April
Hallo
wollte mal wieder Crysis 3 spielen aber es startet nicht. Es zeigt mir die Meldung:" Es sind Berechtigungen erforderlich". Wenn ich diese erteile
kommt die Meldung:" Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Star fehlgeschlagen. Bitte Versuch es später noch einmal."
Mit Origin hat alles prima geklappt. Neue Software, alles Mist.
mfG SB
April
Hey @SB-W-2272,
kommt diese Meldung also erst auf, seitdem du auf die EA app umgestiegen bist?
Versuche einmal Crysis 3 als Administrator auszuführen, wenn du das Spiel startest. Stelle auch das Spiel und die EA app beide als Ausnahme in deinem Antivirus-Programm ein.
Falls das nicht hilft, dann würde ich empfehlen, das Spiel einmal komplett zu deinstallieren und über die EA app neu zu installieren.
Du kannst auch weitere Schritte auf diesem Link hier finden: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/
-Poppy
April
Hallo EA_Poppy
Ja das Problem besteht erst seit der installation der EA app, Mit Origin hat alles bestens funktioniert.
Ich habe alles gemacht was du hier aufgezählt hast und sogar das Spiel über die EA app neu installiert.
Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Im Live Chat wurde mir gesagt das das Problem bekannt ist
und man daran arbeite.
Ich habe das Spiel vor einem Jahr gekauft und wenn EA das nicht hinbekommt werde ich wohl mein
Geld zurück verlangen. Ich habe hier ein Spiel das ich mir 1997 gekauft habe und das bis jetzt mit jedem Windows
seit 95 gelaufen ist. Das nenn ich mal Qualität.
Ich sage mal noch
mit freundlichem Gruß SB-
April
Hey @SB-W-2272,
okay, ich verstehe natürlich, dass das nervig ist.
Stelle bitte auch sicher, die "EALauncher" .exe Datei standardmäßig unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop als Administrator auszuführen.
Sowie die Crysis3.exe Datei im Crysis 3 Installationsordner.
April
Hallo EA_Poopy
gleiches Ergebnis. Nach dem einloggen kommt als erstes die Meldung: Es werden Berechtigungen benötigt.
Warum Muß man überhaupt Administratorrechte für ein Spiel haben? Das ging doch vorher auch ohne.
Diese Maßnahme ist kontraproduktiv und verursacht nur jede Menge Probleme die nicht gelöst werden.
Man sollte das Ganze rückgängig machen damit die Spieler spielen können und sich nicht Tagelang mit
diesem Problem rumärgern müßen.
mfG
April
Hey @SB-W-2272,
danke, dass du die Administratorrechte noch einmal getestet hast und schade, dass es wieder nicht geklappt hat! Das verstehe ich schon, dass es nicht so toll ist, die ganzen Schritte ohne Resultat durchzugehen.
An sich braucht man auch normalerweise keine Administratorrechte für ein Spiel, aber irgendetwas scheint hier wohl falsch zu laufen und verursacht dann diese Probleme.
Leider ist Origin auf Windows keine Möglichkeit mehr seit dem Umstieg auf die EA app, aber wenn du möchtest, kannst du noch versuchen, ein neues Administratorkonto auf Windows zu erstellen und dann das Spiel über das neue Konto zu starten. Das kann hoffentlich diese Probleme lösen.
Du kannst die Schritte dazu hier finden: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkon...
-Poppy
April
Hallo
und wieder mal kein Erfolgserlebnis. Es reicht! Ich werde jetzt andere Maßnahmen ergreifen.
Ende
April
Hey @SB-W-2272,
oh nein, schade, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss!
Ich verstehe, dass das jetzt ein bisschen viel ist und die Geduld dann vielleicht auch am Ende ist.
Ich hab das auf meiner Seite auch einmal getestet und nachdem ich der EA app Administratorrechte gegeben habe, wie in meinem vorigen Post beschrieben, ist Crysis 3 für mich gestartet. Es kann hier der Fall sein, dass du die EA app vielleicht nicht komplett neu gestartet hast. Wenn du sie nur per Klick auf das X schließt, dann minimiert sie sich nur. Du musst also die EA app über die drei Striche in der linken oberen Ecke schließen und "Beenden" wählen. Oder per Taskmanager das Programm beenden.
Natürlich kann ich komplett verstehen, wenn du dich da jetzt nicht weiter dransetzen möchtest, aber ich wollte das nur für den Fall der Fälle noch erwähnen und hoffentlich kann das doch noch helfen.
Ansonsten, gib uns gerne Bescheid, falls du doch noch Hilfe benötigst.
-Poppy
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe