Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

von Kelrycor
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★★ Guide

@ErriZona

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann sind die Speicherverwaltungsfehler eher unrelevant, bei mir treten auch ab und an welche im Log auf. Das ist ähnlich mit etlichen Warnmeldungen in den Windows-Protokollen. Die meisten sind kein Grund gleich in Panik auszubrechen. Wichtig ist, dass das System läuft. Und bis auf BurnOut scheint ja sonst der Rest ohne für Dich merkliche Schwierigkeiten abzulaufen.

 

Und wie Du selbst schon angemerkt hast, würde ich sagen, dass der Blackscreen Fehler nun wirklich auch ein eher kosmetischer Fehler ist. Das Spiel selbst läuft ja.

Demnach würde ich empfehlen erstmal bei der Prämisse zu bleiben, "never change a running system".

Windows neu aufsetzen kannst Du immer noch, wenn auch andere Probleme aufkommen und Du die gleich mit erschlagen würdest Standard smile

 

Ich denke aber immer noch, dass das Problem primär irgendwo bei der Grafikkarte liegt (dabei spreche ich nicht von einem Hardwaredefekt). Irgendwas veranlasst die Grafkkarte kurz einen internen Reset durchzuführen. ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Vorgängergrafikkarte ATI/AMD das ab und an gemacht hat (war bei mir aber sporadisch, bei Spielen oder auch mal bei Desktop Anwendungen wie Video abspielen) - da brach auch kurz 1-2 Sekunden das Bild weg. Jedoch bekam ich vom Benachrichtigungsassistent von Windows auch einen Hinweis, dass sich mein Grafikkartentreiber auf Grund eines Problem zurückgesetzt hätte. Was der Grund war, habe ich nie rausgefunden, aber die Probleme waren irgendwann von alleine weg, vielleicht irgend ein Grafiktreiber-/Windowsupdate etc., gezielt drum geschert habe ich mich nicht, da es wirklich sehr sporadisch war.

 

Daher drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist und irgendwann von alleien verschwindet ohne Dein zutun. Wink

Ansonsten wünsche ich Dir doch noch viel Spass beim Spielen von Burnout.

Nachricht 11 von 13 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

★★★ Novice

@Kelrycor & @TangoDelta99

 

Hi Ihr beiden und noch mal vielen Dank für Euren Support.

 

Ich habe nun doch tatsächlich die Lösung für das Problem gefunden. Man mag es kaum glauben,

aber oft sind es doch letztlich die naheliegendsten Dinge.

 

Ich dachte mir einfach zu guter letzt, lassen wir mal, die einst in der NVIDIA-Einstellungen aktivierte V-Sync-Option "Schnell" weg.

Einfach nur so aus Interesse. Und siehe da, das Problem ist weg!!!!!

 

Ich bin ja froh, dass es dann doch was Banales war, doch hat es einige Zeit und Nerven gekostet.

Nun ja, nichts für ungut und nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

 

Ich bin dann jetzt mal Burnout Paradise zocken!!!

Eines, wie ich finde, immer noch geilsten Arcade-Racer ever!!!

 

In diesem Sinne,

Grüße,

Errizona

Nachricht 12 von 13 (1.591 Ansichten)

Betreff: Burnout Paradise Blackscreen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@ErriZona

 

V-Sync deaktiviert und Problem gelöst, super Standard smile

 

Ich vermute, der Blackscreen wurde durch das Synchronisieren de Bildwiederholungsfrequenz mit der Grafikkarte ausgelöst, wenn es sich nach einer gewissen Zeit (einmalig) verrannt hat um ein paar Millisekunden und den Timer anpasst. Sowas in der Richtung dachte ich ja mit dem Bufferoverflow/Reset, aber die V-Sync Einstellung, nein, da wäre ich jetzt so direkt nicht drauf gekommen, auch wen nes wirklich naheliegend war. Wald, Bäume Prinzip eben. Wieder was gelernt.

 

Danke Dir für die Rückmeldung. Markier am besten Deinen letzten Beitrag als "anerkannte Lösung", damit diese Hervorgehoben wird wenn andere Spieler nach dem gleichen Problem suchen. oder alternativ einen anderen passenden Beitrag.

 

Viel Spass beim Daddeln. Hab Burnout nie gespielt, aber vielleicht soltle ich ja doch mal.

Nachricht 13 von 13 (398 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe