Betreff: Crysis

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Crysis

★ Novice
Hi!

Ich hab ein Problem mit dem 1. Crysis Teil. Ich habe es vor einigen Tagen über Origin Access gedownloaded.
Als ich es spielen wollte hat es auch beim Ersten Versuch funktioniert aber kam leider nicht zum Spielen, denn es stürzte ab.
Als ich es dann wieder versucht habe kam ein Blackscreen und ich musste über Task Manager das Spiel schließen, da es nicht mehr funktionierte.
Ich habe bereits einige Zeit beim Googlen verschwendet und alle Optionen funktionierten nicht. Weder das Neuinstallation noch die andere Bit Version zu starten oder im Kompatibilitätsmodus zu starten, auch war ein erneuter Download keine Möglichkeit.
Meine anderen Origin Spiele wie Titanfall 2, Crysis 3, Bf 3 und 4 funktionieren einwandfrei.
Ich habe Windows 7 Home Premium und Direct Xx ist auf dem neuesten Stand. Ich hatte anfangs ebenfalls ein ähnliches Problem mit Mirror's Edge Catalyst das ich aber mit Neuinstallation von dem Service Pack 1 und MS VC++ redist package richten konnte.
Mir fällt nichts mehr ein vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Nachricht 1 von 4 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Crysis

EA Community Manager

Hey @InFInItYB4D,

 

vielen Dank für den ausführlichen Post - und dass du auch schon einiges ausprobiert hast.

 

Was ich dir spontan noch empfehlen könnte:

 

- Führe einen sauberen Neustart durch, der alle nicht benötigten Prozesse eliminiert, um einen Konflikt auszuschließen. 

 

- Installiere dir die neuesten Runtime-Bibliotheken

 

- Poste gerne eine DxDiag-Datei. Unter Windows 7 enthält diese leider nicht den Fehlerspeicher, aber eventuell lässt sich doch das eine oder andere daraus ablesen.

 

Ansonsten hast du auch jederzeit die Möglichkeit, einen EA-Berater zu kontaktieren und deinem Fall eine MsInfo-Datei hinzuzufügen - diese sollte noch mehr Info zu Abstürzen und Fehlermeldungen enthalten. Wie das geht, erfährst du hier.

Nachricht 2 von 4 (367 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Crysis

★ Novice

Leider hat mir dein Rat nicht weitergeholfen trotzdem danke!
daher habe ich jetzt eine MsInfo´-Datei und eine DxDiag-Datei erstellt die ich anhängen werde. Die MsInfo-Datei sagt das ein Modul namens MSVCR80.dll fehlerhaft ist. Mit sowas kenne ich mich aber gar nicht aus vielleicht kann mir da jemand helfen.

Nachricht 3 von 4 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Crysis

EA Community Manager

Hey @InFInItYB4D,

 

vielen Dank dafür, das hilft schon mal ein wenig weiter.

 

Auch wenn du die Runtimes schon installiert hast, scheint hier ein Problem mit der Microsoft Visual C++ Redistributable zu bestehen. Daher würde ich empfehlen, erstmal die mitgelieferten Versionen aus dem Installationsordner zu installieren. Diese findest du im Standardinstallationspfad für Origin Spiele "C:\Origin Games\Crysis\__Installer\vc" - installiere diese gerne in aufsteigeneder Reihenfolge.

 

Sollte das Spiel dann immer noch nicht laufen, überprüfe, ob es eventuell klappt, wenn du die aktuellste Version direkt von der Microsoft Website herunterlädst.

Nachricht 4 von 4 (352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe