Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

von mrknowall63
Antworten

Originalbeitrag

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

okay @2fix4you

 

versuche doch bitte, die Ausnahmen bei den Schutzprogrammen hinzuzufügen, sollte es dennoch nicht klappen, führe bitte einen CleanBoot aus, wie schon oben erwähnt.

Erstelle bitte ebenso eine DxDiag Datei, damit ich mir ein Überblick über dein System verschaffen kann.  Bitte teile mir auch mit, ob du den Standard-Installationspfad verändert hast.

Nachricht 11 von 27 (8.166 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

★★ Novice

Ich bin grad ein bisschen am Grübeln. Hab mir gerade die Log-Files von Windows für den Zeitraum des Startversuches angesehen und bin dort auf einen Eintrag gestoßen, der dort nicht stehen sollte:

 

...\SECDRV.SYS Version 3.17.0.0

 

Die Ultimate Ed hat doch keinen Macrovision SECURITY Driver. Da ich das System von Windows 7 upgradet habe und dort noch die alte C&C Original-CD verwendet habe .... hab ich mir da mit dem Drüber installieren der Ultimate Ed selber ein Ei gelegt? Und wenn ja wie bekomme ich das wieder weg?

Nachricht 12 von 27 (8.146 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

Hero (Retired)

versuch doch sämtliche C&C zu deinstallieren und dann die Ultimate neu zu installieren.

Nachricht 13 von 27 (8.137 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

Community Manager (retired)

@2fix4you

 

Da die Oberfläche des Menüs ja dargestellt wird, aber die Schaltflächen nichts ausführen, denke ich dass es auf die Dateipfade/Verlinkungen zurückzuführen ist.

 

Du hast erwähnt, dass dein System von Windows 7 aktualisiert wurde, benutzt du nun Windows 10? 

Nachricht 14 von 27 (8.138 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

★★ Novice

So ist es und da Microsoft unter Windows 10 die Ausführung von Macrovisions SECDRV sehr effektiv verhindert sehe ich im Spiel keine Fehlermeldung außer der im Log-File des Systems. Die Einstellungen des Treibers im System wurden nicht geändert, sie entsprechen den normalen Einstellungen unter Win7.

Nachricht 15 von 27 (8.132 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

★★ Novice

Hier die DXDiag. Ich hab mal alles deinstalliert und neu draufgeladen, hilft nichts.

Nachricht 16 von 27 (8.118 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

Hero (Retired)

versuche es nochmals mit der Deinstallation.

Nach dieser lässt du CCleaner über deine Registry laufen und nach Fehler scannen bzw. beheben.

dann lösche evtl. noch vorhanden Einstell- bzw. Spielstandordner (bzw. anstatt löschen einfach verschieben)

Erst dann wieder die neue Installation machen. 

Nachricht 17 von 27 (8.115 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

★★ Novice

Hab ich gemacht. Hoffe das ich alles erwischt habe. Hat aber nichts gebracht.

Nachricht 18 von 27 (8.104 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

Hero (Retired)

versuch nochmals zu deinstalliern und dann die Registry nach übrig gebliebenen Registry-Keys von C&C zu suchen

Falls du welches findest, löscht du diese (nach einer vorherigen Sicherung der Registry Wink ).

Nachricht 19 von 27 (8.100 Ansichten)
0 Kudos

Re: Command & Conquer Tiberian Sun startet nicht

★★ Novice

Bringt nichts. Habe jetzt alle Teile der Ultimate Collection getestet und Tiberian Sun und Firestorm sind die einzigen die sich so anstellen.

Nachricht 20 von 27 (8.085 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe