C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

von BloodyCorrey
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

★★ Apprentice

Hallo Leute,

 

ich habe mir C&C Remastered über Origin gekauft.

Nun lese ich in den Medien "tausende Mods verfügbar" ... aber nur über Steam ....

Wie kann ich denn jetzt die Mods von Steam installieren ?

Wie funktioniert das ?

Oder kann ich nachträglich C&C Remastered in Steam installieren ?

Ich bin für jede Kompetente Antwort dankbar Standard smile

 

LG

Nachricht 1 von 13 (1.394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

Hero

@BloodyCorrey das geht leider nicht.

 

Du müsstest das Spiel auf Steam noch einmal kaufen, um den Steam Workshop zu nutzen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 13 (1.364 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

Hero

@BloodyCorrey in dem folgenden Beitrag sollten alle deine Fragen beantwortet werden:

https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered/modding-faq



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 13 (1.387 Ansichten)

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

★★ Apprentice

Hallo Somaro,

 

danke für deine Antwort nur leider werden meine Fragen hier nicht beantwortet.

Also frage ich nochmal: Kann ich mein gekauftes Spiel von Origin auf Steam übertragen um den Steam Workshop zu nutzen?

Nachricht 3 von 13 (1.372 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

Hero

@BloodyCorrey das geht leider nicht.

 

Du müsstest das Spiel auf Steam noch einmal kaufen, um den Steam Workshop zu nutzen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 13 (1.365 Ansichten)

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Es kann doch nicht so schwer sein eine Mod von Steam, lauffähig auf Origin zu machen, hier MUSS es eine Lösung geben.

Wenn das wirklich nicht geht, war es das letzte Mal, dass ich etwas über Origin gekauft habe, sowas geht mal gar nicht !!!

 

Edit:

Bis es eine sinnvollere und bessere Lösung gibt hilft den Leuten warscheinlich Nexusmod weiter:

https://www.nexusmods.com/commandandconquerremastered/mods/trending/

Nachricht 5 von 13 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

Anonymous
Origin kann doch aber nicht dafür, dass der Steam Workshop ein geschlossenes System ist. Denn welche Plattform kennst du denn, die sonst noch den Steam Workshop nutzt?
Nachricht 6 von 13 (1.335 Ansichten)

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

★★ Apprentice

Das sehe ich anders.

Ich sehe mich hier stark benachteiligt, wenn es auf Steam tausende Mods gibt und ich als Origin-Nutzer in die Röhre sehe.

Der Spielcode ist der selbe, also musste es auf beiden Systemen lauffähig sein.

Da dies aber eine Absprache zwischen EA und Valve ist, sehe ich da vorerstkeine Lösung und das ist nicht Kundenfreundlich.

 

Aber ich werde mich da nicht weiter drüber aufregen und einfach den Origin Store meiden, wenn die etwas derartiges einfaches nicht auf die Reihe bekommen, dann möchten die auch sicherlich kein Geld mehr Wink

Die Nexus Mods sind brauchbar, aber deutlich umständlicher, aber wenigstens nutzbar, ein kleiner Wehrmutstropfen.

 

 

 

Nachricht 7 von 13 (1.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

Anonymous

Weißt du, ich höre solche Dinge wie hier so gut wie jeden Tag und diese Diskussion, mit denen man immer mit Fingern auf andere zeig, sind echt ermüdend. Das ist nichts persönliches, aber ich verstehe immer diese Sturheit und Argumentationenswege nicht. Kurz, du siehst es Falsch. Lang, eigentliches die Mühe nicht wert...

 

Der Quellcode des Spiel hat nicht mit dem Steam Workshop zu tun. Hierbei handelt es sich um ein Steam-Service und nicht um eine Spiel-Funktion. Der Steam Workshop ist aber wie gesagt keine offene Plattform und funktioniert eben nur mit Steam. Und durch die große Community, ist es natürlich auch bei Moddern sehr beliebt.

 

Aber, ALLE Steam Workshop Mods gehen mit der C&C Origin-Version, nur müssen diese alle separat geladen und hinzugefügt werden. Diese müssen aber über Webseiten oder ähnliches zur Verfügung stehen, was aber eine Entscheidung der Modder ist und nicht der Entwickler oder Origin. Es gibt kein "Recht" auf Mods, nur ein Service bzw Support.

 

Und "benachteiligt" ? Wo wirst du denn "benachteiligt" ? Die Mods sind nur im Singleplayer nutzbar, der auch problemlos ohne Mods funktioniert und spielbar ist.

 

Und "Finger zeig" , weil es an dir liegt, sich vorher über ein Spiel zu informieren, statt einem kauf ins blinde zu tätigen, sich dann zu wundern, und die schuld auf andere zu schieben.

Nachricht 8 von 13 (1.182 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

EA SPORTS FC Team

Hey @BloodyCorrey,

ich habe die Antwort von @Somaru als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf deine Frage gegeben hat. Da du das Spiel auf Origin gekauft hast, geht es nur so, wie es im genannten Artikel beschrieben ist. 

Eine Übertragung des Spiels von Origin auf Steam ist nicht möglich. Die Steam-Workshop Integration ist auf den Besitz der Steam Version limitiert. 

~rephii



Nachricht 9 von 13 (1.142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: C&C Remastered Mods - Wie installieren? (Origin)

★★ Apprentice
@Anonymous Wenn du solche dige öfters hörst, dann scheint ja generell etwas hier nicht zu stimmen, das bestätigt meine Vermutung leider umso mehr.
Als nächstes habe ich gesagt, dass der Quellcode des Spiels bei beiden Plattformen gleich ist und somit der Mod support bei beiden Spielen gegeben sein muss/sollte, das ist ein Unterschied.
Und klar gibt es kein "Recht auf Mods" wohl aber deren funktionsweise, weil diese wird vom Entwickler zur Verfügung gestellt und diese sollte eben gleich sein und für alle nutzbar.
Und dein Satz mit dem "benachteiligen" ...nunja... da muss ich nicht wirklich drauf antworten, deine Antwort ergibt keinen Sinn. Warum sollte ich wohl Mods benutzen wollen ? :D
Und auch dein letzter Absatz ... schon irgendwie unglaublich wie skuril ... als wenn es meine Schuld wäre , wenn mir Optionen vorenthalten werden und ich diese als Kunde und Käufer erraten müsste /sollte.
Wie bereits erwähnt, kann ich von Origin und auch hier vom Forum nicht wirklich viel erwarten, wenn ich mir diese Antworten hier ansehe, aber man lernt nicht aus und sucht sich eben besseres für die Zukunft.
Trotzdem vielen Dank, immerhin hat jeder seine eigene Meinung.

Und @EA_rephii ja das ist traurig aber es funktioniert bedauerlicherweise nicht anders, vielleicht wäre dies ein "Verbesserungsvorschlag", in welcher Form auch immer.
Danke auch für deine Antwort.
Nachricht 10 von 13 (1.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe