Burnout Paradise Blackscreen

von ErriZona
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo!

 

Leider habe ich zu meinem Problem überhaupt keine Lösungsansätze gefunden.

Daher wende ich mich nun an das EA-Forum.

 

Ich habe nach längerer Zeit einfach mal wieder das gute alte Burnout Paradise installiert.

Leider aber, wenn es gut 1,5 bis 2 Minuten läuft, kommt für einige Sekunden ein schwarzer Bildschirm aber die Sounds laufen weiter .

Danach läuft das Spiel exakt an der Stelle weiter, wo es vor dem Blackscreen aufhörte.

Im Anschluss passiert dies im Laufe des Spieles zwar nicht mehr, jedoch tritt es nach jedem Spiel-Neustart erneut auf und nervt, wenn man mitten im Rennen ist.

 

Ich habe etliches durchprobiert. Kompatibilitätsmodus, USB-Geräte abgeklemmt, Software deinstalliert und und und. Es half nichts.

Vielleicht hat von Euch einer ja eine Idee oder Vermutung, woran es liegen könnte.

 

Betreibe den PC mit Windows 10 64 Bit, einem i5 7600 Prozessor mit 3,5 GHz und 16GB DDR4 Ram.

 

Danke im Voraus schonmal.

 

Grüße, Errizona

Nachricht 1 von 13 (1.444 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★ Novice

@Kelrycor & @TangoDelta99

 

Hi Ihr beiden und noch mal vielen Dank für Euren Support.

 

Ich habe nun doch tatsächlich die Lösung für das Problem gefunden. Man mag es kaum glauben,

aber oft sind es doch letztlich die naheliegendsten Dinge.

 

Ich dachte mir einfach zu guter letzt, lassen wir mal, die einst in der NVIDIA-Einstellungen aktivierte V-Sync-Option "Schnell" weg.

Einfach nur so aus Interesse. Und siehe da, das Problem ist weg!!!!!

 

Ich bin ja froh, dass es dann doch was Banales war, doch hat es einige Zeit und Nerven gekostet.

Nun ja, nichts für ungut und nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

 

Ich bin dann jetzt mal Burnout Paradise zocken!!!

Eines, wie ich finde, immer noch geilsten Arcade-Racer ever!!!

 

In diesem Sinne,

Grüße,

Errizona

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 13 (1.614 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@ErriZona

 

Ich würde zuerst in Richtung Grafikkarte tippen. Das klingt nämlich für mich danach, als ob die Grafikkarte noch irgendwas cached und dabei kurz Mist baut weil sie während der Laufzeit einen Puffer resettet. Lädt die Festplatte (Controller LED) zu dem Zeitpunkt wie wild? Und ändert sich was, wenn Du das Spiel startest und im Menü mal 10 Minuten stehen lässt ehe Du ein Rennen beginnst?

 

Hat sich die Grafikkarte geändert seit dem letzten Spielen? hast Du bereits Grafikkartentreiber aktualisiert (vorallem richtig, mit deinstallieren und dann installieren - Nvidia bietet das im Setup direkt an)? Und wenn es eine Nvidia ist, installiert im Setup nicht vollständig sondern lasse mal das "Game Experience" weg. Das hat bei mir auch immer wieder Probleme gemacht und mich fast in den Wahnsinn getrieben ehe ich herausgefunden habe das das die Ursache war. War zwar ein anderes Spiel, aber dennoch mal probieren udn ausschließen.

 

Hänge bitte Deinen DXDiag Bericht an, damit wir mehr Details über Dein System erhalten:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

 

Danke.

Nachricht 2 von 13 (1.387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★ Novice

Hi Kelrycor!

 

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!

 

Nun, am Anfang habe ich auch gedacht, dass es möglicher Weise auch eine CPU Überlastung sein könnte, aber keiner der Kerne hat bei diesem Fehler einen Ausschlag gehabt.

Im Gegenteil. Dadurch, dass das System ja quasi kurz still steht, geht die Last sogar kurz runter.

Die HDD-LED leuchtet in den gleichen Intervallen wie zuvor. Also recht unauffällig.

 

Ja, leider kommt dieser Fehler auch wenn ich nur im Menü rumgammel. Er kommt halt immer ungefähr zur gleichen Zeit.

Grafikkarte hab ich nicht gewechselt. Habe bisher auch seit Systemzusammenbau keinerlei Probleme bei anderen Spiele gehabt.

 

Ich habe die Nvidia-Treiber mal runter geschmissen und ohne Experience installiert. Leider brachte diese Methode keinen Erfolg.

 

Im Anhang dann hier noch fix den DXDIAG-Bericht.

 

Vielen Dank nochmal, dass Du Dir die Mühe machst!!!

 

Grüße, Errizona

 

 

Nachricht 3 von 13 (1.371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

Champion (Retired)

Als 1.deaktiviere dein IntelHD-Grafikchip.Geh dazu ins Bios.

2.Du hast etliche BEX-Fehler,was auf fehlerhafte oder fehlende Runtimes hindeutet.

Installiere das All in Runtimes Packet .Bitte jede (x86) und (x64)Variante installieren oder reparieren.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 13 (1.364 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@ErriZona

 

ich stimme @TangoDelta99 zu. Die Runtimes würde ich ich definitiv alle mal genau chronologisch nachinstallieren. Diverse Programme, darunter auch das Grafikkarten-Setup, sowie Teile des Grafiktreibers stoßen auf ein Problem damit. OnBoard Grafikkarte unbedingt deaktivieren, wenn das diesem Spiel nicht hilft, dann bei einem anderen bestimmt. Das verursacht immer mal Probleme wenn zwei Grafikchips in Windows aktiv sind.

 

Interessanterweise haben auch einige Programme selbst Fehler mit der Speicherverwaltung (das kann softwartetechnische, oder hardwaretechnische Ursachen haben). Bspw. Quake, Java, Chrome. Vielleicht auch durch die fehlerhaften Runtimes initiiert. Das kann einfach viele Gründe haben. Aber merkwürdig ist es allemal, da hier auch stinknormale Anwendungen Fehler auswerfen. Check aber mal sicherheitshalber Deinen Arbeitsspeicher - da gbt es das Windows interne Tool "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren". Kannst Du so in das Suchfeld eingeben bei Cortana oder der Windows Suche (je nachdem was Du Dir eingestellt hast).

 

Da Deine CPU einschläft zeigt eindeutig, dass die Ursache eher nicht beim Prozessor zu suchen ist. Der wartet auf irgendwas anderes und kann deswegen nicht weiter machen (Grafikkarte, RAM, Festplatte, Netzwerk) - solange langweilt er sich zu Tode.

 

Interessanterweise loggt auch Origin selbst einen AppHang. Vielleicht ist es auch Origin selbst, welches nach Spielstart bei einer Netzwerkabfrage am Server irgendwo ungewollt einen Prozesshänger verursacht (Kopierschutz Serverabfrage?), daraufhin das Spiel nicht weitermachen darf (Blackscreen) bis er die Info erhält und es wieder freigibt während der Laufzeit. ich weiß sehr hippothetisch, aber das würde erklären, warum das Spiel ungefähr zur selben Zeit hängt, egal ob Menü oder Rennen.

 

Origin Client mal neu installieren, und/oder (aber nur testweise) Firewall und Virenscanner mal deaktivieren, ob sich was am Verhalten ändert.

 

Achso, vom Spiel selbst wird nirgends ein Fehler geloggt. Provoziere den Hänger im Spiel mal ganz gezielt und mache DIREKT danach eine neue DXDiag die Du uns anhängst, damit wir an dem neuesten Eintrag erkennen können, wer oder was den letzten Fehler im Zusammenhang mti dem Spiel auswirft. So könnten wir den Fehelr genauer einkreisen, wenn di obigen Sachen nicht geholfen haben.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden - Danke Standard smile

 

 

Nachricht 5 von 13 (1.355 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi Ihr beiden und vielen Dank für Euren Einsatz!

 

@TangoDelta99

 

zu 1, leider kann ich im Bios nur auswählen, welcher Grafikchip priorisiert werden soll. Entscheide ich mich für die PCI-E Variante, springt der Eintagt im BIOS nach dem Neustart zurück auf CPU. Wenn ich über WINDOWS die Grafik deaktiviere, verschwindet komplett mein Sound. o_O

 

zu 2, Ich habe das Paket soweit installiert jedoch brachte das leider keinen Erfolg.

 

@Kelrycor

 

Also ich habe bereits Origin neuinstalliert, ja sogar 'ne BETA-Version, doch das Problem bleibt hartnäckig.

Kann mir einfach nicht erklären, woher diese Fehler kommen sollen. System ist noch recht frisch aufgesetzt und besonders viele Programme habe ich nicht druff.

Und irgendwie hat die Speicheranalyse nichts ergeben bzw. als ich den Befehl ausgeführt habe, wurde ich zum Neustart aufgefordert. Im Anschluss blieb der Bildschirm dunkel und Windows startete nach ungefähr 3 Minuten ohne jegliche Meldungen.

 

Ich hänge den aktuellen DXDIAG Bericht an. Habe diesen direkt nach dem Blackscreen gemacht.

 

 

Nachricht 6 von 13 (1.319 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Lade Dir bitte das Tool DDU herunter und führe es aus.

Danach installierst Du nochmal den aktuellsten Nvidia-Treiber.

Beim Installieren bitte die Firewall und dein Antiviren-Programm dafür deaktivieren.

Nach der Installation beide Programme wieder starten.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 13 (1.305 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★ Novice

@TangoDelta99

 

N'abend und erneut Danke für die Mühe!

 

Bin mit dem Programm exakt so vorgegangen. Alles runter und frisch wieder drauf. Das Problem besteht.

Es passiert ja auch bei keinem anderen Game, geschweige denn irgendein anderes Spiel macht Mucken.

 

Letzten Endes, wenn das Problem nicht an der Wurzel gepackt werden kann, 

werde ich schließlich damit leben.

Ist halt ja auch ein Spiel was 8 Jahre alt ist. Möglicherweise gibt es heute einfach Prozesse, die es 2008 schlichtweg nicht gab und somit das Spiel überfordern.

 

Grüße, Errizona

Nachricht 8 von 13 (1.285 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★★ Guide

@ErriZona

 

hm, es scheint so, als ob Burnout selbt keinen direkten Fehler produziert, also zumindest nichts offensichtliches was wir aus der DXDiag entnehmen können.

 

Dennoch hast Du weiterhin die BEX Fehler mir den Runtime Environment wenn Du das Nvidia Setup ausführst. Mach das mal, wie @TangoDelta99 das bechrieben hat. Vrgiss auch nicht die Sache mit den Runtime neu installieren. Irgendwo ist da ein Wurm drin.

 

Im Nvidia Communtiy Forum hat hier auch jemand eine mögliche Lösung zu dem Installer Problem angegeben, um den Fehler zu vermeiden

https://forums.geforce.com/default/topic/528626/possible-nvidia-installer-failed-fix/

Könntest Du auch mal testen.

Aber wenn ich Dich richtig vestanden habe, kommt zumindest mal direkt vom Installer keine Fehlermeldung?

 

Bei anderen Spielen? Beispielsweise Unreal Tournament? Das hat auch über ein Speicherverwaltungsfehler geklagt. Das zieht sich auf Deiner Maschine scheinbar durchweg über mehre Applikationen durch. Könnte nur nen unrelevanter Warnhinweis sein, aber eventuell auch der Kern es Übels (Speicherfehler können Probleme auslösen, die nur schwer greifbar sind).

Wenn Du die Windows Arbeitsspeicherdiagnose machst, sollte er eigentlich nach dem BIOS POST und vor dem Windows Start den Test machen (dauert ca. 5 Minuten). Danach fährt Windows hoch und zeigt dir im Task als Fenster das Ergebnis an. Du kannst aber das Ergebnis auch in der Windows Ereignisanzeige abrufen.

 

   Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> System --> rechte Splte auf Suchen klicken --> "Memory" suchen

 

Die korrekte Angabe ist eine Zeile, die in der Spalte „Quelle“ die Angabe "MemoryDiagnostics-Results" enthält. Darunter zeigt Windows das Ereignis des Speichertests an. Anderfalls gibt es aber auch externe Prüftools wie https://www.memtest86.com/

 

Wenn Du übrigens schon in der Ereignisanzeige bist, schau mal nach ob es dort einen auffälligen Eintrag gibt der zum Zeitpunkt des Blackscreens von Windows geloggt wird. Ich rechen war nicht damit, aber besser mal schauen. Schau Dir dazu die Windows Protokolle "Anwendungen" und "System" an. "Sicherheit" ist unrelevant.

 

Achso, zu dem Installer problem von Nvida könnte es in diesen beiden Dateien vielleicht Details geben, schau mal rein, ob da zu einem Fehler genauere Hinweis aufgeführt sind. ggfls. nach Schlagworten durchsuchen, die Protokolle könnten sehr lange sein (error, failed, unsuccessful, etc.)

   \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER76E0.tmp.csv
   \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER76F1.tmp.txt

 

Das wären so die Ansätze die mir auf Anhieb noch einfallen um das einzugrenzen.

Viel Erfolg :D

 

 

 

Nachricht 9 von 13 (1.281 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★ Novice

@Kelrycor

 

Also ich habe den Speichertest nun nochmal erfolgreich durchführen können, doch leider (oder dem Himmel sein dank?) werden im Arbeitsspeicher keinerlei Fehler erkannt.

In den Protokollen selber gibt es ja immer wieder ein paar Warnungen oder Fehlerchen. zum Zeitpunkt des Blackscreens aber leider nicht.

 

Was immer dxdiag da ausspuckt, es ist nicht einfach nachzuvollziehen.

 

Wenn alle Stricke reißen und ich ganz viel Zeit habe und darüber hinaus auch noch Lust verspüre, setze ich vielleicht das System neu auf um es zum einen sauber zu haben,

zum anderen vielleicht die Fehlerquelle auszumerzen.

 

Glauben tue ich zwar nicht dran, aber einen Versuch wagen schadet ja nicht.

Nachricht 10 von 13 (1.223 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe