probiert und habe die Lösung gefunden.

Geholfen hat bei mir das Spiel zu deinstallieren und in der Regedit alles was mit Dead Space Remake zu tun hat zu löschen. Einfaches deinstallieren hatte nichts gebracht.

Ich habe herausgefunden dass der Ordnerzugriff nur auf lesen war. Anscheinend hat entweder Windows oder aber doch der Spiel installer diese Ordnerattribute so gesetzt. Nachträgliches ändern der Attribute brachte nichts. Somit dachte das Spiel wohl bei jedem Start es wäre der erste Programmstart da keine Dateien geändert werden konnten. Das würde auch erklären dass ich keinen Speicherstand erstellen konnte. Achso, ich weis nicht ob das noch ausschlaggebend war, hatte Origin bzw den EA Launcher bei der neuen fehlerlosen installation als Administrator ausgeführt, das Spiel aber ganz normal ohne Admin  Rechte gestartet.

Falls es euch was bringt für einen eventuellen Patch hier noch ein paar Infos. Habe Windows 11 Pro 64Bit mit dem Build 22H2 und den aktuellen Updates. Das Spiel ist auf einer 4.0 NVME SSD installiert.

Sonst läuft das Spiel super und macht mir sehr viel Spass. Habe schon ein paar Stündchen gestern gespielt. Es ist ein sehr gelungenes Remake.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen die auch so einen Fehler haben.

Falls Ihr noch mehr Specs benötigt zu meinem System dann kann ich die euch gerne noch nach reichen =)

 

OnFire

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (537 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

Community Manager

Hallo @OnFire0,

 

kannst du versuchen, das Spiel als Ausnahme in deinem Windows Schutz/Antivirus einzustellen? Das könnte es erlauben, dass das Spiel korrekt gespeichert werden kann. 

 

Und dass du das Problem mit dem Sprinten lösen konntest, ist gut! Beide Probleme sind dem Team bekannt, momentan gibt es allerdings erstmal nur diese Workarounds.

 

Falls der Vorschlag für den Speicherstand nichts bringt, sag bitte Bescheid und ich versuche dir noch dann weiterzuhelfen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 4 (543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

★★★ Newbie

Hi Pythia,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon versucht, hatte aber leider nichts gebracht. Auch das Spiel in einen anderen Ordner zu installieren brachte nichts. Da mir das ganze aber doch keine Ruhe gelassen hatte habe ich gestern etwas probiert und habe die Lösung gefunden.

Geholfen hat bei mir das Spiel zu deinstallieren und in der Regedit alles was mit Dead Space Remake zu tun hat zu löschen. Einfaches deinstallieren hatte nichts gebracht.

Ich habe herausgefunden dass der Ordnerzugriff nur auf lesen war. Anscheinend hat entweder Windows oder aber doch der Spiel installer diese Ordnerattribute so gesetzt. Nachträgliches ändern der Attribute brachte nichts. Somit dachte das Spiel wohl bei jedem Start es wäre der erste Programmstart da keine Dateien geändert werden konnten. Das würde auch erklären dass ich keinen Speicherstand erstellen konnte. Achso, ich weis nicht ob das noch ausschlaggebend war, hatte Origin bzw den EA Launcher bei der neuen fehlerlosen installation als Administrator ausgeführt, das Spiel aber ganz normal ohne Admin  Rechte gestartet.

Falls es euch was bringt für einen eventuellen Patch hier noch ein paar Infos. Habe Windows 11 Pro 64Bit mit dem Build 22H2 und den aktuellen Updates. Das Spiel ist auf einer 4.0 NVME SSD installiert.

Sonst läuft das Spiel super und macht mir sehr viel Spass. Habe schon ein paar Stündchen gestern gespielt. Es ist ein sehr gelungenes Remake.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen die auch so einen Fehler haben.

Falls Ihr noch mehr Specs benötigt zu meinem System dann kann ich die euch gerne noch nach reichen =)

 

OnFire

Nachricht 3 von 4 (538 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Dead Space Remake 2023 speichern nicht möglich

Community Manager

Hallo @OnFire0,

 

danke für die ausführliche Antwort! Da das Spiel noch neu ist, ist es definitiv hilfreich, detaillierte Lösungsvorschläge wie diese zu haben. Ich kann den Lösungsvorgang weitergeben, und wir werden in den aufkommenden Tagen und Wochen sehen, ob dieser Fehler häufiger aufkommt. Werde es auch meinen Kollegen mitteilen, damit die auch anderen Spielern helfen können.

 

Viel Spaß beim Spielen! Ich habe mir das Spiel auch gekauft, hatte aber noch keine Zeit, und mit den ganzen positiven Rückmeldungen freue ich mich immer mehr darauf.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe