Betreff: Crysis und CrysisWarhead auf XP und DVD-Key nach Origin

von GameApp_WinPC
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Crysis und CrysisWarhead auf XP und DVD-Key nach Origin

★★★ Newbie

Hallo zusammen,


habe nach Jahren meinen alten Windows XP PC neu installiert um darauf Crysis und Crysis Warhead zu spielen.
Ich bin im Besitz der Original DVDs, der Keys (Produktcode) und der Originalrechnung. Das Spiel wurde bisher ausschließlich auf meinem PC installiert.
Die Installation von Crysis ging gut, die von Warhead machte mit SecuROM Probleme, die ich aber selber lösen konnte. Somit war die Installation von Warhead also ohne Fehler durchgelaufen.


Beim Aufruf von Crysis kommt die Meldung: "CryEngine2 [0x0000, 0x0000] Schnittstelle nicht unterstützt". Das Spiel startet nicht, da man hier nicht weiterkommt.
Beim Aufruf von Warhead kommt die Meldung "Das Spiel kann nicht starten. Um den Besitzstatus des Spiels zu überprüfen, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein." Das ist aber der Fall und AV-Software und Firewall sind nicht installiert bzw. deaktiviert. Am Computersystem liegen die Probleme nicht.


Ich hatte daraufhin beim technischen Support angerufen. Nach einiger Zeit kam man dort zu dem Schluss, dass es für die alten Programme (Kaufdatum 2012) keinen Support mehr gibt. Ich möchte nun anfragen, wieso es nicht möglich ist, dass mein Produktcode von DVD auf das EA Konto übertragen werden kann. Die Spiele Crysis und CrysisWarhead laufen über das EA-Konto unter Origin auf Win 8.1 und 10. Bei Crysis 2 und 3 konnte ich den DVD-Produktcode auf Origin einlösen, das sollte doch auch mit dem Produktcode von Crysis und CrysisWarhead gehen, zumal diese beide Spielen nicht mehr auf XP-Systemen laufen.


Freundliche Grüße,

 

GAMEAPP_WINPC

Nachricht 1 von 3 (758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Crysis und CrysisWarhead auf XP und DVD-Key nach Origin

EA SPORTS FC Team

Hey @GameApp_WinPC,

 

es könnte sich hierbei nur um CD Keys handeln, welche nicht auf Origin aktivierbar sind, daher können wir in dem Fall auch nichts mehr tun. Wenn der Support das bereits geprüft hat, ist daran leider nichts mehr zu rütteln, hier wurde wohl schon geschaut, ob du die Lizenz auf dein Origin übertragbar ist, aber dies dann nicht möglich war/ist. 

 

~rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (729 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Crysis und CrysisWarhead auf XP und DVD-Key nach Origin

EA SPORTS FC Team

Hey @GameApp_WinPC,

 

es könnte sich hierbei nur um CD Keys handeln, welche nicht auf Origin aktivierbar sind, daher können wir in dem Fall auch nichts mehr tun. Wenn der Support das bereits geprüft hat, ist daran leider nichts mehr zu rütteln, hier wurde wohl schon geschaut, ob du die Lizenz auf dein Origin übertragbar ist, aber dies dann nicht möglich war/ist. 

 

~rephii



Nachricht 2 von 3 (730 Ansichten)

Betreff: Crysis und CrysisWarhead auf XP und DVD-Key nach Origin

★★★ Newbie

Hallo @EA_rephii,

 

ja, es handelt sich um CD-Keys (genauer um DVD-Keys). Mein PC erfüllt die Anforderungen für die Spiele, dennoch scheint es nicht mehr möglich zu sein ein Spiel zu starten. Man hat die Unterstützung für die alten Lizenzen eingestellt vermutlich in der Form, dass diese nicht mehr aktivierbar sind.

 

Mein Problem wäre gelöst, wenn meine DVD-Keys auf Origin gelten würden. Aber das scheint man nicht zu wollen. Es ist kein technisches Problem, sondern eine wirtschaftliche Entscheidung so mit Kunden zu verfahren. Andere Kunden haben das gleiche Problem. dort wird empfohlen, das Spiel erneut über Origin zu kaufen. Nun habe ich die Spiele bereits einmal gekauft und werde sie bestimmt nicht erneut kaufen.

 

Grüße,

 

GameApp_WinPC

 

Nachricht 3 von 3 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe