Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

von tumtrah1
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo, Dead Space 2 läßt sich nicht starten.("Versuchen sie es später noch einmal"). Beim Start im Offlinemodus wird mir agezeigt: Die Spiellizenz ist abgelaufen, starten Sie das Spiel online. Nun dreht sich der Kreis ohne Erfolg. Als letztes hatte ich am PC die HDD gewechselt. Wer kann mir helfen? Danke!

Nachricht 1 von 40 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

tut mir leid für die lange Pause - dies ist ein bekanntes Problem, weswegen die Advisor eigentlich einen einfachen Prozess hätte folgen sollen. Ich habe das Problem jetzt intern eskaliert und du solltest hoffentlich bald diesbezüglich kontaktiert werden. 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 38 von 40 (383 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

hatte das Problem sofort danach angefangen, nachdem du die HDD gewechselt hattest? Ich vermute mal, du spielst auf der EA app?

 

Könntest du einmal ausprobieren, das Spiel als Administrator zu starten?

 

Eine weitere Methode ist, das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen. 

 

Falls diese Vorschläge nicht funktionieren, sag Bescheid!

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 40 (585 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Danke für die Antwort.

Wann ich das Spiel zuletzt benutzt habe kann ich nicht genau sagen. Durch den Festplattenwechsel mußte ich das Spiel neu installieren, mit oben genannten Folgen.

Ach so, die Grafikkarte wurde auch gewechselt, ist aber schon länger her.

Unter Admin startet es auch nicht. Ausnahme bei G-Data hilft ebenfalls nicht. Habe noch Dead Space 3, das läuft. Hatte DS2 auch über Origin probiert... Ohne Erfolg.

Bin auf Deine Vorschläge gespannt. 

MfG

Nachricht 3 von 40 (571 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

es kann selten vorkommen, dass nach dem Installieren von neuer Hardware so eine Meldung angezeigt wird. Da es schon mehrere Tage her ist, könntest du einmal nachsehen, ob du diese Meldung immer noch kriegst? Falls ja, kann ich weiter nach Lösungen schauen, aber es ist am besten erstmal herauszufinden, ob es sich hier um dieses temporäre Problem handelt. Es sollte normalerweise 24 Stunden nach dem Installieren und Versuchen des Startes weg sein.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 40 (537 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

habe schon mehrfach versucht zu starten. Das hat hat nichts genutzt. Ich habe das Spiel auch deinstalliert und neu installiert, auch das ohne Erfolg. Kann es auch damit zusammenhängen,daß das Spiel noch Orginal auf DVD gekauft wurde und später über die Spieleplattform installiert wurde? (ist aber schon bei Origin oder EA gelaufen) 

 

tumtrah

Nachricht 5 von 40 (504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

es könnte sich hier auch darum handeln, dass du das Spiel schon mehrmals aktiviert hast. Ein Spiel hat an sich fünf Aktivierungen der Spiellizens. Es kann sein, dass du diese fünf sozusagen schon benutzt hattest, und das Spiel deine neue Hardware als eine weitere Aktivierung ansieht. Falls es das Problem ist, sollte es eigentlich einfach zu lösen sein. Kontaktiere dafür den EA Support, der dir weitere Aktivierungen genehmigen können sollte, und versuche das Spiel danach nochmal zu starten.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 40 (479 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo - Pythia,

danke das Du immer noch Interesse an meinen "Fall" hast. Die Vermutung mit der Spiellizenz hatte ich ja schon in meinem ersten Post geäußert.

Meine Frage ist jetzt: Wie kontaktiere ich den EA Support? Wenn ich mich dort durch die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten durchgeklickt habe ist die letzete Option:

Answers HQ

 

Hol dir rund um die Uhr Hilfe aus der Community und Gameplay-Tipps. Beantworte Spielerfragen, um aufzusteigen.

Answers HQ besuchen

 

Und so war ich hier beim Forum angekommen, wo Du dankender Weise Interesse gezeigt hast. Später erscheint dann beim EA Support.... der Fall als abgeschlossen. So wird mir leider nicht geholfen.

 

@tumtrah1

Nachricht 7 von 40 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

Community Manager

Hallo @tumtrah1,

 

den EA Support kontaktierst du über den Link - es gibt verschiedene Spezialitäten, welche dich dann zu verschiedenen Methoden des Kontakts leiten - ich vermute, du hast "Fehler beim Spielstart" ausgewählt? Das würde dich wieder zum AHQ Forum schicken, da wir im generellen für solche Probleme zuständig sind - dein Problem hat aber etwas mit deinem Konto/dem Spielcode zu tun. Ich würde also bei "Codes und Aktionen" die "Ungültiger Code" Aktion wählen, welcher dich zum Live-Chat leitet.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 40 (459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

danke für den Tip. Der Chat war nicht erfolgreich. Eine Antwort war z.B. mich an den Händler zu wenden. Nach zig Jahren. Letztendlich soll ich mich ea-help wenden. Werde ich als nächstes tun.

-tumtrah

Nachricht 9 von 40 (448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 2: Was tun bei "abgelaufener Spiellizenz"?

★★★★ Novice

Hallo -Pythia,

letztendlich bin ich doch wieder bei diesem Forum angekommen. Da ich ja eigentlich spielen und nicht diskutieren möchte folgende Frage: Wenn ich das Spiel erneut kaufe kann man da Dead Space 2 unter einem neuen Code überhaupt installieren, da ja das Spiel schon in meiner EA-App registriert ist?

 

-tumtrah

Nachricht 10 von 40 (429 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe