Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

von tumtrah1
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

es tut mir so leid, dass der Advisor dich wieder hierher geschickt hat - die Option ist definitiv gegeben, dass weitere Aktivierungen gegeben werden können. Da es nicht mehr häufig vorkommt, vermute ich, dass der Advisor sich nicht daran erinnert hat. 

 

Könntest du den Support nochmal kontaktieren und ihnen spezifisch sagen, dass du Probleme mit einer Abgelaufenen Spiellizenz Meldung hast für Dead Space 2, welche mit Digital Rights Management (DRM) zu tun hat?

 

Dieses Problem gibt es im generellen nur noch mit älteren Spielen und es tut mir leid, dass du gerade hin und her geschickt wirst. Leider habe ich hier im Forum keinen Zugriff auf dein Konto, und kann dir dementsprechend nicht selber damit helfen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 11 von 40 (418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo Pythia,

habe mich wieder an Chat gewandt. im Prinzip nichts Neues.Außer dem Verssprechen an dem Problem dran zu bleiben... Hier ein ein Ausschnitt aus dem Verlauf:

 

Es tut mir leid, wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich mich genauso fühlen. Ich habe alles getan und jeden Schritt versucht, um das Problem für Sie zu beheben, aber leider funktioniert unser Tool vorerst nicht.

 

Ich wurde wiederholt nach einen Kaufbeleg gefragt (wer hat den noch nach vielen Jahren). Dies Fragen müßten sich doch erübrigen wenn das Spiel auf der EA-App installiert ist. Die Originalverpackung mit DVDs und Begleitheft habe ich im Schrank. Ich bin wirklich gespannt wie die ganze Sache mal enden wird. Ich bedanke mich für Deine Geduld

 

-tumtrah

 

Nachricht 12 von 40 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat - ich habe mich intern einmal erkundigt und es gab mit dem Tool ein paar Probleme - ich habe deine Daten einmal weitergereicht und habe gerade die Nachricht zurückgekriegt, dass dir weitere Aktivierungen für das Spiel eingestellt wurden. Könntest du es nochmal versuchen und Bescheid geben, ob es jetzt funktioniert?

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 13 von 40 (336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

danke für Deine Bemühungen. Leider ist die Lage unverändert. Ich habe DS2 noch einmal neu installiert und auch die Hinweise aus dem Forum (Administrator, Kompatiblitätsmodus.... ) probiert leider kein Erfolg. Die Antwort bleibt die gleiche- Spiel konnte nicht gestartet werden. Auf grund eines Fehlers unsererseits.....

 

-tumtrah

Nachricht 14 von 40 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

wenn du das Spiel jetzt im Offlinemodus startest, kriegst du dann immer noch die Nachricht wegen der abgelaufenen Spiellizenz? Bei der ersten Nachricht kann es sich um verschiedene Dinge handeln, welche mit der EA app zu tun haben - wir können also einmal die verschiedenen Schritte dafür durchgehen. Es ist allerdings wichtig zu wissen, ob es immer noch die Nachricht wegen der Spiellizenz angibt, da dies an sich ein anderes Problem ist, welches möglicherweise die erste Nachricht verursacht. Wenn die zweite Nachricht also nicht mehr angezeigt wird, heißt es, es handelt sich beim ersten Problem um ein separates Problem.

 

Du kannst schonmal versuchen das Spiel zu reparieren und die App Wiederherstellung durchzuführen, sowie das Spiel als Admin zu starten.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 15 von 40 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

war jetzt ein paar Tage verhindert. Inzwischen habe ich alles durchprobiert. Offlinemodus: Hätte ich vielleicht schon eher erwähnen sollen, das die "Lizenzmeldung" nur einmal kam später dann nicht mehr. Jedoch passiert beim anklicken "Spielen" gar nichts.

Onlinemodus: Alles beim Alten, nur die übliche Fehlermeldung. Nun habe ich  die EA-App auch neu installiert und alle Möglichkeiten die im Forum (Admin, Kompatiblitätsmodus, Spiel repariert....) genannt sind durchprobiert, doch nichts hat sich geändert. Habe mich auch in einem anderen PC eingeloggt, auch mit dem gleichen Ergebnis. Was übersehen wir?

 

Grüße -tumtrah

Nachricht 16 von 40 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

ist es nur bei Dead Space 2 so, oder auch bei anderen EA spielen? 

 

Versuchst du die EA app als Admin zu starten oder das Spiel? Könntest du einmal ausprobieren, auch die EA app als Admin zu starten? Und dann die verschiedenen Kombis von Admin und keine Adminrechte zwischen dem Spiel ausprobieren? Könntest du auch einmal versuchen, den Overlay in der EA app auszuschalten?

 

Hast du schon versucht, das Spiel und die EA app in den Antivirus als Ausnahme einzustellen? Und könntest du einmal einen sauberen Neustart ausprobieren?

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 17 von 40 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -pythia,

 

habe noch einmal alle vorgeschlagenen Möglichkeiten durchprobiert, es funktioniert keine.

Aktuell habe ich auf EA nur DS2 und DS3 installiert. Dead Space 3 läuft, Dead Space 2 nicht.

 

Gruß -tumtrah

Nachricht 18 von 40 (207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

benutzt du Windows 10 oder Windows 11? Falls du Windows 11 benutzt, könntest du mithilfe des Kompatibilitätsmodus es einmal mit Windows 10 versuchen zu starten? 

 

Könntest du auch einmal versuchen, dir ein weiteres Windowsadministratorkonto anzulegen? Manchmal kann es sein, dass das Spiel sich weigert zu starten, weil es mit den eigenen Windowseinstellungen eines Kontos nicht kompatibel ist oder dort irgendetwas interferiert.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 19 von 40 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

 

auch dieser Vorschlag ist erfolglos gewesen. Neuer Kontonutzer hat nichts gebracht. Vorher war eh nur ein Konto eingerichtet das schon Adminrechte hatte.

 

Hier mal ein paar Systhemdaten: AMD A10-7850K APU with Radeon(TM) R7 Graphics 3.70 GHz, 16,0 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro 

GPU
Radeon RX 570 Series,
VRAM
8192 MB
GDDR5 1750 MHz

(hat bisher immer ausgereicht)

 

Gruß -tumtrah

Nachricht 20 von 40 (175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe