Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

von JoshuaX84
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

[ Bearbeitet ]

@noname39

 

Konntest du Crysis vor der Installation des Windows Anniversary Update normal starten?

 

Du solltest deinen "ATI Radeon 3000 Graphics" mal im bios deaktivieren wenn du sie nicht nutzt.

 

Schalte den Steam overlay aus. Wenn du MSI Afterburner oder irgendeine andere Software (sweet fx usw.) nutzt die overlay Features nutzt, deaktiviere auch die. 

 

Überprüfen die Spieldateien (in steam  > rechts klick auf Crysis > Eigenschaften > Lokale Daten > Spieldateien auf Fehler überprüfen.)

 

Download und installiere DX11.1 (beide packte) und DX9.0

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 11 von 20 (12.499 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★★★ Newbie

Hallo zusammen... also ich habe unter Origin Crysis runtergeladen und es funktioniert nicht unter Win 10 x 64 Pro. Ich habe einige Posts in anderen Foren gelesen und auf Youtube links angeschaut aber ich werde nicht schlauer.  Habe noch meinen DxDiag eingefügt

Nachricht 12 von 20 (12.284 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

@JoshuaX84

 

Versuche mal dieses MS DX packt zu installieren.

 

Wenn das nicht hilft, führe einen "clean boot" nach dieser Anleitung aus und teste das Spiel dann.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 13 von 20 (12.264 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

hatte auch dieses Problem. Crysis startet mit schwarzen Bildschirm nur um dann nach einigen Sekunden wieder abzustürzen. Bei mir ohne irgendeine Fehlermeldung.

Habe dann auf YouTube die Lösung gefunden.

 

Habe Win 10 Home 64 bit.

Ich habe mir Crysis über Origin gekauft. Die Lösung sollte aber das Steam-problem ebenfalls lösen.

 

Für Origin:   Es geht hier um die Bin64 und Bin32 Ordner.

                    Bei Origin ist der Bin64-Ordner enhalten.

                    Im Prinzip ist es ganz einfach. Ihr müsst den Bin32-Ordner umbenennen. In Bin32old oder Bin32.bak oder was immer ihr wollt.

                    Danach müsst ihr den Namen des Bin64 Ordners in Bin32 umbenennen. Da angeblich das Spiel immer den Bin32 Ordner zum starten verwendet.

                    Also bei mir war das des Rätsels Lösung.

 

Für Steam:  Über Steam macht ihr exakt das gleiche. Nur ist offenbar in der Steamversion der Bin64 Ordner nicht enthalten.

                    Den müsst ihr seperat runterladen.

                    Hier ein LInk: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/257-crysis-64-bit-binaries/

                    Danach kopiert ihr einfach die Bin64 in den Crysis Ordner macht dasselbe wie oben beschrieben.

 

                    Viel Glück mir hats geholfen 

Nachricht 14 von 20 (10.352 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Newbie

Hallo ooxzerocoolxoo,

 

juhu, vielen Dank. Hat bei mir auch funktioniert. 

 

Läuft dann Crysis Warhead auch?

 

Gruß

THomas

Nachricht 15 von 20 (10.255 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice
Hallo icuk73,

Ob das mit Crysis Warhead auch funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
Roland
Nachricht 16 von 20 (10.093 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

bei mir haben alle zuvor genannten Vorschläge nicht funktioniert. Allerdings bin ich im englischsprachigen Forum auf eine Lösung gestoßen, die mir geholfen hat.

https://answers.ea.com/t5/Crysis-Games/Crysis-1-black-screen-on-launch-Fix-Solved-Origin-2016/td-p/5...

 

Die Lösung ist noch einfacher:

 

Das eigentliche Problem scheinen inkompatible Settings im mitgelieferten Default Profil zu sein.

Geht zu C:\Users\profilename\Documents\My Games\Crysis und löscht dort den kompletten Order Profiles.

 

Startet das Spiel normal über Origin. Das Spiel erstellt automatisch einen neuen Profiles Ordner.

Nach diversen EA, AMD usw. Videos, die man beim ersten Start leider nicht skippen kann, lädt das Spiel normal bis ins Hauptmenü.

 

Tipp: Erstellt und nutzt ein neues Profil und behaltet das Default Profil als Backup.

Nachricht 17 von 20 (9.241 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Newbie

hallo leute,ich habe mir auch die Trilogie gekauft und alle unter Windows 10 installiert und zum laufen gebracht ohne Probleme...

 

geht mal in den Programm Ordner wo crysis installiert ist und öffnet im bin 64 die richtige exe ...ich denke ihr startet alle immer die normale desktopverknüpfung die das spiel erstellt bei der Installation...(diese ist falsch denn das ist eine 32 bit exe)

 

Mfg

Nachricht 18 von 20 (7.990 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★ Apprentice
@ooxzerocoolxoo Hat bei mir auch wunderbar funktioniert. Vielen, vielen Dank
Nachricht 19 von 20 (2.345 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

Community Manager

Hi @HochfeldOnline,

schön zu hören, dass es bei dir auch noch funktioniert hat!

Der Beitrag ist jedoch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Solltest du noch ein aktuelles Anliegen haben, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 20 von 20 (2.330 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe