Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

von DarkDragon93
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Crysis startet unter Windows 10 nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo Leute,

 

ich habe mir vorgestern bei Steam die Crysis Maximum Edition inkl. Crysis 1 und Crysis Warhead geauft. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.
Nach jedem Start bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und kurz darauf die Meldung, dass Crysis abgestürzt ist.
Ich habe schon einiges ausprobiert, unter anderem diese beiden Lösungsmöglichkeiten:

 

http://germancrysis.com/viewtopic.php?f=2&t=1591#p22604

 

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=342223706

leider ohne Erfolg.

 

Mein System:

AMD FX 6300

Asus M5A97 EVO R2.0

Zotac GTX 660 Synergy Edition

8GB DDR3

Windows 10 PRO x64

GeForce Game Ready Treiber 368.39

 

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Nachricht 1 von 20 (38.113 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice

Hab ich alles jetzt ausprobiert und sogar Windows neu installiert und dann noch ein mal durchgespielt, hat leider nicht geholfen.
Ich habe jetzt eine Rückerstattung auf Steam beantragt, da ich Crysis nämlich schon auf der PS3 gespielt habe und soo wichtig ist mir das jetzt auch nicht, dass ich das noch ein mal spiele^^

 

Aber trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 20 (44.042 Ansichten)
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

Community Manager (retired)

Hey @DarkDragon93,

 

kannst Du mir bitte einmal eine DxDiag Datei erstellen und anhängen?=) 
Wie Du diese DxDiag erstellen kannst? -> Klick mich! <-

 

Um den DXDIAG-Bericht auf deinem Computer aufzurufen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

  • Drücke auf deiner Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste sowie die Taste R.
  • Unten links auf dem Bildschirm erscheint daraufhin ein Fenster zum Ausführen von Programmen.
  • Gib in das Textfeld den Befehl „dxdiag“ ein.
  • Klicke auf „OK“
  • Läuft auf dem Computer eine 64-Bit-Version von Windows, klicke auf die Schaltfläche „64-Bit-Version von DxDiag“.
  • Läuft auf dem Computer eine 32-Bit-Version von Windows, ist diese Schaltfläche nicht verfügbar.
Spoiler
DxDiag System Tab - Run 64 bit button

Der fertige DXDIAG-Bericht enthält verschiedene Informationen, die sehr hilfreich zur Identifizierung der Leistungsprobleme eines Spiels sein können.

  • Die Hauptseite des DXIDAG-Berichts ist die Registerkarte „System“. Halte die Informationen fest, die für das Betriebssystem, den Prozessor und den Speicher angegeben sind. Diese drei Informationen sind die wichtigsten
  • Bestandteile der Registerkarte „System“.
  • Klicke als Nächstes die Registerkarte „Anzeige“ an. Halte auf dieser Seite die Informationen neben dem Namen der Anzeige fest. Auf der rechten Seite der Registerkarte „Anzeige“ findest du einen Bereich mit Angaben zum Treiber. Halte bitte die Informationen fest, die als Datum angegeben werden.
DxDiag Display Tab - Drivers section
 

Hast du Probleme beim Lesen der DXDIAG-Datei, kannst du diese auch jederzeit als Textdatei speichern und einem EA-Berater schicken, um dir weiterhelfen zu lassen.

  • "Klicke hierfür unten im DXDIAG-Bericht auf die Schaltfläche „Alle Informationen speichern...“
  • Speichere die Textdatei wenn möglich auf dem Desktop. (Diese Datei kannst du dann an einen offenen Support-Fall deines Kontos anhängen.)

 

Wenn Du sonst noch etwas brauchst oder hier antwortest, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 20 (38.060 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice

Ok, hier einmal die Datei :D

Vielen Dank schon mal für die Antwort^^

Nachricht 3 von 20 (38.058 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

@DarkDragon93

 

Die "MSVCR80.dll" ist das Modul das Crysis abstürzen lässt. Das ist ein Teil der C Runtime Library von MS.

 

Versuche folgendes:

Presse die Windows Taste und "X" gleichzeitig >  Eingabeaufforderung (Administrator) > Im CMD Fenster am Prompt Tippe oder Kopiere "SFC /Scannow" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn "SFC /Scannow" Fehler gefunden und behoben hat teste Crysis.

 

Sollte das nicht helfen,lade dir hier die Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013 herunter und installiere es > Neustart > Teste Crysis

 

Sollte auch das nicht helfen, gehe zu "Programme und Features" in der Windows Systemsteuerung und deinstalliere alles was mit "Microsoft Visual C++." anfängt. 

Dann gehe hierher und lade dir alle Versionen (von 2015 - 2005) von Visual C++ herunter und installiere sie. (Neustart nach Installation jedes Pakets)

 

Spätestens das sollte das Problem beheben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 20 (38.047 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★★ Novice

Hab ich alles jetzt ausprobiert und sogar Windows neu installiert und dann noch ein mal durchgespielt, hat leider nicht geholfen.
Ich habe jetzt eine Rückerstattung auf Steam beantragt, da ich Crysis nämlich schon auf der PS3 gespielt habe und soo wichtig ist mir das jetzt auch nicht, dass ich das noch ein mal spiele^^

 

Aber trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Nachricht 5 von 20 (44.043 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★ Novice

Habe genau das selbe Problem, die Lösung die Holger1405 geschrieben hat auch nichts gebracht. Habe Crysis 1 bei Steam.

 

SFC /Scannow hat auch keine Fehler gefunden.

Nachricht 6 von 20 (37.895 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

@noname39

 

Erstelle mal eine eigene DxDiag und Poste sie.

 

Schaue auch mal im der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der Crysis exe findest klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und lade die Datei wie die DxDiag im "Antworten" Fenster hoch.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 7 von 20 (37.880 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★ Novice

Hallo,

 

hier die DXDIAG und die perfmon /rel Datei.

Nachricht 8 von 20 (37.868 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

[ Bearbeitet ]

@noname39

 

 

Download und installiere die DirectX End-User Runtimes (June 2010) > reboot > test

Wenn das nicht funzt lass es mich wissen und versuche mal Crysis im DX9 Mode auszuführen

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 20 (37.861 Ansichten)

Betreff: Crysis startet unter Windows 10 nicht

★★ Novice

Hallo Holger1405,

 

habe beides ausprobiert, hat aber beides nicht funktioniert.

Nachricht 10 von 20 (37.849 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe